Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshineblue77 am 16.03.2010, 18:00 Uhr

Große probleme im KiGa

Hallo!

Wir haben große Probleme mit unserem Sohn im KiGA. Er geht seit Oktober und ist seit dem er dort ist nur am schlagen, schubsen, zerstören und hört nicht wenn die Erzieher etwas sagen. Er ist nicht böswillig, er sieht das alles als spiel und findet das lustig. Jedesmal kommen unzählige Kinder zu mir und berichten von meinem Sohn was er schon wieder alles gemacht hat.
Was soll ich nur machen? Wie gehe ich am besten damit um?

 
6 Antworten:

Re: Große probleme im KiGa

Antwort von Steffi528 am 16.03.2010, 18:14 Uhr

Was machen denn die Erzieherinnen?

Und glaubst den den fremden Kindern? Sind sie wirklich so unzählig?
Meine Lütte kratzt ganz gern und bekommt auch schon mal selbst eine "verpuhlt". Ich bekomm vielleicht mal von den Erzieherinnen den Rat, die Krallen der kleinen Katze zu stutzen, was dann auch wirklich Zeit ist, aber ansonsten ist es im Kindergarten in meiner Abwesentheit Sache der Erzieherinnen, auf eventuelles aggressives Verhalten einzuwirken. Ich kann meine Lütte ja nun auch nicht Mittags für etwas "bestrafen", tadeln, was sie morgens im Kiga gemacht hat. Sie weiß dann gar nicht mehr, was los war.

Hast Du schon einmal mit den Erzieherinnen gesprochen? Und hör nicht auf andere Kinder, sondern steh hinter Deinen doch sicher sonst sehr liebenswerten Rabauken ;-)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja

Antwort von Steffi528 am 16.03.2010, 18:16 Uhr

die Lütte von mir stiftet andere Kinder (meist Jungs) dazu an, das Badezimmer unter Wasser zu setzen. Sie sieht so süß und niedlich aus, aber es ist bekannt, das das meist die ach so liebe N..... ist, so daß die Jungs meist freigesprochen werden ;-)Das ist nicht mein Problem, sondern das Problem der Erzieherinnen, hihi, zu Hause macht sie so etwas nämlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große probleme im KiGa

Antwort von Kackfrosch am 16.03.2010, 23:16 Uhr

Kommen denn auch "unzählige" Erzieherinnen auf dich zu? Wie alt ist denn dein Kind? Kann es sein, dass die anderen ihn "anstacheln", weil es ein Spaß ist, "seiner Mama" so etwas zu erzählen? Rede doch mal mit den Erzieherinnen. Wie ist er denn zu Hause? Geht er gerne in den KiGa? L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große probleme im KiGa

Antwort von jori am 17.03.2010, 5:19 Uhr

Ich kann auch nur sagen: Frag die Erzieherinnen, was wirklich los ist! Wenn es echt "so schlimm" wäre, hätten sie dich doch sicher informiert!

Wobei du ja nicht viel machen kannst, denn wie schon jemand schrieb: Du bist ja nicht dabei ;-0

Finde das Argument, dass immer die bösen Eltern schuld sind (und das kommt IMMER, glaube mir....), unglaublich blöde, denn: Wer bitte erzieht sein Kind zum Hauen und Schubsen? ... Also! (Mein Kind z.B. wird von einem Jungen mit einer ganz tollen, konsequenten und liebevollen Mama drangsaliert)

Also: nachhaken, natürlich mit deinem Sohn sprechen, dass das kein Spiel ist (aber das machst du bestimmt?) und: hinter ihm stehen!
Wenn die Erzieherinnen schon mal was gesagt haben und das aber bisher nichts ergab, um ein Gespräch bitten, nicht zwischen Tür und Angel.

Du klingst beunruhigt, wie geht es denn deinem Sohn? Fühlt er sich wohl im KiGa?

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von sunshineblue77 am 17.03.2010, 6:44 Uhr

Danke an die mir geantwortet haben, es hat mir schon sehr viel geholfen. Die Erzieherrinnen sagen das gleiche, es war auch schon jemand im Kindergarten um meinen Sohn zubeobachten.
Sie wollen ihn raus haben und haben uns schon nahe gelegt zu wechseln. Sie wollen in warscheinlich in einen Integrationskindergarten schicken.

Mein Sohn geht eigendlich gerne in den Kindergarten obwohl er dort eigendlich von den Erzieherin geschimpft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Kackfrosch am 17.03.2010, 8:58 Uhr

Habt ihr einen Integrationskindergarten? Geh doch mal hin und schau dir das an! Wir haben einen in der Nähe, da schicken die anderen 50%derEltern ihre Kinder hin und die Entscheidung zwischen beiden KiGas fällt nicht leicht, da beide sehr gut sind. Vielleicht ist dein Kleiner dort ja besser und liebevoller aufgehoben? Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme im KIGA mit rausgehen usw... brauch mal Meinungen

Hallo! Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden.. naja. Nachdem meine Schwester mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es hier ja auch ein KIGA-Forum gibt, poste ich meinen Beitrag hier auch nochmal: Bei uns im KIGA läuft momentan einiges nicht so, wie es meiner ...

von June22 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Habt Ihr auch Probleme mit der Putzfrau im Kiga?

Oder ist das nur bei uns so? Die putzt die Kindertoiletten nicht ordentlich, da ist immer noch Kaka dran z.B. vorne am Porzellan. Die Putzfrau ist aber uneinsichtig. Jetzt haben wir seit 1. Januar eine neue Kiga-Leitung, der habe ich das in der 1. Woche gesagt. Sie hat auch mit ...

von Methos 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme mit der Putzfrau im Kiga / Kindertoiletten

Hallo, mal eine Frage. Bei uns im kirchlichen Kiga gibt es eine Putzfrau die für 3 Stunden bezahlt wird. Das Kiga-Team ist seit längerem mit der Frau unzufrieden, da waren vielleicht auch einige zwischenmenschliche Sachen zusätztlich. Andererseits ist mir halt jetzt schon ...

von Methos 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme im KiGa

Hallo zusammen, mein Sohn geht seit 14.9 in den KiGa. Er ist dort 6,25 std (das ist die Mindestbuchungszeit) und hatte die ersten 4 Tage überhaupt keine Probleme. Ich musste ihn beim abholen ziehmlich bebetteln. Er fand es "so schön" und wollte wieder hin. (da hab ich ihn noch ...

von mikamaus 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme mit Mittagsschlaf im Kiga

Hallo zusammen! Und zwar hab ich folgendes Problem: Meine Tochter, wird im November 3 Jahre, geht seit einer Woche in den Kiga. Aber sie will dort einfach keinen Mittagsschlaf machen! Heute hat der Papa sie abgeholt und sagte mir dann, dass dir Erzieherin sagte das ich sie ...

von Maya-Maus 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.