Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 01.06.2009, 19:54 Uhr

Ich versteh Dein Problem nicht...

Leider schreibst Du nicht, ob Du arbeitest.
1. Einkaufen, wenn sie NICHT müde ist.
2. Man kann doch auf Vorrat einkaufen und kochen? Kaufst Du echt jeden Tag ein?? Wahnsinn.
3. Mit fast drei kann sich ein Kind noch nicht anpassen. Es lebt noch (!) zu sehr in seiner eigenen egoistischen Welt. Das wird aber besser. Außerdem ist sie in der Trotzphase. Sie will groß sein, ist es nicht. Sie will selbständig sein, braucht aber Deine Hilfe. Das Geschrei ist ein Hilferuf, und IN der Situation (Geschrei/Trotz) verschlimmern strenge Maßnahmen das Ganze. Geh dann auf sie zu (auch wenns schwerfällt). Sitz den Anfall aus und danach ist sie wieder völlig anders. Ich habe die Erfahrung gemacht: Je mehr man auf die Trotzanfälle eingeht, umso mehr kann man sie verschlimmern. Zeig ihr, daß Du für sie da bist, als ihr "Anker". ABER sei auch konsequent in Deinen Grenzen (aber das bist Du ja, habe ich den Eindruck).

Eigentlich hört sich das jetzt nicht mehr so "dramatisch" an wie Dein Ursprungspostin ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.