Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 31.05.2009, 18:52 Uhr

Echt? Ihr würdet ein schreiendes Kind gegen seinen Willen durch den Supermarkt schleifen

ohne ihm die Chance zu geben, sich mit einer Situation, die es vorher nicht einschätzen konnte und vielleicht so schnell nicht realisieren kann, zu arrangieren?

Ich bin echt immer wieder überrascht, wie viele Mamas ihren Kindern "Trotz" unterstellen, obwohl sie vielleicht nur eine Erklärung gebraucht hätten und einen Moment, um diese Erklärung kindgerecht "zu verdauen".

Ihr erwartet, dass sich ein kleines Kind mit den "Erwachsenengegebenheiten" widerspruchlos anfreundet und wie ein kleiner Roboter ohne eigenen Willen treu hinterhermarschiert, funktioniert, ohne seine eigenen Vorstellungen zu äußern?

Andererseits: was hätte es auch für einen Sinn für das Kind, diese zu äußern, schließlich wird man letztendlich ohnehin durch den Laden geschleift/gezerrt, egal wie man sich verhält.

Also hat das Kind die Wahl:
a) Klappe halten und willenlos hinterhertrotten
b) von der Mama durch die Gegend gezerrt zu werden

Gruselig.

Ich könnte immer heulen, wenn ich sehe, wie respektlos manche Erwachsene mit Kindern umgehen und ich könnte wetten, dass das in vielen Fällen vermeidbar gewesen wäre.

Und bevor mir unterstellt wird, ich hätte keine Ahnung:
Oh doch, "willensstark" ist nicht der richtige Ausdruck für meine Töchter (mein Sohn ist da ganz anders), meine Mädels sind unglaublich stark und beharrlich, wenn es um ihre Belange gibt und werden beide sehr schnell SEHR deutlich... aber das gibt mir m.E. nicht das Recht, diesen Willen auf Gedeih und Verderb zu brechen.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.