Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 18.03.2010, 13:32 Uhr

@nani1980 - egozentrik

ich versteh dich voll und ganz (auch wenn ich fürchte, dass du den brief lieber bleiben lassen solltest - siehst ja, was hier für ein wind weht..) und bin erschrocken über die kommentare hier in der runde....so wenig bereitschaft, die erzieher dabei zu unterstützen, für die eigenen kinder eine schöne umgebung zu schaffen, in der sie sich wohl fühlen? die osterdeko, die seit 100 jahren immer wieder hervor gekramt wird mal wieder ein bißchen aufzupeppen - zu hause machen viele es sich heimelig, basteln mit den kindern und kaufen diesen dekoschrott. und die kinder sind jeden tag ihrer wachzeit fast so lange zu hause wie im kiga.

wer soll die ganze deko denn fertigen? die erzieher zu hause? und wer auf- und abhängen? die erzieher, während sie eigentlich mit den kiundern arbeiten? oder in der mittagspause? das ganze soll eben NICHT von den kindern gemacht werden, wo man sich dann schwer tut, den osterhasen als solchen zu erkennen, sondern von den etwas geschickteren erwachsenen. diese bekommen in einer stunde ausreichend deko für die ganze kita hin und alles ist nett.

dass man sich nachmittags nicht von langer hand geplant eine stunde freiräumen kann (auch mit einer halben wären die erzieher schon glücklich!) ist ja wohl ein witz (die drei stunden zum schuhekaufen hatte die obige posterin ja auch...)! und kleine opfer, um den alltag der kleinen hübscher zu gestalten sind ja wohl drin, oder? vielleicht geht es wenigstens, ein bisschen geld zu spenden, damit man all das kaufen kann, was keiner basteln will? die frage an sich wird wahrscheinlich von den meisten auch schon wieder als unverschämt angesehen, weil ja alles soooo teuer ist und leider niemand die 3€ pro kind für so was übrig hat...

am besten ihr verkneift euch allesamt das gemecker, wenn nächste weihnachten immer noch die frühlingsdeko hängt, weil keiner lust hatte zu helfen...

und als ausrede zu schreiben: ich bastel mit den kindern zu hause ist ja nicht wirklich der kita, also dem alltag der kinder dienlich. soviel egozentrik geht echt auf keine kuhhaut!

ich habe übrigens vier kinder und hasse basteln wie die pest. ich habe keine babysitter, omas oder sonstwen, einen mann, der selten vor sieben zu hause ist und geh zu solchen veranstaltungen auch, wenn ich vollzeit arbeite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.