Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 30.05.2009, 17:58 Uhr

Ja, immernoch.

Auch meine Kidner sind mal, wenn müde oder so weniger kooperativ, allerdings haben sie schnell gelernt, wenn sie nicht kooperativ sind, bin ich es auch nicht.

IN diesem konkreten Fall hast du die Wahl zwischen:

I.
Du schlägst ihr den von mir beschriebenen Deal vor aber sie will nicht und bockt trotzdem, zeigt ihren "Starken Willen", dann gibts eben garkeine Autofahrt, auch hinterher nicht. Spätestens beim zweiten oder dritten Mal einer solchen Situation wird sie gelernt haben, dass sie mit ihrem "Bock" nur sich selbst schadet aber nichts erreicht. Vielleicht überrascht sie dich aber auch und bockt garnicht. Manchmal sind die Kleinen vernünftiger als man glaubt.

oder

II.
Du wählst die von dir vorgeschlagenen Varianten 1, 3 oder 4 und hast nicht minder Geschrei, Gezeter und Gebocke. Ergo: Bleibt sich zu I. wenns bei I. wirklich schlecht läuft gleich. Auf lange Sicht bringt es dich aber Erziehungsmäßig überhaupt nicht weiter.

Die von Dir vorgeschlagene Variante 2 käme für mich nie in Frage, weil ich mir damit dauerhaft ins eigene Fleisch schneide. Zumal bei einem Kind mit sogenanntem "Starken Willen". Du könntest sie aber für Dich als III. Wahlmöglichkeit ansehen, wenn du es nicht anders willst.

Frage zu Variante 2, die mit dem Nachgeben: Würde dein Willensstarkes Kind denn nachdem du nachgegeben hast dir ermöglichen den anschließenden Einkauf problemlos und zügig zu erledigen. Meine hätten das wohl eher nicht getan. Sie hätten vielleicht nach einer Fahrt noch ruhe gegeben udn das Auto Auto sein lassen, hätten aber während des Einkaufs mit Sicherheit noch andere Dinge gefunden, mit denen sie hätten meine Nerven strapazieren und somit den Einkauf unnötig in die Länge ziehen können.

Bin immernoch für Variante 5!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.