Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 20.02.2009, 11:42 Uhr

Windpocken und gleichzeitig Mandelentzündung

Hallo zusammen,

brauche mal ein wenig euren Rat....Meine Tochter hat seit Mittwoch 18.02 die Windpocken und leidet auch sehr....Sie hat ganz viele Pocken und keine Stelle ist erspart geblieben. Vom Arzt habe ich eine Lotion bekommen und Fenistil Tropfen gegen den Juckreiz....

Gestern Abend klagte sie plötzlich über Halsschmerzen und konnte kaum etwas Essen. Wir sind dann noch mal mit ihr zu einem Arzt der dann auch noch eine Mandelentzündung festgestellt hat. Jetzt bekommt sie Antibiotika seit gestern Abend eben kann aber kaum was schlucken ohne zu weinen...
Hat jemand eine Idee was ich ihr noch anbieten kann?? Selbst Trinken fällt ihr sehr schwer.

Möchte ihr so gern helfen weiß aber leider nicht wie???

Ist es eigentlich schlimm wenn ich ihr nicht ganz genau alle 12 Stunden das Antibiotika gebe? Da sie ja auch viel schläft und das heute morgen auch 14 anstatt 12 Stunden waren???

Vielen Dank für eure Hilfe...

 
4 Antworten:

Re: Windpocken und gleichzeitig Mandelentzündung

Antwort von mamilorenzo am 20.02.2009, 12:05 Uhr

juhu...ist sie denn geimpft gegen pocken?
ja das antibiotika da solltest du auf jeden fall die zeit versuchen einzuhalten. ich gebe meinen sohn wenn er nix trinken will, eis zum lutschen oder eine schüssel mit eiswürfel, das tut gut und flüssigkeit bekommen sie dadurch auch.

mach dir nicht so viele sorgen, wir muttis leiden oft mit!!! manchmal mehr als die kleinen die sich tapfer schlagen! ;0)

ich setz mich dann mit ihm auf die couch, decke, bücher oder seine lieblingssendung, im arm halten und viel eis lutschen... mit viel geduld und liebe gehts schon wieder... da darf der haushalt auch mal liegen bleiben... der läuft ja nicht weg.
und wenn sie eiswürfel aus wasser nicht mag kannste auch welche aus saft machen!
lg mamilorenzo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und gleichzeitig Mandelentzündung

Antwort von uelli am 20.02.2009, 12:13 Uhr

Nein geimpft haben wir sie NIE gegen die Pocken....LEIDER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und gleichzeitig Mandelentzündung

Antwort von charty am 20.02.2009, 12:34 Uhr

Ich würde ihr auch Eiswürfel geben zum Lutschen. Damit ein paar Kalorien dazu kommen, kannst auch Apfelsaft oder pürierte Früchte im Eiswüfelbehälter einfrieren. Dann hat das auch noch etwas Geschmack.

Gute Besserung

VG Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und gleichzeitig Mandelentzündung

Antwort von mamilorenzo am 20.02.2009, 15:54 Uhr

schade, dann würde die krankheit weniger schlimm verlaufen weil ja eine gewisse immunität bereits im körper ist gegen die pocken.
na trotzdem gute besserung, das wird schon wieder. hoffe du hast die anderen impfungen wahrgenommen? war erst auch net dafür aber manchmal muss man abwägen.
lg und alles gute
mailorenzo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Windpocken

Hallo zusammen, musste meine Tochter 5,5 Jahre alt heute früher aus dem KIGA holen, da mich die Erzieherin aus dem KIGA anrief und sagte meine Tochter hätte die Windpocken....Jetzt müssen wir warten da heut ja Mittwoch ist bis 17 Uhr bis der Kinderärztliche Notdienst hier in ...

von uelli 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Immernoch Läuse und Windpocken

Man dieses Jahr will die Plage bei uns im KiGa gar nicht aufhören. Seit Anfang Januar haben wir beides nun. Jetzt waren mal eine Woche die Schilder an der Tür weg - bis gestern. Das gibts doch gar nicht, daß das dieses Jahr nicht aufhören will. Ist das bei euch auch so? Das ...

von Hofi2 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken in Maltes Gruppe

Vorgestern hat ein Junge aus Maltes Gruppe die Windpocken bekommen. Ich wäre nicht böse drum, wenn Malte das auch endlich hinter sich bringen würde. Annika hatte sie vor knapp 4 Jahren. Jetzt meine Frage: wielange müssen die Kids da eigentlich ungefähr zuhause bleiben? Ich ...

von Hofi2 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.