Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu_75 am 20.02.2009, 17:34 Uhr

Dinosaurier Website gesucht

Hallo zusammen,

mein jüngster Sohn ist 5 Jahre alt und begeisterter Dino Fan!
Nun möchte er sich auf mein Laptop unbedingt Dinosaurier angucken, ABER die Dinos müssen sich schon bewegen ggf. Laute von sich geben.
Wo finde ich denn eine Website, wo es Simulation-Spiele von Dinos gibt oder ähnliches?
Viele Info-Seiten haben wir bereits gefunden, aber Sohnemann möchte unbedingt "lebendige" Dinos am PC anschauen.

Wäre über jeden Tip sehr dankbar!

 
4 Antworten:

Re: Dinosaurier Website gesucht

Antwort von mamilorenzo am 20.02.2009, 18:28 Uhr

hallo,
unsere kleiner 5j, ist im moment auch ein dino-fan. allerdings hat er nachts angst davor so das ich die bücher am abend aus seinem zimmer holen muss. tagsüber ist es kein problem.
ich rede und erkläre ihm viel. habe darauf geachtet das es altersgerechte bücher sind. von seinem freund hat er eine dvd bekommen als dokufilm, finde ich persönlich nicht so gut weil die da auch kämpfen und so. finde ich nicht altersgerecht hab deshalb ausgemacht.
deshalb hat er wahrscheinlich auch nachts angst gehabt. hab im bücherladen eine aufklärungs cd über dinos gefunden, da wird gut und kindgerecht erklärt.
mein tipp: schau genau das es ihm auch keine angst macht, auch wenn er die geräusche usw so toll findet....
eine seite im net kenn ich nicht, werd dich informieren wenn ich was hab.
lg und viel spaß beim suchen
mamilorenzo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinosaurier Website gesucht

Antwort von platschi am 21.02.2009, 19:36 Uhr

Eine Webseite kenne ich zwar auch nicht, aber es gibt eine ganz tolle Dokumentation über Dinos. Ist eine BBC-Produktion (die können sowas einfach) und sollte auf DVD zu bekommen sein. Lief auch schon im TV.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch...

Antwort von manu_75 am 23.02.2009, 19:34 Uhr

Die BBC-Doku haben wir schon auf VHS. Findet Sohnemann total klasse.
Weil ich halt viel am PC arbeite fragte er nach, ob man Dinos auch im Internet gucken kann. Es gibt ja viele Info-Seiten darüber - haben schon etliches angeschaut. Angst hat er bisher keine, wenn wir Dinos auf VHS gucken. Toi, toi, toi.
Es gab mal vor einigen Monaten auf Pokito TV (RTL II) Dinos zum Ausmalen und anschließend bewegten sie sich auch. Leider ist diese Ausmalseite nicht mehr vorhanden - Sohnemann ganz traurig.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch...

Antwort von Nadine1981 am 24.02.2009, 21:02 Uhr

Schau doch mal hier

http://www.dinosaurier-interesse.de/web/Kinder1.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.