Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 02.06.2009, 8:54 Uhr

@supermampfi

Tja, dann müssen Mama und Kind mal da durch ;-)
wenn es nicht die Regel ist, bringt Euch das sicher nicht um!
Als mein Sohn in der Übergangszeit war - mal Mittagsschlaf, mal nicht - war er teilweise unausstehlich. Übermüdet und angenervt. Ich habe meinen Mann gebeten, einzukaufen. Wenn es nicht ging, mit meinem übermüdeten Sohn. Ich habe ihn mit irgendwas abgelenkt (darf sich was Süßes aussuchen, fährt den Wagen, sucht mit mir nach Sachen).
Anscheinend hat meine Supermarktmethode von Anfang an "gefußt" und er war zu 99% verständnisvoll: Mal Autofahren erlaubt (ich habe NIE Geld reingeschmissen weils mir zu teuer ist, er hat selber die Geräusche gemacht), und dann mal nicht. Mal Süßis, mal nicht (und fünfe gerade sein lassen: Wenn Zeit da ist und Meckerei, nachgeben).
Er ist der Typ Kind, der stinkbeleidigt drei Meter hinter mir herdackelt. Leider ist es dann kaum möglich, ihn wieder zu "erden", da er jede Aussage (auch wenn freundlich formuliert) als Angriff auffaßt *ächz*. Das hat sich erst im letzten Jahr entwickelt. Aber so reagiert er meist, wenn er total müde ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.