Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 31.05.2009, 19:26 Uhr

Echt? Ihr würdet ein schreiendes Kind gegen seinen Willen durch den Supermarkt schleifen

Sehr gutes Posting!! Ja, und dann wundern sich die Mütter, daß die Kinder ausflippen...
Ich habe meinem Sohn von Anfang an alles erklärt. Heute immer noch. Und er akzeptiert auch mal, wenn es eben keine Süßis gibt. Oder wenn die Zeit nicht da ist, vorm Supermarkt auf dem Trecker zu fahren. Das ist nicht Charaktersache, sondern das Ergebnis meiner - ihm ZUGEWENDETEN - Erziehung. Vor (!) dem Einkauf erklären: "Heute geht Treckerfahren nicht, vielleicht das nächste Mal. Ich habs eilig und brauch Deine Hilfe beim Einkaufen!"
Man kann viele Konflikte vermeiden, indem man vorher erklärt oder mit dem Kind redet. Und das geht schon mit ganz kleinen Kindern! Eben das Kind als Respektsperson sieht (wie man eben selber vom Kind repsektiert werden möchte).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.