Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou am 15.03.2010, 17:19 Uhr

Umfrage: Kommen in Euren KIGA´s auch laufend Dinge weg?

Wir sind seit Dezember 2009 im neuen Kindergarten (wg. Umzug in eine andere Stadt). Seit dem die Kleine dort hingeht, sind schon mehrere Dinge von uns weggekommen.

Irgendwie ärgert mich das sehr, die Erzieherin sagt nur das ich mal bei den andern Kindern schauen soll, das Zeug muss ja irgendwo sein. Denn "Klauer" gibt es ja bei uns nicht . . . bla bla bla . . .

Erst letzte Woche ist uns eine gute Regenkombi weggekommen. Die Hose und die Jacke weg! Einige Wochen davor sind Handschuhe und ein Esprit Pulli weggekommen. Meine Tochter trägt viele Dinge von H&M, Jako-o, Esprit etc. und irgendwie sehe ich nicht ein, sie für den Kindergarten in KIK Kleidung zu stecken.

Wie ist es bei Euch?

LG, Jenny

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Kommen in Euren KIGA´s auch laufend Dinge weg?

Antwort von Sam37 am 15.03.2010, 17:38 Uhr

Mein "Mittlerer" (3) ist auch seit Dezember 2009 im Kiga. Ab und zu fehlt auch mal was. Eine Unterhose, Strümpfe, Pullover oder so.
Aber bisher ist alles immer wieder aufgetaucht.
Meistens hat er es nach dem Schlafen nicht mehr angezogen oder es war nass vom "Wasserpuddeln".
Wenn es abends noch auf der Heizung lag, haben es die Reinigungskräfte in eine "Fundkiste" gelegt.
Dort können alle Eltern nachschauen, wenn was vermisst wird.

Hast Du den Namen Deiner Tochter in die Kleidungsstücke geschrieben?
Bei uns machen wir es so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kommen in Euren KIGA´s auch laufend Dinge weg?

Antwort von Steffi528 am 15.03.2010, 17:40 Uhr

Hin und wieder...

Beschriften soll dabei helfen, aber nicht immer.

Manchmal ist es einfach nur Dusseligkeit der Beteiligten und es findet sich später wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kommen in Euren KIGA´s auch laufend Dinge weg?

Antwort von RR am 15.03.2010, 19:28 Uhr

Hallo
mein Sohn (6) ist seit knapp 2 Jahren im Kiga u. bisher (klopf auf Holz) hat nix gefehlt. Allerdings trägt mein Sohn im Kiga keine "gute" Kleidung sondern Second-Hand, Basar, Kik etc...... Und in den meisten Teilen steht sein Name drin.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kommen in Euren KIGA´s auch laufend Dinge weg?

Antwort von Schlumpfine09 am 15.03.2010, 20:11 Uhr

Hi,

ich kenne nun zwei Einrichtungen, und immer ist alles wieder aufgetaucht. Sprich, wenn was fehlte tauchte es kurze Zeit später wieder auf. Ich kann nicht klagen. Es gibt auch so eine Sammelbox, wo sich Sachen sammeln, die man nicht zuordnen kann. Das einzige, was ich gerade am Suchen bin, ist ein zweiter Handschuh, der ist momentan verschwunden. Aber er war ohnehin second hand und ich habe noch ein Ersatzpaar.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kommen in Euren KIGA´s auch laufend Dinge weg?

Antwort von JonasMa am 15.03.2010, 23:07 Uhr

Wir haben alles Beschriftet und wenn mein Sohn seine Sachen nach dem Gebrauch wieder an seinen Haken hängt, dann finden wir es auch sofort wieder - ansonsten müssen wir nur etwas länger suchen. Verschollen ist bisher noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kommen in Euren KIGA´s auch laufend Dinge weg?

Antwort von IngeA am 16.03.2010, 6:06 Uhr

Hallo,

nee, bei uns kommt nichts weg. Im Kiga meiner Tochter kam auch nichts weg.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kommen in Euren KIGA´s auch laufend Dinge weg?

Antwort von P@ulinchen am 16.03.2010, 9:43 Uhr

Hallo !
Bei uns ist aus dem Kiga noch nie etwas weggekommen, aber vielleicht auch deswegen weil ich meine Kids in KIK oder auch mal Second-Hand Kleidung stecke *zwinker*

GLG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kommen in Euren KIGA´s auch laufend Dinge weg?

Antwort von Mattibärchen am 16.03.2010, 14:06 Uhr

Bei uns in der Kita ist leider schon oft geklaut worden (Erzieherhandy, Umschlag mit eingesammeltem Geld für den nächsten Ausflug). Deshalb wird Geld nur noch an einem bestimmten Tag eingesammelt und nicht mehr kleckerweise. Die Erzieher weigern sich jetzt verständlicherweise die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Klamotten kommen hin und wieder auch weg. Wenn es Markensachen sind, sieht man sie meistens nicht wieder. Oft wird das Kleidungsstück vergessen, wenn es zum trocknen im Bad liegt oder die Kinder hängen die Sachen an den falschen Haken. Einfach mal in der Garderobe rund schauen.
Wenn die Kinder mal von jemand anderem abgeholt werden als sonst (Vater, Oma etc.), wissen die oft nicht, was das Kind am Morgen anhatte und kommen mit den falschen Sachen nach Hause. Hatten wir alles schon, angefangen bei den Schuhen bis zur Jacke. Aber das fällt spätestens der Mama zu Hause auf und die Sachen werden zurückgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kommen in Euren KIGA´s auch laufend Dinge weg?

Antwort von Alynja am 17.03.2010, 20:54 Uhr

huhu,


also bei uns kommt nur selten etwas wirklich weg.
meistens nur die dinge von kindern, deren eltern sich zu fein sind die bitten der erzieherinnen durchzuführen, sprich: Name rein, an einen bestimmten ort legen etc.
meistens tauchen die sachen direkt am platz der kinder wieder auf..nur muss man sich zum suchen ja zb mal bücken und unter die bank schauen etc. dafür sind für viele die erzieherinnen zuständig. wie oft hab ich mitbekommen das sie angemeckert werden weil schon wieder was weg ist und sie finden es mit einem handgriff. manchmal tun die mir echt leid. wenn wir 25 kinder im winter jeden tag 2 mal umziehen müssten für den garten, wären wir auch nicht besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Hallo mein Sohn ist 6 u. geht als Teufel dieses Jahr. Letztes Jahr war er Pirat, möchte er nicht mehr da er nicht mit den anderen kämpfen möchte (waren glaub ich 40 Piraten im Kiga) Was machen Euere Kids u. gibts Mottos o. nicht (bei ...

von RR 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage KiGa Konzept

Was habt ihr für ein KiGa? Ist er offen, also nach dem neuen Konzept, zb. Themenzimmer etc? Oder sind die Gruppen geschlossen? Frage, weil mein Sohn Schwierigkeiten hat, ist aber auch entwicklungsverzögert und die stellv. Leitung des neuen KiGas sagte, dass ihr "gesunder" ...

von aby 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage:An Alle Erzieherinnen die ihre Kinder im gleichen Kiga haben wo sie.....

......arbeiten!!!!! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt in dem gleichen Kindergarten wie meine Tochter geht und wollte mal fragen wie das so bei euch aussieht! Sie ist nicht in meiner Gruppe da ich bei den 2jährigen bin und sie schon im Nov. 4 wird. Sind eure Kinder bei euch ...

von Smaragd23 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage: KiGa Öffnungszeiten - ich bin neugierig

1. Wie sind bei euch die Öffnungszeiten von den Kindergärten? 2. Wie wären sie perfekt für euch? 3. Habt ihr noch eine weitere Betreuung um frühe Schließzeiten irgendwie abzudecken? zu 1. ab 7 Uhr Frühdienst, ab 8 Uhr regulär bis 17 Uhr, Freitags nur bis 16 ...

von Badefrosch 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage: Kind sricht nicht im KiGa

Hallo, ich habe eine Frage an euch alle, sind eure Kinder im Kiga zunächst "verstummt"? D. h. haben sie zu Beginn oder auch länger mit den Erzieherinnen und den anderen Kindern nicht gesprochen? Meine Tochter hat anfnags auch mit keinem gesprochen, aber dank einer Super ...

von Ines28 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

UMFRAGE ! - Elterzufriedenheitsbogen im KIGA, was ist Euch wichtig?

Hallo, ich habe mal eine Frage, wir haben derzeit so einen Elternzufriedenheitsbogen, den wir anonym ausfüllen sollen. Was steht nie auf so einem Fragen drauf und sollte mal unbedingt angesprochen werden, das steht bei uns unten drunter? Was findet Ihr nocht ...

von Sonnenkinder22 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage - wie oft habt ihr in einem Kiga-Jahr Elternabende?

Hallo, würde mich mal interessieren, weil es bei unserem Kiga (noch) keinen gegeben hat (unser Sohn ist seit September letzten Jahres drin). Und ich wüsste auch nicht das demnächst einer geplant ist. Auch noch kein Elterngespräch (wenn ich was wissen will dann frag ich halt ...

von dani270980 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage Eingangstür Kiga

Hallo! Es beschäftigt mich gerade aus aktuellen Anlass sehr, deshalb wollte ich mal hören, wie euer Kindergarten dies regelt: Also, bei uns in den Kindergarten kann jeder rein, zu jeder Uhrzeit. Es wird nicht geklingelt, die Eingangstür ist nicht abgeschlossen. Nach draußen ...

von Yvonne18 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage wegen Kiga!

Hallo, ich würde gern mal wissen wie folgende Dinge bei euch im Kiga gehandhabt werden: 1. Schließzeiten Gibt es welche bei euch und wie lange? Wenn nein, wie wird das mit Urlaub der Betreuer geregelt, gibt es da Vertretung oder werden die Kinder aufgeteilt? 2. ...

von Mugi0303 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage : Was ändert sich im KIGA ?

Hallo ! Wollte mal alle "erfahrenen" KIGA-Mamis ausfragen, was sich denn nun so alles für die Mutter ändert, wenn das Kind in den KIGA gekommen ist !? Alle meinen immer, man hätte dann plötzlich so viele neue Kontakte und es würde ja sooo viel zu erledigen sein ( ...

von spongebob75 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.