Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja75 am 22.02.2009, 10:47 Uhr

Krank:-(

Guten Morgen!
Mein Schatzi(4 Jahre) ist heute morgen mit Halsschmerzen und Fieber aufgestanden. Kennt jemand von Euch ein paar Hausmittel die ihm ein bißchen helfen könnten? Er ist auch ein Pseudo-Krupp-Husten Kandidat. Wenn er wach ist inhalieren wir Kochsalzlösung mit dem Pari Boy!
Danke im vorraus!

 
5 Antworten:

Re: Krank:-(

Antwort von Kalianer am 22.02.2009, 14:30 Uhr

Hallo,

vielleicht Wadenwickel wenn das Fieber über 39 Grad geht und er keine kalten Hände und Füße hat. Evtl. Mandelentzündung? Ich habe auch einen 4,5 Jahre alten Sohn mit Krupp Husten und ständiger Mandelentzündung.

Abends beim Schlafengehen stelle ich eine Schüssel mit Thymiankräutern und kochendem Wasser auf ein Regal. So inhalliert er noch beim Einschlafen. Feuchte Wäsche im Zimmer aufhängen hilft auch.

Evtl. Salbeitee wenn er ihn trinkt oder Lutschbonbons. Nurofen Fiebersaft geb ich auch schon mal, wenn er schon früh morgens Fieber über 39 Grad hat. Jedenfalls zum Kia am Montag.

Gute Besserung!

Viele Grüße
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank:-(

Antwort von anke1709 am 22.02.2009, 17:27 Uhr

Also ich mache ganz viel mit Globulies. Ist am Wochenende natürlich etwas schwierig, aber vielleicht für das nächste mal.
Auf jeden Fall würde ich morgen zum Arzt gehen.
Also bei Schmerzen oder Fieber kann man Belladonna D12, am Anfang
alle halbe Std. 3 Globulies (3 x 3 Gl.) später dann vielleicht stdl. 3 Gl.
Unser Sohn hat auch Pseudo-Krupp. Sind damit auch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Dort bekommt er Thuberkulinum zur Vorbeugung (bitte so etwas nur mit Fachleuten verabreichen!!!!) Weiter bekommt er, wenn er tagsüber schon so "merkwürdig" einatmet und abends wenn der Husten plötzlich und bellend auftritt, Aconitum D30
anfängl. halbstündlich 3 x 3 Gl., dann stdl. 2 x 3 Gl. Es gibt auch noch
weitere Mittel für Pseudo-Krupp.
Würde auf jeden Fall mal eine Heilpraktikerin aufsuchen, wenn man sich mit so etwas anfreunden kann. Ich habe auch noch ein gutes Buch und zwar Homöopathie von Sven Sommer (GU)
ISBN (13) 9783774232235 kostet 9,90 Euro. Da ist echt super aufgelistet, welche Globulies bei welchen Erkrankungen helfen, auch so dass es
Laien verstehen.
Viel Glück
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank:-(

Antwort von Anja75 am 22.02.2009, 19:34 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Mal sehen wie die Nacht wird, und morgen gleich zum Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank:-(

Antwort von karina1979 am 22.02.2009, 21:30 Uhr

hallo,

ich kenne das problem mit pseudo-krupp, weil ich auch eine kandidatin zuhause hab. bei uns hilft immer folgendes (vor allem nachts):

einen suppenteller nehmen, darauf ein blatt küchentuch legen, dieses vorher leicht befeuchten (das heißt mal ganz kurz unter den wasserhahn halten, aber nicht zusammenknüllen dabei), darauf wiederum eine zwiebel (klein geschnitten) legen. durch den "gestank" wird der husten geblockt und gleichzeitig aber gelöst.

ich gebe zu, das das kinderzimmer pestialisch stinkt am morgen, aber es hilft. zumal bei meiner tochter hustenstiller und co. nicht helfen.

lg und kopf hoch
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank:-(

Antwort von Anja75 am 23.02.2009, 8:58 Uhr

Danke für den Tip. Hoffentlich kommt der Frühling bald. So langsam reicht es mit den ganzen Erkältungen!!!!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.