Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 18.03.2010, 19:48 Uhr

@nani

meine persönliche vorstellung von zusammenhalt für eltern und kind in der kita liegt nicht im gemeinsamen basteln. außerdem meinte ich das "kaffee und kippen"-argument weniger so, dass ich im gruppenraum rauchen will (was ich übrigens in gegenwart meines kindes gar nicht mache) sondern einfache, dass ich eine entspanntere atmosphäre zum elterntreff besser fände, als eine halbstündige stressbastelei!
ich kenne das nämlich so, dass die eltern angestrengt und genervt, aber smalltalk-plaudernd bzw. in "wir kennen uns schon-grüppchen" zusammenhocken und basteln, während die kinder im gruppenraum rumlaufen und spielen.
und das muss ich einfach nicht haben.
sinnvoller finde ich elternabende, von mir aus auch nachmittage, wo ich was lernen oder mich mit anderen austauschen kann, OHNE dass das kind dabei ist. aber ich sehe keine notwendigkeit pädagogischer oder gesellschaftlicher art, eine halbe oder ne stunde (was ich sowieso viel zu wenig finde, um "was zu erreichen" (an kontakt, bastelei, was auch immer) auf ministühlen eier zu basteln.
natürlich gehe ich aber zu aufführungen, sommerfesten etc, wo mir mein kind stolz seine kiga-besonderheiten präsentieren kann.
außerdem höre ich ihm gerne zu, bei allem was er erzählt, und nehme so durchaus teil an seinem leben.

jeder so wie er mag, und wenn ein angebot (!) von der mehrheit nicht angenommen wird, sollte man die art des angebots überdenken und nicht die art der mehrheit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.