Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 23.02.2009, 10:17 Uhr

UMFRAGE ! - Elterzufriedenheitsbogen im KIGA, was ist Euch wichtig?

Hallo,

ich habe mal eine Frage,
wir haben derzeit so einen Elternzufriedenheitsbogen, den wir anonym ausfüllen sollen.
Was steht nie auf so einem Fragen drauf und sollte mal unbedingt angesprochen werden, das steht bei uns unten drunter?

Was findet Ihr nocht wichtig?

Was ist Euch wichtig bzgl. dem Kindergarten?
Was fehtl Euch?
Was ärgert Euch?

Bitte helft mir!

Mein Kopf ist grad so leer.

Danke schön!

Liebe Grüße
Sonnenkind

 
6 Antworten:

Re: UMFRAGE ! - Elterzufriedenheitsbogen im KIGA, was ist Euch wichtig?

Antwort von Christine70 am 23.02.2009, 11:10 Uhr

ja super, und ganz sicher anonym.....

wir hatten das auch mal und da hieß es ebenfalls, der bogen wird anonym behandelt. stand auch kein name drauf ect.
aber komischerweise wußten die erzieherinnen dennoch, von wem der bogen kam.

und ich musste mich damals für alle antworten, die ihnen nicht passen, rechtfertigen.

seitdem hab ich mir geschworen, nie wieder so einen bogen auszufüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ! - Elterzufriedenheitsbogen im KIGA, was ist Euch wichtig?

Antwort von Sonnenkinder22 am 23.02.2009, 12:25 Uhr

bei uns sind sie es wirklich, sie werden in eine box eingeworfen

wir haben 120 kinder in der einrichtung
da weiß man nicht so schnell von wem es ist

daher lieber kreuze als etwas schreiben.

aber was hat dich denn gestört

wäre schön etwas von dir zu hören

liebe grüße
sonnenkin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ! - Elterzufriedenheitsbogen im KIGA, was ist Euch wichtig?

Antwort von biggi71 am 23.02.2009, 12:36 Uhr

hallo,
in dem kindergarten in dem ich arbeite hat der elternrat solche fragebögen erstellt. die ergebnisse bekommen wir erzieherinnen dann vorgelegt, also wirklich anonym.

für den kindergarten meiner tochter würde ich mir mehr türgespräche wünschen, ein kurzer austausch (natürlich nicht jeden tag).

mehr außenaktivitäten (museum, spielplatz, ...) ist ein halboffener kindergarten und es wird jeden tag etwas IM kindergarten angeboten.

waldwochen

würzburger sprachprogramm

ich bin aber mit dem kindergarten sehr zufrieden, sind wie gesagt nur wünsche.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ! - Elterzufriedenheitsbogen im KIGA, was ist Euch wichtig?

Antwort von Christine70 am 23.02.2009, 13:12 Uhr

also, da gabs mehrere dinge, die mich störten, aber die von den erzieherinnen als "daran-sollte-man-sich-nicht-stören" abgetan wurden:

1. Es wurden im kindergarten nur sehr wenige aktivitäten angeboten, wie z.b. muttertagsfeier, sommerfest, weihnachtsfeier usw.

da meinten die erzieherinnen, daß es an der mangelnden zeit lag

2. die kinder sind oft längere zeit mit einer praktikantin alleine im garten

Hier hieß es dann, es liegt im ermessen der leiterin, wie lange sie es der praktikantin zutraut, mit den kinder alleine zu sein

allerdings war diese praktikantin nicht sehr schnell auf den beinen, kein wunder bei 150 kg lebendgewicht. wenn da ein kind ausgebüxt wäre, wie hätte sie das eingeholt? ich weiß nicht, aber ich stand nicht alleine mit meinen bedenken!!


3. im garten wurde mit springseilen gespielt, ich hatte angst vor strangulieren

Hier wurde ich als übermutter abgetan

4. es fanden keine turnstunden statt. Die turnsachen waren nach monaten noch immer ungebraucht im turnbeutel

auch hier lag es angeblich an der mangelnden zeit

wir haben nur eine gruppe mit 25 kindern, einer leiterin, einer kinderpflegerin und einer vollzeitpraktikantin.

5. beim abholen teiben sich zu viele kinder in der garderobe rum und turnen auf den bänken und treppen rum ohne aufsicht. einmal ist ein kind so gestürzt, daß es sich zwei zähne ausgeschlagen hat, waren gott sei dank noch milchzähne, aber trotzdem. und ich musste mir dann sagen lassen, ich hätte ihn halt in die gruppe schicken müssen. ist das meine aufgabe, wenn ich mein kind abhole, dafür zu sorgen, dass sich da kein anderen kind aufhält? ich glaube nicht !!


"was sollen wir dagegen tun?"

-----------------

gut, es hat sich seitdem einiges geändert, was wohl auch dran lag, daß ich in den elternbeirat gewählt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ! - Elterzufriedenheitsbogen im KIGA, was ist Euch wichtig?

Antwort von Suki am 23.02.2009, 13:41 Uhr

hallo

unser kiga ist wirklich schön und die erzieherinnen sehr nett und zu dem kindern warmherzig.
ich finde es schön, dass man im kiga hört, dass es ein kiga ist. im alten kiga meines großen sohnes war es immer total ruhig, da durfte keiner zu laut lachen. *grusel*

das einzige, was ich gerne ändern würde, wäre eine obstzeit für die großen gruppen. dafür ist wohl keine zeit über. eine zeitlang gab´s zu viele dvd´s. sobald es regnete und die kinder nicht rauskonnten, wurden filme geguckt. da haben sich genügend eltern dagegen ausgesprochen. nun kommts ganz selten mal vor und ist so durchaus ok.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ! - Elterzufriedenheitsbogen im KIGA, was ist Euch wichtig?

Antwort von Carmar am 23.02.2009, 18:32 Uhr

Du schreibst, dein Kopf ist gerade so leer. Vielleicht bist du nur einfach zufrieden mit dem Kiga? Dann musst du doch nicht auf Teufel kommt raus Schwachstellen erfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage - wie oft habt ihr in einem Kiga-Jahr Elternabende?

Hallo, würde mich mal interessieren, weil es bei unserem Kiga (noch) keinen gegeben hat (unser Sohn ist seit September letzten Jahres drin). Und ich wüsste auch nicht das demnächst einer geplant ist. Auch noch kein Elterngespräch (wenn ich was wissen will dann frag ich halt ...

von dani270980 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage Eingangstür Kiga

Hallo! Es beschäftigt mich gerade aus aktuellen Anlass sehr, deshalb wollte ich mal hören, wie euer Kindergarten dies regelt: Also, bei uns in den Kindergarten kann jeder rein, zu jeder Uhrzeit. Es wird nicht geklingelt, die Eingangstür ist nicht abgeschlossen. Nach draußen ...

von Yvonne18 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage wegen Kiga!

Hallo, ich würde gern mal wissen wie folgende Dinge bei euch im Kiga gehandhabt werden: 1. Schließzeiten Gibt es welche bei euch und wie lange? Wenn nein, wie wird das mit Urlaub der Betreuer geregelt, gibt es da Vertretung oder werden die Kinder aufgeteilt? 2. ...

von Mugi0303 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage : Was ändert sich im KIGA ?

Hallo ! Wollte mal alle "erfahrenen" KIGA-Mamis ausfragen, was sich denn nun so alles für die Mutter ändert, wenn das Kind in den KIGA gekommen ist !? Alle meinen immer, man hätte dann plötzlich so viele neue Kontakte und es würde ja sooo viel zu erledigen sein ( ...

von spongebob75 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

UMFRAGE ->> Wie alt waren/ sind eure Kids, wenn sie in den KiGa kommen?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie alt eure Mäuse waren bzw. sind, als sie in den KiGa kamen oder kommen werden!? Mein Sohn ist im Dezember zwei geworden und wir haben ihn gestern im KiGa angemeldet, dass er im laufenden Jahr, sprich zum 01.01.09 oder ...

von Hasimausi 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.