Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 10.02.2010, 14:53 Uhr

UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Hallo
mein Sohn ist 6 u. geht als Teufel dieses Jahr.

Letztes Jahr war er Pirat, möchte er nicht mehr da er nicht mit den anderen kämpfen möchte (waren glaub ich 40 Piraten im Kiga)

Was machen Euere Kids u. gibts Mottos o. nicht (bei uns gibt es keins)

viele Grüße

 
28 Antworten:

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von schnecke1 am 10.02.2010, 15:00 Uhr

Unser Motto im Kiga ist: Die Welt ist bunt. Also egal was, wer gar nicht verkleidet sein will, der lässt es eben auch. Es gibt ein Buffet (die Eltern bringen was mit) und Angebote in den Gruppen. Spaß und Spiel und gute Laune!

Ich hatte 2 Sachen zur Auswahl, die hier noch rumliegen und passen: Cowboy oder Zwerg, mein Sohn hat sich für Zwerg entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von Athanasia am 10.02.2010, 15:09 Uhr

Wir haben dieses Jahr das Motto "Piratenparty" und meine Tochter (fast 4) geht als Piratenprinzessin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von storchenflug am 10.02.2010, 15:10 Uhr

Motto gibt es bei uns keins- Gott sei Dank!

Habe letztes Jahr schon ein Kostüm gebraucht gekauft, was mir soo gut gefallen hat, das wird mein Sohn im Kindergarten tragen. Er wird ein kleiner Schornsteinfeger.

Es ist unser erstes Fest im Kindergarten, er ist diese Woche drei geworden und seit Anfang Januar im Kindergarten.

Einen Rennfahrer-Anzug haben wir geschenkt bekommen, den wird er wohl Sonntag beim Umzug tragen ( Schneeanzug paßt da perfekt drunter! ).

Beginn ist in der Turnhalle, danach können sich die Kinder dort aufhalten, wo´s Ihnen Spaß macht: eine Gruppe wird Kinderdisco, in einer gibt es zu essen und in einer können sich vor allem die kleineren zum spielen zurückziehen.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von charly78 am 10.02.2010, 15:12 Uhr

Also meine große geht als Hexe brauch sie dafür eigentlich nich großartig verkleiden ! Die kleine geht als Teufel hab ich noch von letztem Jahr!
Gruß Charly78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von susilein6 am 10.02.2010, 16:30 Uhr

wir haben thema steinzeit...daher geht die große an dem tag der aufführung als bär...sonst haben wir noch ne musketier barbie und eine biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von dieElle am 10.02.2010, 16:36 Uhr

Unser Thema lautet "Von Zwergen und Riesen" und mein Kindelein möchte als Zwergenfee gehen... Da wird dann unsere Verkleidungskiste herhalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 10.02.2010, 16:45 Uhr

Emilia (fast 6 ) geht als Minnie Mouse und Lilly (17 Monate) wird ein kleines Rotkäppchen.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von Mandy2 am 10.02.2010, 17:09 Uhr

Hallo,

kein Motto, Sohn geht als Ninja.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von Mama-25 am 10.02.2010, 17:37 Uhr

Batman.Tinkerbell und grosser 11j als bundeswehr soldat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von dr.snuggles am 10.02.2010, 18:13 Uhr

motto: feen, prinzessinnen, zauberer
meiner geht als indianer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snuggles...

Antwort von dieElle am 10.02.2010, 18:58 Uhr

Dann isser bestimmt der Medizinmann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von trisha0570 am 10.02.2010, 19:42 Uhr

Das Motto im Kiga ist "Zirkus". Meine Kleine (3) hat sich für Pferd entschieden... sie muss aber nur braun angezogen sein, der Rest (Ohren, Schwanz) wird im Kiga gebastelt.

An den anderen Faschingstagen wird sie als Känguru, Biene Maja oder Pippi Langstrumpf gehen.

Meine Große (6) hat sich für Indianerin entschieden. Ein Clownkostüm haben wir aber auch noch für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine gehen als..

Antwort von amynona am 10.02.2010, 20:05 Uhr

Fee (Tochter, 4Jahre) und
mein Sohn (6Jahre) als BAUER ! Das wollte er so, er liebt Tiere und will später mal Bauer werden (hat schon genaue Vorstellungen, wie alles zu laufen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Spanierin (m.T.)

Antwort von Vibella am 10.02.2010, 20:47 Uhr

Zum Glück gibt es diesaml kein Motto. Sie ging heute als Flamenco-Tänzerin! Da war sie die Einzige
Vor zwei Jahren gab es das Motto "Zauberwald" sie war eine Fee,
letztes Jahr "Märchen", da war sie das Dornröschen.
Mottos mag ich nicht, erstmal gehen dann viele als das gleiche (was kleine Kinder ja meist noch toll finden..) und man kann keine vielleicht vorhandenen Kostüme verwenden..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Spanierin (m.T.)

Antwort von anjos am 10.02.2010, 21:15 Uhr

Bei uns gibts kein Motto... unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und wollte uuuuunbedingt Prinzessin werden... bis sie das Hexen-Kostüm im Laden entdeckt hat... ab dem Moment wollte sie nur noch Hexe werden! Übermorgen ist es dann soweit und sie darf sich verkleiden... mit Besen und roten Hexen-Strähnen im Haar *gg*

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von crisgon am 10.02.2010, 21:44 Uhr

Bei uns im KiGa ist das Motto Zirkus. Die Kinder brauchen aber nicht zum Motto angezogen zu werden, die Eltern sind aber eingeladen und es gibt eine Zirkusaufführung der Kinder.
Mein Sohn (fast 5) wird als Polizist verkleidet gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von griefchen am 10.02.2010, 22:05 Uhr

wir haben sogar zweimal Fasching im Kiga.

einmal ists vorgschrieben, da machen die ein Indianerfest. Klar, alle Kinder als Indianer verkleiden.
Am nächsten tag ist Maskenball, da darf jeder sich verkleiden wie er will....hab gerade heute ein super süßen Fledermauskostüm gefunden...er wird 100% die einzige FLedermaus in seinem KiGa sein. Damit ist es schon mal ein Volltreffer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von Hofi2 am 11.02.2010, 6:00 Uhr

Malte geht als Polizist in den Kindergarten.
Annika hat Haiwai-Mädchen in die Schule (Baströckchen, Blumenshirt und Blume im Haar) - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prinzessin...das war schon ihr Wunsch seit Oktober ;-)

Antwort von lali77 am 11.02.2010, 8:03 Uhr

Und demzufolge früh haben wir auch all das Zubehör (Kleid, Krone etc.) schon gekauft und am Montag kommt es dann auch endlich im Kiga zum Einsatz.

Ein Motto haben wir Gott sei Dank keines. Ich selber mag ja auch Hexen, Feen und Zauberer oder Märchenfiguren...aber aus DER Auswahl sagte meine Tochter nur wieder: "Prinzessin...mit so einem schönen Kleid wo ich tanzen kann!"
Haaaaach, was soll man daaaaazu noch sagen!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von ilo am 11.02.2010, 8:34 Uhr

Ein Motto gibt es nur für die Erzieherinnen und die Deko dieses Jahr ist es
"ein Froschkönig kommt selten allein" alle Erzieherinnen sind als Frösche verkleidet.
Die Kinder können kommen wie sie wollen, unserer geht als Wikinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als leopard(in)

Antwort von vallie am 11.02.2010, 9:09 Uhr

motto: dschungel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

motto märchen

Antwort von DieJessi am 11.02.2010, 9:53 Uhr

und finn geht als ritter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von mamanele am 11.02.2010, 9:59 Uhr

Hallo,

meine Tochter 3, möchte eine kleine Hexe sein.
Motto gibt es bei uns zum Glück auch nicht...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von Joey1 am 11.02.2010, 10:21 Uhr

Er war letztes Jahr ein Cowbay und dies Jahr wird er - tata- als Pirat gehen. ich weiß, ist nicht sehr originell, aber ich habe das Kostüm günstig bekommen und ich bin in der 38.SSW. Nähen und groß originell sein kann ich nächstes Jahr wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: als was gehen euere Kinder zum Kiga-Fasching?

Antwort von LaEmLu-Mum am 11.02.2010, 10:38 Uhr

meine geht als prinzessin. sie war aber auch schon pipi langstrumpf und gute hexe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joey1: Ich bin NICHT in der 38.SSW und kaufe trotzdem ;-)

Antwort von lali77 am 11.02.2010, 10:39 Uhr

Musste ebend sehr schmunzeln als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Ich gehöre nämlich zu DEN Müttern, die so gar nicht originell sind und null Ideen für Verkleidungen haben und auch nicht nähen können!
Ich mag auch Fasching überhaupt nicht, ist in unserer Gegend auch nicht so üblich, aber vor meiner Tochter zeig ich das nicht so.

Wir sind losgezogen und haben ein Prinzessinnen-Kleid gekauft (14,95€ im E-Center), eine Glitzerkrone und Stab (bei Netto für 3,95 € im Set) und das war´s.
Strumpfhose, Schühchen und Kettengedöns haben wir SO zu Haus, das braucht ich nicht kaufen.

Und Du glaubst es nicht: genau SO wird das auch in den nächsten Jahren ablaufen! ... Also keine Sorge, wenn Du in diesem Jahr keine "Kreativ-Mama" bist

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hexe und Vampir

Antwort von felix+sarahs-mama am 11.02.2010, 10:55 Uhr

......die beiden freuen sich auch schon total darauf ......

LG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tiger

Antwort von reblaus am 12.02.2010, 17:29 Uhr

Motto Dschungel

Letztes Jahr :

Motto Menschen aus der ganzen Welt -> Chinesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage KiGa Konzept

Was habt ihr für ein KiGa? Ist er offen, also nach dem neuen Konzept, zb. Themenzimmer etc? Oder sind die Gruppen geschlossen? Frage, weil mein Sohn Schwierigkeiten hat, ist aber auch entwicklungsverzögert und die stellv. Leitung des neuen KiGas sagte, dass ihr "gesunder" ...

von aby 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage:An Alle Erzieherinnen die ihre Kinder im gleichen Kiga haben wo sie.....

......arbeiten!!!!! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt in dem gleichen Kindergarten wie meine Tochter geht und wollte mal fragen wie das so bei euch aussieht! Sie ist nicht in meiner Gruppe da ich bei den 2jährigen bin und sie schon im Nov. 4 wird. Sind eure Kinder bei euch ...

von Smaragd23 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage: KiGa Öffnungszeiten - ich bin neugierig

1. Wie sind bei euch die Öffnungszeiten von den Kindergärten? 2. Wie wären sie perfekt für euch? 3. Habt ihr noch eine weitere Betreuung um frühe Schließzeiten irgendwie abzudecken? zu 1. ab 7 Uhr Frühdienst, ab 8 Uhr regulär bis 17 Uhr, Freitags nur bis 16 ...

von Badefrosch 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage: Kind sricht nicht im KiGa

Hallo, ich habe eine Frage an euch alle, sind eure Kinder im Kiga zunächst "verstummt"? D. h. haben sie zu Beginn oder auch länger mit den Erzieherinnen und den anderen Kindern nicht gesprochen? Meine Tochter hat anfnags auch mit keinem gesprochen, aber dank einer Super ...

von Ines28 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

UMFRAGE ! - Elterzufriedenheitsbogen im KIGA, was ist Euch wichtig?

Hallo, ich habe mal eine Frage, wir haben derzeit so einen Elternzufriedenheitsbogen, den wir anonym ausfüllen sollen. Was steht nie auf so einem Fragen drauf und sollte mal unbedingt angesprochen werden, das steht bei uns unten drunter? Was findet Ihr nocht ...

von Sonnenkinder22 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage - wie oft habt ihr in einem Kiga-Jahr Elternabende?

Hallo, würde mich mal interessieren, weil es bei unserem Kiga (noch) keinen gegeben hat (unser Sohn ist seit September letzten Jahres drin). Und ich wüsste auch nicht das demnächst einer geplant ist. Auch noch kein Elterngespräch (wenn ich was wissen will dann frag ich halt ...

von dani270980 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage Eingangstür Kiga

Hallo! Es beschäftigt mich gerade aus aktuellen Anlass sehr, deshalb wollte ich mal hören, wie euer Kindergarten dies regelt: Also, bei uns in den Kindergarten kann jeder rein, zu jeder Uhrzeit. Es wird nicht geklingelt, die Eingangstür ist nicht abgeschlossen. Nach draußen ...

von Yvonne18 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage wegen Kiga!

Hallo, ich würde gern mal wissen wie folgende Dinge bei euch im Kiga gehandhabt werden: 1. Schließzeiten Gibt es welche bei euch und wie lange? Wenn nein, wie wird das mit Urlaub der Betreuer geregelt, gibt es da Vertretung oder werden die Kinder aufgeteilt? 2. ...

von Mugi0303 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Umfrage : Was ändert sich im KIGA ?

Hallo ! Wollte mal alle "erfahrenen" KIGA-Mamis ausfragen, was sich denn nun so alles für die Mutter ändert, wenn das Kind in den KIGA gekommen ist !? Alle meinen immer, man hätte dann plötzlich so viele neue Kontakte und es würde ja sooo viel zu erledigen sein ( ...

von spongebob75 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

UMFRAGE ->> Wie alt waren/ sind eure Kids, wenn sie in den KiGa kommen?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie alt eure Mäuse waren bzw. sind, als sie in den KiGa kamen oder kommen werden!? Mein Sohn ist im Dezember zwei geworden und wir haben ihn gestern im KiGa angemeldet, dass er im laufenden Jahr, sprich zum 01.01.09 oder ...

von Hasimausi 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.