Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 31.05.2009, 21:57 Uhr

Wie reagiert Ihr in so einer Situation?

Wenn ich es wirklich eilig habe, lasse ich das Kind zuhause (denn ich als Mutter weiß ja vorher schon, daß es höchstwahrscheinlich wegen des Autos den Aufstand probt)

ODER

ich kläre schon rechtzeitig vorher (auf dem Weg dorthin im Auto z.B.), daß jetzt dann ausnahmsweise mal nicht Auto gefahren wird und biete eine ebenso interessante Alternative (Ablenkung) an. Das kann sein, einen Teil der Einkaufsliste zu übernehmen ("magst Du mir helfen, die Nudeln zu suchen?") oder ihm eine andere wichtige Aufgabe zu übertragen (Einkaufszettel, Geldbeutel halten und darauf aufpassen usw.), wenn eine Eskalation abzusehen ist.

Mit einem schreienden Kind würde ich übrigens den Laden verlassen und die Situation in Ruhe klären.
Ein Kind "hinterher zu zerren" finde ich ziemlich daneben und unangenehm - vor allem für das Kind.

Da fragt man sich oft, WER das wahre Kind ist..

Mehr kann ich dazu nicht sagen, wir hatten tatsächlich nie solche Situationen. Soweit habe ich es nicht kommen lassen.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.