Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Methos am 01.06.2009, 17:36 Uhr

Um meine Situation noch etwas klarer darzustellen:

Meine Kleine ist noch nicht im Kiga, wird im Juli 3 und wir haben so gut wie nie eine Oma da, die sie mal schnell nimmt.

Das heisst, ich muss immer mit ihr einkaufen, was sonst auch kein Problem ist. Sie setzt sich manchmal kurz ins Auto und kommt nach kurzer Zeit wieder raus und gut ist es.

Aber:
Da sie fast keinen Mittagsschlaf mehr macht hat sie in der Mittagszeit oft einen Durchhänger. (und, um Diskussionen vorzubeugen: Wenn Sie einen macht, kann der Rest der Familie nicht schlafen wenn Sie dann nachts um 4 oder 5 brüllt, das sie nicht mehr schlafen kann und nicht merh müde ist).

Mein Tag ist aber trotzdem recht voll und wenn ich dann nicht mit Ihr einkaufe, gibt es sonst halt nichts.
Ich denke, da muss sich das Kind schon anpassen denn in der Familie muss ja jeder etwas Rücksicht nehmen.

Nur meinem angemüdeten Kind kann man dann leider nicht viel erklären.

Klar habe ich gesagt: Du, wir müssen uns beeilen und sie geht ja auch nicht jedes Mal ins Auto, so das ich da irgendein Ritual unterbinde.

Sie fängt dann einfach sofort zu brüllen an und ist einfach nicht mehr zugänglich. Ich kann sie dann leider auch nicht locken mit einem : Du darfst später ins Auto. Sie hört mir nicht zu oder es kommt einfach nicht an.

Deshalb hilft mir es leider nicht zu sagen, mit Kind gehe ich nicht einkaufen.

Ich sehe da einfach keine gute Lösung für uns, und sie testet zur Zeit oft die Grenzen aus, z. B. einfach durch Lautstärke. Meine Große war da einfacher, da konnte ich es erklären und es war gut.

Ich habe z.B. nie ein Problem mit Süßigkeiten oder so im Supermarkt.
Das gibt es nicht und das klappt auch super. Ebenso wie eine Brezel, die wird erst nach dem Bezahlen an der Kasse gegessen. (Das kann ich nämlich nicht so gut leiden).

Aber solche Situationen machen mich einfach mürbe und auch unsicher was wohl der beste Weg ist, ohne einzuknicken und der Bequemlichkeit und der Leute wegen nachzugeben. Sie soll ja eine feste Struktur haben wie z.B. mit den Süßigkeiten oder der Brezel, deshalb bin ich schon der Meinung das ich hart bleiben kann und muss wenn ich sage, nein, heute nicht ins Auto.

Aber ich finde es toll und interessant, Eure Meinungen zu lesen.

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.