Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 28022008 am 21.02.2009, 13:32 Uhr

kind hat null bick auf kindergarten

hallo ihr kiga muttis,

also kurz vorweg, meine tochter ist 5 jahre alt und hat absolut keinen bock mehr auf kindergarten. wir sind vor knapp 1 jahr umgezogen und sie musste den kiga wechseln, am anfang war auch alles okay, sie ist gerne dort hingegangen. aber nach etwa 3 monaten hat sie kein bock mehr gehabt. sie sagte sie wurde dort von einem jungen mit einem stock geschlagen. das hat auch gestimmt, die hatte zwei riesengroße blaue flecken auf dem arm und auf dem bein. ich habe das der kigaleitung und auch ihrer gruppenleieterin erzählt. diese meinten dann aber das sind streits unter den kindern wo sie nicht eingreifen können, nee lieber stehen sie mit kaffe in einer ecke und unterhalten sich. meine tochter ist nicht die einzige die dort theater macht es gibt etwa 10 andere kinder die auch nicht mehr in den kiga wollen, nun habe ich sie seit dezember zu hause und jeden morgen aufs neue fängt sie an um sich zu schlagen, zu brüllen und wird total histerisch wenn sie zum kiga soll. ich bringe sie dann natürlich nicht hin, weil ich dieses theater dort auch nicht haben will. es sind viele ausländische kinder dort die fast kein bzw. kaum deutsch sprechen und wenn doch dann gleich mit prügel.

ich habe sie jetzt auch mit dieser begründung in einem anderen kindergarten angemeldet wo auch ihre beste freundin (nachbarin) rein geht. sie möchte so gerne in diesen kiga, die kigaleitung ist von diesem vorfall auch berichtet und meinte das sie evt. meine tochter nicht aufnehmen können, da sie ja schon einen kiga platz hat. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, denn so langsam aber sicher muss sie doch in einen kig unterkomen.,

an wen kann ich mich noch wenden wenn solche probleme im kiga sind?

ich bin echt ratlos.

Lg

 
2 Antworten:

Re: kind hat null bick auf kindergarten

Antwort von Jobär am 21.02.2009, 21:48 Uhr

Hallo,das klingt nicht gut.Wer ist denn der Träger von diesem Kiga?Bei uns ist es die kath.Kirche.Ich würde noch mal mit der Kigaleitung sprechen das deine Tochter wirklich angst hat wieder zu kommen und bei dem anderen Kiga würd ich immer wieder nach hacken.
Sorry konnte dir nicht viel helfen.

Also weiter Kämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hat null bick auf kindergarten

Antwort von Angie46 am 22.02.2009, 1:14 Uhr

Hallöchen...
natürlich kannst Du den Kindergarten wechseln......kündigen zum Ende des nächsten Monats, dazu hast Du das Recht und zeitgleich den Platz für den neuen Kindergarten anmelden.... damit Dir der Platz für den neuen Kindergarten sicher ist, alles Gute und Gruss v. Angie aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.