Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 05 am 15.03.2010, 16:28 Uhr

Nochmal wegen Hodenhochstand...

Erstmal euch allen DANKE für eutre Antworten und die nehmen mir auch schon ein bisschen die Angst. Unser k.Arzt hat bei jeder U die Hoden untersucht und sagte immer, es sei alles super. Tja und jetzt wo er schon 4 ist, diese Diagnose. Ich war geschockt und hoffte, dass der Urolge doch Entwarnung gibt, aber er bestätigte es genau so. Er konnte die Hoden in den Hodensack "§ziehen" aber so bald er los lies gingen die wiede rhoch. Er sagte dass er auf jeden Fall zur OP rät, weil sonst die Gefahr einer Ungfruchtbarkeit doch sehr hoch sein wird. Am 20. 4 müssen wir wieder hin dann bekommen wir den OP termin. es wird ambulant gemacht. Naja vorraussichtlich es klappt alles so wie es sein sollte. Naja und die Vorhaut wird dann auch mitgemacht, da auch der Urologe dazu riet. ich hatte den kinderatzt schon oft gefragt, obs nicht zu eng sei und er sagte immer sei ok. naja ...denke der sieht mic nicht wieder:-(

 
4 Antworten:

Re: Nochmal wegen Hodenhochstand...

Antwort von P@ulinchen am 16.03.2010, 9:29 Uhr

Hallo, bei meinem Sohn war das auch so. Er hatte eine Phimos und einen Hodenhochstand. Beides wurde durch eine OP behandelt. Die Phimose wurde beim Urologen gemacht, das war kein großer Akt, nach 2 Stunden konnten wir wieder nach Hause gehen. Der Hodenhochstand wurde im Krankenhaus gemacht, das hat länger gedauert, weil der Hoden in der Leiste versteckt war, und erstmal gesucht werden musste. Danach wurde er in den Hoden geschoben und dort fixiert, damit er nicht mehr hochrutscht. Beide OPs wurden etwa mit 3 Jahren gemacht.
LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ P@ulinchen

Antwort von Meli 05 am 16.03.2010, 11:01 Uhr

Darf ich fragen, wie es nach der OP war? ich habe nicht vor der OP Angst sondern vor dem danach. Hatt edein kleinr starke Schmerzen, Blutungen oder sonst was??
Ich danke dir für deine Antwort

Lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ P@ulinchen

Antwort von P@ulinchen am 16.03.2010, 11:26 Uhr

Hallöchen !

Nein, es gab keine Komplikationen, keine Blutungen, und auch keine Schmerzen. Nach der Hoden OP, war er einfach müde, aber er hatte keine Schmerzen. Man hat uns aber immer was mitgegeben, falls er doch über Schmerzen klagen sollte. Die Hoden wurden ja endoskopisch operiert, er hatt dann oberhalb der Leisten rechts und links zwei kleine Einstichlöcher. Die sind aber sehr schnell zugeheilt, heute sieht man nicht mal mehr ne Narbe.

Bei der Phimosen-OP war es auch problemlos. Nur kurz nach der OP hat er geweint, als er aufgewacht ist, weil er irgendwie verwirrt war, er wußte halt nicht, was los ist und war unsicher. Der Arzt erklärte mir, dass das ganz normal ist, wenn die Kleinen aufwachen, dass sie dann erstmal weinen. Aber nach kurzer Zeit war das vorbei und wir konnten dann gleich nach Hause. Es hat keine 2 Tage gedauert, da war mein Kurzer wieder fit wie eh und jeh :-) Wir waren eine Woche danach noch zur Kontrolle, es war alles super verheilt, allerdings muss man darauf achten, dass man nach der Phimosen OP den Penis vorn sauberhält, ich hab ihn mit klarem Wasser immer mal wieder gesäubert, damit sich nix entzündet. Mein Sohn hat zu dem Zeitpunkt noch Windeln getragen, da war es doppelt schwierig, das hygienisch sauber zu halten. Ich denke mal Dein Kurzer braucht keine Windeln mehr, von daher ist es einfacher. Ich würde nach der OP dann den Penis nach jedem Urinieren, soweit möglich, unter klarem Wasser abspülen.
GLG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ P@ulinchen

Antwort von Meli 05 am 16.03.2010, 14:03 Uhr

Mensch das hört sich ja alles ganz gut an. das nimmt mir ein bisschen meine Bedenken. Ich danke dir für deine Antworten und ich hoffe, dass es bei uns ähnlich reibungslos abläuft:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.