Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 31.05.2009, 19:53 Uhr

Für mich ist es klar, dass...

... ich meinem Kind alles erkläre, das braucht man, finde ich, nicht extra betonen - wir machen das IMMER! Also in der Situation konkret hiesse das, ihm erklären, dass und warum wir es heute eilig haben, ihn bitten mitzumachen und "lieb" zu sein, und zu sagen, dass wenn das klappt, es dann kurz mit dem Auto fahren kann.

ABER wenn das nicht klappt, ich den Einkauf aber aus irgendwelchen Gründen machen MUSS, dann bleibt ja nicht viel anderes übrig, als trotz möglicherweise schreiendem Kind das Nötigste einzulaufen und so schnell wie möglich wieder raus aus dem Laden!

Das finde ich nicht respektlos - ich habe ihm doch alles erklärt, habe auch als Ausgleich was angeboten, was IHM gefällt (das Auto), aber wenn es dann trotzdem Rabatz gibt, OK dann müssen wir eben beide da ducrh. Ich kann ja im nachhinein nochmal erklären, was und warum, und auch Verständnis zeigen, dass er genervt war - aber ebenso an SEIN Verständnis (natürlich im Rahmen des Möglichen) appellieren, warum der Einkauf sein musste (z.B. wir hätten sonst zu Hause nichts zu essen... etc. ;-)).

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.