Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 08.02.2010, 19:15 Uhr

An die Erzieherinnen oder auch Tagesmütter

Eine Mutti aus unserem Kiga hatte eine Diskussion mit unserer Kiga-Leiterin. Es ging um einige Probleme im Kiga usw.

Jedenfalls meinte die Kiga-Leiterin, dass sie jetzt auch den S8-Schein hätte. Allerdings hatte diese Mutti nach dieser Diskussion nicht mehr daran gedacht mal nachzufragen, was es mit diesem Schein auf sich hat.

Kann mir jemand von euch sagen was ein "S8-Schein" ist?

Danke
Kathrin

 
3 Antworten:

?????

Antwort von Jeckyll am 08.02.2010, 19:22 Uhr

In welchem zusammenhang ist das denn Gefallen???? Das sagt mir jetzt gar nichts. Tut mir leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von kathy508 am 08.02.2010, 19:35 Uhr

Es ging darum, dass die Betreuung total nachgelassen hat, sei es Beschäftigung, Hygiene, Sicherheit usw. Allerdings hat die Mutti diese Dinge nicht direkt angesprochen. Es geht darum, dass wir jetzt eine Elterninitiative gegründet haben und auf Grund der anfallenden grundlegenden Probleme eine Elternversammlung einberufen haben bzw. wollen. Wir haben erstmal einen Brief an den Träger geschrieben um einen Vertreter von denen einzuladen.

Der Kiga-Leitung ist zu Ohren gekommen, dass es einen sogenannten "Elternbrief" an den Träger geben soll und hat diese eine Mutti angesprochen, weil ihr Name fiel. Diese Mutti hat nur gesagt, dass es kein " Buh-Brief" an den Träger ist sondern, wir eine Elternversammlung einberufen werden wo jeder die Gelegenheit hat Stellung zu nehmen, die Leitung, die Erzieherinnen und der Träger.

Daraufhin hat die Leiterin gemeint, sie hätte jetzt den S8-Schein. Irgendwas mit Sicherheit oder so? Und es hörte sich so an, als wenn sie damit irgendwas bewirken könnte, was auch immer...

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Muffin08 am 08.02.2010, 20:28 Uhr

Also mir sagt das höchstens im Zusammenhang mit nem Übungsleiterschein was...aber das hat ja nix mit Hygiene zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Methode zum Trocken werden - auch an Erzieherinnen

Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Mit welcher Methode versucht man, ein Kind trocken zu bekommen? Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Sohn (3 J) bislang wenig Interesse am Trockenwerden zeigte und daher noch eine Windel trägt. Wir haben ihn immer mal gefragt, ob er auf's ...

von Babsorella 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Wegen Geschenke für Erzieherinnen

Hallo, bin mir dieses Jahr auch nicht so sicher. Letztes Jahr hatte Mika´s Gruppe eine Erzieherin und eine Pflegerin. Die haben beide eine Packung Mercie und einen kleinen Weihnachtsstern bekommen. Dieses Jahr sieht es so aus das noch eine Erzieherin da ist und drei ...

von dani270980 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

schenkt ihr den Erzieherinnen was zu Weihnachten?

hi, mein Sohn, 3,5 Jahre alt, geht seit September in den KiGa. Er hat eine total liebe Erzieherin, die uns sogar bei der "Windelsache" prima untersützte (er brauchte am Anfang im KiGa eine Windel vor lauter Angst, er würde dort alles nass pullern - inzwischen ist das Thema ...

von griefchen 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

An die Erzieherinnen

Hallo, ich hoffe hier einen Ratschlag zu bekommen, daher würde ich mich über einige Antworten (insbesondere von Erzieherinnen ) freuen. In unserem Kindergarten gibt es seit einem halben Jahr eine neue Leitung. Die vorherige Leiterin war zugleich die Erzieherin meines Sohnes. ...

von Ines28 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Erzieherinnen wickeln unter 3-Jährige nicht

Hallo, ich wollte mal gerne Eure Meinung zu folgendem Umstand hören. Mein Sohn ist seit 6 Wochen im Kiga, er wird im Febr. 3 und schon beim Eingangsgespräch sagte mir die Erzieherin, daß sie nur unter 3-Jährige nehmen, wenn sie trocken sind. Jetzt kam es schon 3x vor, daß ...

von labyrinth 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

An die Erzieherinnen unter Euch - wie Kreativität fördern?

Hallo, Ich habe derzeit ein Problem mit meiner Tochter, 4, da sie sehr ideenlos und lustlos beim alleinigen Spielen und aber auch beim gemeinsamen Spielen ist. Leider habe ich keinen Plan, wie ich die Kreativität fördern bzw. erstmal herauskitzeln könnte. Ich habe in der ...

von SelinaMama 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen??

Bin am überlegen den Erzieherinnen ein kleines Präsent zu machen. Also Pralinen oder so. Macht ihr das auch? Meine Schwester ist auch Erzieherin und sie bekommt durchaus immer was, natürlich nicht von allen, aber sie freut sich immer darüber. Daher meine Idee, das auch zu ...

von mira2007 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

nochmal Weihnachtsgeschenke für die Erzieherinnen

wir als Elternbeirat werden dies Jahr sammeln für Wellnesgutscheine in einem Bad für jeden einzelne Erzieherin n unserer Gruppe,wo sie dann selbst entscheiden können ob schwimmen , in die Sauna , Kosmetik , Massagen etc.etc.Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wir werden ...

von glucose34 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Mein Sohn ist jetzt seit Oktober im Kindergarten und ich hab mir überlegt dass ich es schön finden würde wenn er zu Weihnachten seiner Erzieherin was schenken würde, eine Karte mit einem Bild von sich oder ähnlichem!? Macht ihr dass und wenn ja ...

von Indira21 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Frage wegen Kindergeburtstag (3.) an alle + die Erzieherinnen unter euch

Hallo, mein Sohn wird in Kürze 3 und ich überlege nun wie wir diesen Tag feiern können. Kinder nach Hause einladen ist noch kein Thema für ihn *puh, Glück gehabt, lach* - zumal ich das in diesem Alter nicht gerne machen würde, da man quasi noch die Eltern miteinladen ...

von Pocoyo 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.