Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 09.02.2010, 17:29 Uhr

Hat jemand den ultimativen Tipp fürs Unterhemd?

Bei meiner Tochter schaut oft der nackte Rücken raus weil das Unterhemd hochgerutscht ist (und wenn es noch so lang ist). Zuhause stopf ich es ihr fest in die Strumpfhose aber irgendwann ist es wieder oben. Es würde mich nicht stören wenn es nicht so kalt wäre.....
Wie macht Ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand den ultimativen Tipp fürs Unterhemd?

Antwort von Mandy2 am 09.02.2010, 17:32 Uhr

Hallo,

mein Sohn kann es nicht ertragen, wenn sein Hemd in der Hose geschweige denn im Schlüpfer steckt. Es hängt immer draußen.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den ultimativen Tipp fürs Unterhemd?

Antwort von MiniCooper am 09.02.2010, 18:02 Uhr

vielleicht Bodies ausprobieren?

LG, MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MiniCooper

Antwort von Bellamama am 09.02.2010, 18:09 Uhr

Bodies geht leider nicht mehr. Sie ist seit einem Jahr trocken und geht auch alleine zur Toilette, sie würde einen Body niemals selbst auf- bzw. zubekommen.
Glaub mir ich vermisse diese Teile, da waren sie noch eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MiniCooper

Antwort von Muffin08 am 09.02.2010, 18:14 Uhr

Latzhosen oder Kleider?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MiniCooper

Antwort von MiniCooper am 09.02.2010, 18:20 Uhr

Tja, schätze dieses "Problem" haben alle im Winter. Vielleicht Strumpfhosen mit engeren Gummis oben drin?
Der Vorschlag Latzhose oder Kleid anziehen kam noch - war wohl an dich gerichtet.
Ich muss meinen Sohn auch jedesmal erst wieder richtig anziehen wenn ich ihn abholen gehe.
Wie alt ist denn deine tochter? wenn du schreibst sie ist seit einem Jahr trocken, schätzungsweise 4? Die erzieherinnen könnten ihr ja helfen beim zumachen, oder? Würde ihnen dein Problem einfach schildern.
Oder drauf achten, daß sie ansonsten warm bleibt - ggfs durch Thermowäsche. Solange sie nicht laufend eine Blasenentzündung oder so hat, sieht es vermutlich schlimmer aus als es ist.

LG, Minicooper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.

Antwort von Mobekka am 09.02.2010, 18:30 Uhr

Hallo, also ich kaufe die Unterhemden grundsätzlich immer 1-2 Gr. (je nachdem wie sie ausfallen) größer, weil meine Kinder auch in den Oberteilen immer eine Gr. größer haben als in den Hosen.
Von daher sind sie lange genug, um in der Unterhose stecken zu bleiben und bis jetzt hab´ ich noch bei keinem meiner Kinder gesehen, dass das Unterhemd rausgerutscht ist ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leggings statt Strumpfhosen!

Antwort von malin78 am 09.02.2010, 18:56 Uhr

Bei meiner Tochter schaut auch immer der nackte Rücken raus.
Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass alles besser zusammenhält, wenn meine Tochter Leggings statt Strumpfhosen trägt. Da rutscht komischerweise gar nix.

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter wird am Samstag 3

Antwort von Bellamama am 09.02.2010, 19:53 Uhr

Latzhosen und Kleider sind denk ich für den Kiga auch nicht so praktisch da sie wie gesagt allein aufs WC geht und sich auch allein anzieht.
Wenn ich sie abhol oder sie im Kiga rausgehen trägt sie eine Skilatzhose und einen Mantel. Ist nur drinnen.
Muss ich halt mit dem "Maurerdekolletee" leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird am Samstag 3

Antwort von anjos am 09.02.2010, 20:40 Uhr

Ich denke, damit musst du leben... das ist bei unserer Tochter genauso... entweder das U-Hemd kommt nach dem Toilettengang nicht wieder in die Hose oder sie zieht es sich für irgendwelche Doktorspiele hoch oder es rutscht einfach so aus der Hose. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt, trägt regulär bei Oberteilen Gr. 110... wir haben schon einige U-Hemden in Gr. 140 und auch da ist es nicht besser

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird am Samstag 3

Antwort von Muffin08 am 10.02.2010, 16:50 Uhr

in dem Alter sollte sie doch mit nem Kleid umgehen können? Schaffen bei uns auch die Kleinsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird am Samstag 3

Antwort von Mobekka am 10.02.2010, 20:43 Uhr

Sorry, die Antwort hab´ ich jetzt nicht kapiert? Ich dachte, es ginge um Unterhemden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.