Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von upssorry am 29.05.2009, 21:04 Uhr

HALLOOOOOOOOOOOO

DAMIT HIER ENDLCIH MAL WIEDER RUHE EINKEHRT BITTE BITTE



ok ich dachte immer... alles Erwachsene hier aber NEINNNNNNN nicht so... viele geben ihren Senf hier ab und Informieren sich nicht richtig.... vorab JAAAAAAAAAAA es geht um den Streik nur um hier mal der Sache ein ende zu machen wie Böse die Erzieherinnen sind das sie das nicht allein schaffen oder sich Ohrstöpsel kaufen oder warum sie wegen ihrem Kreuz jammern...


Oder auch die Bösen bösen Mamas die Erziehrinnen nicht verstehen und es nicht auf die Reihe bekommen sich eine Betreuung zu besorgen ........

Und für alle die es nicht allein geschafft haben es herauszulesen... das war IRONISCH!!!!

Boah so langsam platz einem hier echt der Kragen... Leute wir sind Erwachsen.... Warum Vorwürfe statt Ratschläge

mal so nebenbei darum gehts

Die gesundheitlichen Belastungen und Stressauswirkungen in den Sozial- und Erziehungsberufen sind in den letzten Jahren enorm angestiegen. Enge Personalschlüssel, verschärfte gesetzliche Regelungen und zu geringe Sachinvestitionen in Gebäude und Arbeitsumfeld fordern von immer mehr Beschäftigten ihren gesundheitlichen Tribut, . Da überrascht es nicht, dass die betriebliche Gesundheitsförderung einen immer höheren Stellenwert einnimmt. „Viele Beschäftigte haben die Befürchtung, das Rentenalter nicht mehr gesund zu erreichen“, so die Gewerkschafter. Mit den Streiks soll nun der Druck auf die Arbeitgeber erhöht werden. Mit ihrer Verzögerungshaltung lassen sie den Beschäftigten keine andere Wahl.

Die Erzieher fordern vom kommunalen Arbeitgeberverband Verhandlungen über einen Gesundheitstarifvertrag. Die wurden bisher von dem Verband abgelehnt. Die Arbeitsbedingungenhaben sich durch das neue Kinderbildungsgesetz Kibiz noch verschärft. Die Städte beschäftigen nur noch das gesetzliche Mindestmaß an Personal. Durch die große Belastung am Arbeitsplatz ist der Krankenstand sehr hoch. Es sei daher zwingend notwendig, über einen Gesundheitstarifvertrag zu verhandeln.

Also meine BITTE:

Liebe Eltern... Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist Kinder unterzubringen oder auch einem Arbeitgeber klar zu machen das man frei braucht wegen diesen Streiks. Ich weiss auch das wir es als Unverschämt empfinden das wir troz allem unsere Gebühren bezahlen sollen obwohl keine Betreuung vorhanden ist im Moment... Ich weiss das es schwer ist zu verstehen warum Erzieher nicht *einfach* ihren Job machen und für *Ordnung sorgen (Ruhe) damit wäre doch anscheinend der Sache geholfen... und kein Lärm mehr(so sehen das wohl manche)??? wie auch immer

Nun kommt mal die Andere Seite

Liebe Eltern.... Das alles kommt doch auch uns zugute?
Wie oft wird geschimpft wie alt manche Geräte oder die Einrichtungen sind?

Dafür wird gestreikt!!!

Wie oft wird geschimpft es wird nichts vernünftiges mit euren Kindern unternommen?

dafür wird gestreikt.....

wie oft heisst es die Erzieherinnen sind Überfordert ...

dafür wird gestreikt.....

Gesunde Erzieherinnen machen auch glückliche Kinder... Ohne Kreuzschmerzen... Ohrenschmerzen etc... ja damit lässt es sich besser arbeiten... Das alles geschieht also nicht weil die Erzieherinnen auf einen Freien Tag hoffen NEIN das alles passiert damit wir alle ... Ja auch wir Eltern... Vielleicht einfach auch mal zufriedener wären

Und mal ehrlich wäre es nicht toll wenn man z.B. mal mehr Personal hätte das sich um die Kinder kümmern darf

Die Räumlichkeiten renoviert werden und abgegrenzt um mehr Freiräume ür Kinder zu schafen und so eben auch Lärm entgegen zu wirken...


Also ich als Mutter muss sagen Danke


Ich finde es beschissen das ich mich mit anderen Müttern zusammentun muss um uns in der Betreuung abzuwechseln damit man arbeiten gehen kann...(mal so als tip)

Aber ich finde es toll das die Erzieher endlich mal aufstehen und auch für unsere Kinder kämpfen...
In diesem Sinne...
hat sonst noch jemand vorschläge für Mamis die nicht wissen wohin mit Ihren Kindern?

 
15 Antworten:

Re: Da unterschreibe ich doch glatt!!!

Antwort von Mamamia68 am 29.05.2009, 21:15 Uhr



Wir wechseln uns auch untereinander ab, inzwischen haben wir eine, bei uns im Ort , vorhandene Spielgruppe gemietet und im laufenden Wechsel mit der Spielgruppe benutzten wir die Räume(die Spielgruppe hat drei Vormittage offen) und eben auch Nachmittags. Immer 3 Eltern sind zur Aufsicht da und das klappt sehr gut.

Eigeninitiative ist in so einer Zeit eben gefragt und glaubt mir wenn mann eine Horde Flöhe hütet, weiß man erst recht das die Erzieherinnen auf die Barikaden gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö...

Antwort von shinead am 29.05.2009, 21:17 Uhr

Ich finde es immer rücksichtslos und vollkommen überzogen!

http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/beitrag.htm?id=107109

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Posting ist für Tips gedacht Danke

Antwort von upssorry am 29.05.2009, 21:21 Uhr

... ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blablabla

Antwort von Staubfinger am 29.05.2009, 21:55 Uhr

mehr lese ich da nicht - man merkt dass du nicht betroffen bist - also kannste gar nicht mit reden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö...

Antwort von BM 123 am 29.05.2009, 21:55 Uhr

Da bin ich mal froh das unsere nicht streiken,weil der Träger ist die Katholische Kirche und die dürfen wohl nicht.

Ich hab da jetzt auch ehrlich gesagt kein Verständniss für den Streik.Die Gründe find ich nun nicht so überzeugend.
Bestimmt hat nicht jeder die Möglichkeit sein Kind woanders unterzubringen
und ist auf die Betreuung angewiesen.
Die Eltern bekommen womöglich selber noch Probleme am Arbeitsplatz durch die ständigen Fehlzeiten.Arbeitgeber lieben so ein Theater ja nicht gerade.
Können die betroffenen Eltern eigentlich die entfallenen Stunden vom Beitrag abziehen?
Dann würds mal an der Stelle treffen wo es eigentlich sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok ich gebs auf hier bekommt man nicht mehr tips sondern immer nur...

Antwort von upssorry am 29.05.2009, 22:01 Uhr

noch eins auf den deckel dachte echt es melden sich mal welche die auch ideen haben was man als mama machen kann und schön das welche hier wissen das ich betroffen bin oder nicht... wusste nicht das du mich kennst und Tschüssssssssssssssssssssssssssssssss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blablabla

Antwort von Mamamia68 am 29.05.2009, 22:22 Uhr

Sie hat doch geschrieben das sie auch nicht begeistert ist, sich die Betreuung mit anderen zu teilen oder für eine andere Betreuung zu sorgen...also tschuldigung, aber vielleicht sollte man sich den ganzen Text durchlesen.

Ich verstehe ja auch das viele hier angenervt sind, aber die Situation ist eben momentan wie sie ist und sie fragte nach wer noch Idee hätte um die Streiktage rumzubekommen, damit keine Jobs gefährdet sind, eben Ideen zur Eigeninitative.

Wenn die Streiks vorbei sind, werdet ihr euren Frust dann an den Erzieherinnen auslassen??

Kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOOOOOOOOOOOO

Antwort von magistra am 30.05.2009, 10:04 Uhr

Ich unterstreiche dein Posting auch mal ganz dick und einen Tipp *grübel* Ich hatte letzte Woche als letzten Notnagel meinen fast-zweijährigen Rabauken in der Arbeit / Schule dabei. Würde ich ungern noch einmal machen, auch wenn er sich gut aufgeführt hat, aber zur Not mit einem einigermaßen netten Chef, vielen Gummibärchen und viel Lego geht auch das mal für einen Tag. Meiner Chefin war es jedenfalls lieber als dass ich daheimgeblieben wäre (Urlaub nehmen kann ich ja nicht). Ansonsten: Auf jeden Fall abwechseln! (nicht immer nur Mama).
Ich kenne auch Familien, da ist extra die Oma für eine Woche angereist. Das ist natürlich traumhaft. Meine Mama würde das leider nicht machen, auch wenn sie uns einen halben Streiktag abgenommen hat.
Bei für ihn "Fremden" bleibt mein Kleider leider nicht.
Und unsere Krippe streikt in den nächsten beiden Wochen nicht *SchweißvonderStirnwisch*
Für danach können sie nichts garantieren.
Ich schreibe weiterhin fleißig Protestemails an kommunale Träger, aber auch an Verdi, die die ganze Zeit behaupten, es gäbe Notbetreuung, auf konkrete Nachfrage aber zugeben, dass es keine gibt. Außerdem fordere ich mein Geld für die Streitage zurück, damit mein Protest endlich mal die trifft, der er treffen soll.
Die Erzieherinnen kann ich jedenfalls gut verstehen, auch wenn es für uns hier megastressig ist (beide Vollzeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja sie kämpfen für unsere kinder sorry erstmal wohl für sich ;-) oT

Antwort von Zwillingsmama04 am 30.05.2009, 20:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was ich kann nur jeden tag danke sagen unsern erziehern....

Antwort von Zwillingsmama04 am 30.05.2009, 20:32 Uhr

die keine zu kleine stühle haben im kiga, sie in einem kiga arbeiten und ihre arbeit so gut machen das der lärmpegel nicht ohren beteubend ist, ide räume frisch renoviert sind von den eltern und die anscheinend genug geld bekommen.

danke danke danke das kann ich nicht oft genug sagen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwillingsmama04

Antwort von biggi71 am 31.05.2009, 12:07 Uhr

hallo,
bei uns gibt es auch erzieherinnen, die nicht streiken, weil ja alles ach so toll ist. das sind aber diejenigen, die am meisten damit rumprahlen, was man so alles erreicht hat, wie schön es ist kleinere gruppen zu haben, mehr geld...-------- nach den verhandlungen. aber hauptsache man steht vor den eltern gut da und hat sich nicht die finger verbrannt!!!
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@upssorry

Antwort von die liebe am 31.05.2009, 17:33 Uhr

meine rede...

... ich finde es auch richtig das die erzieherinnen mal auf die strasse gehen !!!
würde mich sogar als mama mit dazu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @upssorry

Antwort von Moneypenny77* am 01.06.2009, 14:50 Uhr

"... ich finde es auch richtig das die erzieherinnen mal auf die strasse gehen !!!
würde mich sogar als mama mit dazu stellen."

Na, ob man damit so viel mehr verdient? Schließlich wird man da pro Stunde und erst recht nach Können bezahlt. Aber so lernt man vielleicht auch endlich mal den ein oder anderen Vater "näher" kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genauso wie du!

Antwort von Mistinguette am 03.06.2009, 8:45 Uhr

Unser KIGA ist privat somit wird dort nicht gestreickt. Der Hort ist zwar von der Kommune aber die Erzieherinnen sind dort nicht Gewerkschaftsmitglieder und somit können Sie sich den Streick nicht leisten, somit haben wir Glück, weil es dort weiter gearbeitet wird.
Würden Sie streicken, würde ich bei meiner 1. Klässerin / Hort Tochter von zu Hause arbeiten, sie bei nicht berufstätigen Eltern, bei unserer Leihomi unterbringen. Mein Mann würde die Betreuung an seinen Kurzarbeitstagen dann übernehmen.
Ganz kostenlos wäre es nicht aber es würde bestimmt gehen.
An allen Betroffenen wünsche ich viel Geduld und Verständnis für die andere Seite (ob genervten Eltern oder streickende Erzieherinnen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich genauso wie du!

Antwort von saarbaby am 03.06.2009, 12:52 Uhr

Hallo!

also ich möchte mit keiner erzieherin tauschen, hut ab vor dem was sie tagtäglich leisten, und ich bin der festen überzeugung, Erzieherin ist kein Beruf sondern eine Berufung, denn den job muss man lieben um ihn ordentlich ausführen zu können!!!
Ich könnte es nicht und wenn ich 5000 euro netto bekäme!

klar würde ich mich auch ärgern wenn unserer( kirchlich) streiken würde, obwohl ich halt keine unterbringungssorgen hätte, aber ich kann die Erzieher und erzieherinnen voll verstehen, und finde es nicht überzogen.

Übrigends bringt eine Mama ihren älteren sohn imemr in unseren Kiga, indem der kleine Bruder in der krippe ist.
Er wird dann als Geschwisterkind geführt( 5,- €) und geht in eine Kiga-gruppe mit rein.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.