Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 31.05.2009, 12:48 Uhr

Wie reagiert Ihr in so einer Situation?

ok, bei einem Kind, das drei Jahre alt ist, würde ich mir dreimal überlegen, bo ich es in das Auto setze und schnell einkaufen gehe...

Ich hätte was ganz anderes gemacht - ja, ich hätte mein meckerndes, bockendes Kind hinter mir hergeschliffen und ihm vorher erklärt, dass wir heute KEINE Zeit haben um irgendwo stehen zu bleiben, Auto zu fahren oder sonstwas. Nächstes Mal könne man das gern machen - diesmal nicht. Wäre mir wurscht, ob mein Kind dann heult oder nicht.

Ich habe einen ähnlich gelagerten Fall bei jedem Einkauf. Mein Sohn ist fünf und in Supermärkten jenseits von Gut und Böse - dazu kommt, er hat ADHS und ist eh nicht der Ruhigste. Jeder Einkauf wird bei uns zum Spießrutenlauf, weil jedesmal was passiert...

Konsequent bleiben ! Es kann nicht immer nach den Wünschen und Weltvorstellungen eines Dreijährigen gehen. Du hattest es eilig - also bestimmt DU die Regeln. Punkt.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.