Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 29.05.2009, 11:02 Uhr

Stimmt es daß

Kathotische Kindergärten nicht streiken dürfen? Hab sowas gehört bin mir
aber nicht sicher mag auch nicht unbedingt im Kiga fragen.

 
6 Antworten:

Re: Stimmt es daß

Antwort von Nase am 29.05.2009, 11:24 Uhr

Die kirchlichen Kindergärten haben ja andere Tarifverträge.. Soweit ich weiß betrifft die der Streik im Moment nicht. Ob sie generell nicht streiken dürfen weiß ich nicht..
Ich meine auch , dass kirchliche Kindergärten nicht mit Verdi zusammenhängen.. Vielleicht irre ich mich da aber auch grad gewaltig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es daß

Antwort von saarbaby am 29.05.2009, 12:42 Uhr

hi!
glaube ja, unserer hat zumindest noch nicht mal das wort Streik in den mund genommen.......

ist mir auch eigentlich so zu ohren gekommen...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es daß

Antwort von Anni36 am 29.05.2009, 12:43 Uhr

Mein Lieblingsthema.....*grins*
Hier in Hannover streiken nur die sog. "Städtischen Einrichtungen", die kirchlichen "dürfen" nicht, da haben die wohl so eine Art "Klausel"....Hätte ich das vorher gewusst......
LG, Anni
PS: Streik in Hannover. Nächste Woche MI und DO!
Ich mag nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es daß

Antwort von Christine70 am 29.05.2009, 12:57 Uhr

unser kindergarten streikt nicht.
der träger ist die katholische kirche

kirchliche kindergärten sind vom streik ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, stimmt...

Antwort von peta am 29.05.2009, 13:39 Uhr

...sie dürfen sich nur solidarisch erklären, aber nicht mitstreiken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, stimmt...

Antwort von Philli am 29.05.2009, 21:37 Uhr

Oh mann, dann weiß ich jetzt auch warum da bei uns keine Rede davon ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.