Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 19.10.2009, 13:26 Uhr

Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Mein Sohn ist jetzt seit Oktober im Kindergarten und ich hab mir überlegt dass ich es schön finden würde wenn er zu Weihnachten seiner Erzieherin was schenken würde, eine Karte mit einem Bild von sich oder ähnlichem!? Macht ihr dass und wenn ja was?

 
28 Antworten:

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von mondstaub am 19.10.2009, 13:37 Uhr

Nein, warum sollten wir?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von Moneypenny77* am 19.10.2009, 13:40 Uhr

Normalerweise gibt es für sowas eine Elternkasse.

Bei uns im KiGa wird sowas von den Erzieherinnen nicht gewünscht. Die Kinder sind ihre ARBEIT nicht ihr Leben.

Bei uns wird das so gemacht, daß die Erzieherinnen zum Geburtstag und zu Weihnachten einen Umschlag mit Geld bekommen und für das Geld kaufen sie dann etwas für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von Muffin08 am 19.10.2009, 13:53 Uhr

Also ich möchte zu Weihnachten keine 27 Kinderbilder, ich sehe die Kinder jeden Tag...ne Friseurin bekommt ja auch keine Bilder ihrer Kunden? Nix für Ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von Athanasia am 19.10.2009, 13:53 Uhr

Nein. Dann müsste die Erzieherin ja theoretisch jedem Kind auch was schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry war ja nur eine Frage dazu ist das Forum ja da oder???!!!???

Antwort von Indira21 am 19.10.2009, 14:11 Uhr

und zu dem Kommentar Kinder sind ihre ARBEIT und nicht ihr LEBEN, wollte ich nur sagen Hebammen machen auch nur ihre ARBEIT und bekommen trotzdem von sehr sehr vielen was geschenkt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind hat seinen Erzieherinnen immer etwas geschenkt...

Antwort von CZUE am 19.10.2009, 14:29 Uhr

weil... für unsere Erzieherinnen sind die Kinder nicht nur ihre "Arbeit"... sie sind so herzlich, geben sich sehr viel Mühe, allen irgendwie gerecht zu werden, man merkt einfach, dass die die Kids wirklich gern um sich haben.. sie sind einfach super nett, extrem engagiert und mein Sohn hatte sie wirklich sehr gern..

allerdings haben wir auch eher praktische Dinge geschenkt... weil ich auch finde, sie müssen nicht 800 Fotos mit Handabdrücken oder dergleichen kriegen..

wir haben zB. aus Tonkarton eine Eistüte gebastelt und als "Waffel" einen Gutschein der ortsansässigen Eisdiele geschenkt...

ich finde, es eine nette Geste und würde es immer wieder so tun

LG

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind hat seinen Erzieherinnen immer etwas geschenkt...

Antwort von Birgit 2 am 19.10.2009, 14:53 Uhr

Hallo,
genau aus diesem Grund mache ich es auch so bei den Erzieherinnen von meiner Tochter. Natürlich schenkt man nicht jeder Berufsgruppe etwas zu Weihnachten, aber eine Erzieherin ist ca. 3 Jahre an vielen Tagen und Stunden mit meinem Kind zusammen, ist sehr vertraut mit ihm und auch mit den Eltern, ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens meiner Kinder bis zum Schulalter.
Und ja, die Erzieherinnen schenken den Kindern auch etwas, bei uns gibt es immer einen Adventskalender, aus dem jedes Kind bis Weihnachten etwas bekommt und bei uns findet immer eine Weihnachtsfeier statt, bei der die Kinder auch etwas bekommen. Soviel dazu...

Und ich bin selbst Erzieherin. Ich freue mich immer über eine nette Geste der Eltern, freue mich, das sie dann wohl mit meiner Arbeit zufrieden sind, sehe es aber durchaus nicht als selbstverständlich an. Ich möchte keineswegs, das mir Eltern etwas schenken, nur weil man was schenkt. Nur wer gerne schenkt und es auch freien Stücken macht, sollte auch was schenken.

Ich schenke gerne praktische Dinge, habe schon Badekugeln verschenkt, kleine Pralinen, Tees, kleinen Weihnachtsstern, Kerzen,... Dinge eben, die vergänglich sind, die keine Schränken füllen und dazu einen netten Weihnachtsgruß mit selbstgemalten Bild darin von meinem Kind.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind hat seinen Erzieherinnen immer etwas geschenkt...

Antwort von Muffin08 am 19.10.2009, 14:57 Uhr

Ich bin auch Erzieherin, mir reichen aber die 20Bilder die die Kinder pro Tag für mich malen, brauch ich keine Bestätigung meiner Arbeit durch die Eltern...auch wenn praktische Dinge nett sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von tapeten am 19.10.2009, 15:21 Uhr

Bei uns organisiert das der Elternausschuss und sammelt für jedes Kind 1 Euro, davon wird dann was gekauft. Bei uns im Kindergarten bekommt auch jedes Kind etwas zu Weihnachten. Letztes Jahr ein Pixi Buch und ein paar Plätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von Suki am 19.10.2009, 15:27 Uhr

hallo
wir schenken nützliche kleinigkeiten. letztes jahr gab es handcremes, davor mal kerzen, mal tee usw.
kam bis jetzt immer gut an.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Weihnachten schenken ist doch wunderbar!

Antwort von lali77 am 19.10.2009, 15:31 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich machen jetzt um diese Zeit immer Listen, auf denen vermerkt ist, für wen wir alles ein Weihnachtsgeschenk kaufen.

Da wir selbständig sind, gehören natürlich erst mal auch Firmen und einige Kunden etc. dazu.
Dann natürlich auch für Familie und Freunde!
Und zu guter Letzt denken wir auch an die Erzieherin unseres Kindes. Wie schon von Birgit gesagt wurde, steht die Erzieherin unserer Tochter sehr nah. Sie betreut Lena schon seit 2 Jahren und auch in den nächsten 3 Jahren bis zur Schule und da finde ich es einfach normal, ihr DANKE zu sagen. Unsere Tochter wird von ihr 6-7 Stunden am Tag betreut...praktisch als Mutterersatz. Ich finde, Job hin oder her, das ist einfach eine persönliche Sache. Sie hat schließlich auch einen gewissen Anteil an der Entwicklung des Kindes.

Wir verschenken auch vergängliche Sachen wie Wein, Schokolade, Kerzen etc.; von Bildern halte ich gar nichts. Die verstauben nur im Schrank und horten sich über die Jahre. Das ist höchstens eine Idee zum Abschluss des Kigas.
Letztes Jahr hat unsere Erzieherin eine schöne Weinflasche und teure Schokobaumanhänger und andere Schoki bekommen; dazu eine kleine Kerze. Das haben wir alles hübsch verpackt und Lena hat einen weihnachtlichen Anhänger ausgemalt, der von außen mit drankam, wo der Name der Erzieherin drauf stand.
Die hat sich sooooo gefreut....das glaubt Ihr gar nicht. Und hat im neuen Jahr gleich wissen wollen, wo wir den Wein her hatten, weil der so lecker geschmeckt hat.
Für die restlichen Erzieher und die Leiterin geben wir immer ein Päckchen Kaffee rein. Da wird sich auch immer drüber gefreut.

Hach, da wird mit gleich wieder warm ums Herz....! Freue mich schon auf diese schöne Zeit.

LG Jenny, die von Herzen schenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von JaSo am 19.10.2009, 16:14 Uhr

Also bei uns gibts ein Geschenk von der ganzen Gruppe. Es wird Geld eingesammelt und der Elternrat kauft was davon. Da würde ich jetzt nicht noch was einzeln schenken.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von ny152 am 19.10.2009, 16:20 Uhr

das machen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry war ja nur eine Frage dazu ist das Forum ja da oder???!!!???

Antwort von Moneypenny77* am 19.10.2009, 17:16 Uhr

Dennoch sollte man sich umhören, ob es nicht ein Gemeinschaftsgeschenk der ganzen Gruppe gibt... Eltern mit Extrawurst sind nicht gerade beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Mandy2 am 19.10.2009, 17:39 Uhr

Hallo,

im letzten Jahr bin ich leider dazu nicht gekommen, weil eine kurz vor Weihnachten krank geworden ist und die andere auf einmal im Weihnachtsurlaub war. Aber in dem Jahr davor habe ich mit meinem Sohn Plätzchen für die beiden Erzieherinnen gebacken und er hat eine Karte, mit guten Wünschen von uns, verziert. Ich find es ist ne schöne Gelegenheit um mal DANKE zu sagen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja natürlich, aber nur eine Kleinigkeit...

Antwort von bubumama am 19.10.2009, 18:45 Uhr

Die Erzieherinnen sind Jahr und Tag für mein Kind zuständig, eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten sollte da schon drin sein. Ich finde, wenn es schon kein Gemeinschaftsgeschenk der Gruppe gibt, dann sollte doch eine einzelne Kleinigkeit geschenkt werden.
Es muss ja nichts Großes sein.... ein Beutel Tee, eine hübsche Tasse mit Pralinen, einfach eine Schachtel Pralinen, ein kleiner Gutschein, ein kleines Büchlein mit schönen Sprüchen etc.
Es gibt viele Kleinigkeiten, die Freude machen.

Im ersten Jahr habe ich das noch nicht gemacht, im zweiten Jahr dann schon. Da waren in der Gruppe 3 Erzieherinnen und denen haben wir jeweils einen leckeren Tee aus dem Teeladen geschenkt.

Dieses Jahr wird es schwieriger. Es gibt keine Gruppen mehr, aber für alle 6 Erzieherinnen und 1 Praktikantin will ich ehrlich gesagt nichts kaufen.
Ich werde wohl nur der Erzieherin was schenken, in deren "Bezugsgruppe" meine Tochter ist.
Die Bezugsgruppe ist eine kleine Gruppe von 12 Kindern, für die eine Erzieherin zuständig ist, damit die Kinder und Eltern einen Ansprechpartner haben.
Die anderen Erzieherinnen kümmern sich zwar auch alle, aber letztendlich ist diese eine nur für uns zuständig, die bekommt dann auch was.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Idee von Deinem Sohn schön

Antwort von Mobekka am 19.10.2009, 18:54 Uhr

Hallo,
Eigentlich ist ja klar, dass nicht jedes Kind von sich aus seiner Erzieherin was schenken will und - wie man hier ja oft genug lesen kann - auch nur wenige Eltern etwas machen möchten für die Erzieherin ihres Kindes.

Wenn Dein Kleiner seine Erzieherin so gern hat und ihr gerne was machen möchte, warum nicht? Das musst Du dann auch nicht grundsätzlich jedes Jahr machen.
Bei uns im KiGa gibt´s da auch keine Verpflichtung irgendwie, dass man grundsätzlich etwas macht.
Ich hatte im ersten Jahr genug Kekse gebachen und deshalb eine Dose mit Plätzchen, paar anderen Weihnachtssachen und Nüsse reingemacht und die Erzieherin hatte sich sehr gefreut. Ich war auch die einzige, die was gegeben hat, was mir aber auch nix ausgemacht hat. Und auch der Erzieherin nicht.
Es gibt natürlich auch Erzieherin (aber ich glaube sehr wenige), die sich aus einer lieben Geste von einem Kind gar nix machen. Aber zu denen hat man oftmals auch keinen so guten Kontakt.

Meine Tochter hat ihre Erzieherin sehr gerne und auch ich mag die Erzieherinnen aus ihrer Gruppe sehr und wir gehen auch sehr freundlich miteinander um.
Wenn Rebekka ihr was malen möchte, finde ich es schön, werde es unterstützen und ich bin mir sicher, dass die Beschenkten sich auch sehr darüber freuen werden. Das Gleiche würde ich auch bei meinem Sohn sagen, aber er ist nunmal ein Malmuffel ;-)

Wenn Dein Sohn das gerne machen würde, find ich das richtig lieb von ihm und eine schöne Idee. Lass ihn ruhig machen, ich bin mir fast sicher, dass sich seine Erzieherin auch freut, wenn er auch so gut mit ihr zurecht kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind hat seinen Erzieherinnen immer etwas geschenkt...

Antwort von Birgit 2 am 19.10.2009, 19:18 Uhr

"Brauchen" natürlich nicht, aber es ist einfach nett und ich freue mich darüber. Wenn ich nichts bekommen würde, würde ich das nicht anzweifeln, das ich gut arbeite. Ich fühle mich in meinem Beruf zu Hause und das sagt ja schon vieles... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von saarbaby am 19.10.2009, 19:38 Uhr

also erstens finde ich nicht das unsere kinder die " Arbeit" der Erzieherin sind, denn ich finde es keinen Beruf sondern eine berufung!

Ich finde es auch schön, als anerkennung für ihre leistungen,leider wird es in unserem kiga auch nicht mehr gewünscht, da die Leitung in ihrem Büro sonst leer ausgehen würde ( verbot kommt von ihr)-

Ich finde schon das es ein anderes verhältnis ist als z.b. im Friseursalon.....zumindest bei uns.....
selbst der postbote bekommt zu Weihnachten einen kleinen obulus.......


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von Birgit 2 am 19.10.2009, 20:05 Uhr

Das es verboten ist, etwas zu schenken, finde ich schon heftig. Bei uns bekommt aber auch die Leiterin von einigen etwas geschenkt, von daher verbietet sie es wohl nicht ;-)

Also dem Friseur geben viele in der Weihnachtszeit auch mehr Trinkgeld, allerdings würde ich es in Erwägung ziehen, ihm etwas zu schenken, wenn er sich täglich außer am Wochenende um meine Haare kümmern würde, grins. Oder dem Postboten, wenn er mir täglich die Post direkt ins Haus bringt und persönlich überreichen würde, so dass wir schon "per du" wären ;-) Und ja, selbst der Postbote bekommt manchmal eine Kleinigkeit (allerdings nicht von mir), ebenso die Müllmänner (auch schon gesehen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von Suka73 am 19.10.2009, 22:24 Uhr

in unserem letzten kindergarten war es nicht erwünscht - wir hatten über den beirat ne kasse und da haben die eltern was reingeworfen, damit wir den erziehern am ende des jahres was kaufen können... tja... soviel zur idee. die praxis sah so aus, dass fast jede muddi mit nem kuchen, keksen, plätzchen, bildchen kam... (außer ich *ggg*)

jetzt im neuen kiga sind eh nur neun kinder da (hpk). es gibt keinen beirat. unsere erzieherin bzw. meine direkte ansprechpartnerin mag ich total und simon, mein sohn, ebenfalls. und natürlich wird sie zu weihnachten ein geschenk von uns bekommen - sie liegt uns am herzen und an solche leute verschenkt man doch ODER???

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von crisgon am 20.10.2009, 7:30 Uhr

Bei uns kauft der Elternrat ein Geschenk für jede Erzieherin. Manche Eltern machen trotzdem eine Kleinigkeit separat, was aber von anderen auch kritisiert wird. Ich mache nichts Extra, denn ich finde das Geschenk der Gruppe ausreichend. Dabei bin ich total zufrieden mit den Erz., und mein Sohn mag sie unheimlich gerne. Würde der Elternrat nichts machen, würde ich wahrscheinlich schon eine Kleinigkeit verschenken.
Friseusin, Postbote, Müllmänner, etc.bekommen nichts. Letztes Jahr habe ich aber unserer Kinderärztin 6 Flaschen guten Wein geschenkt. Aber es war eine besondere Situation, mein Kleiner ist chronisch krank und die Kinderärztin hat sich extrem engagiert. Ich habe ihre private Handynummer bekommen, so dass ich sie jederzeit erreichen kann. Als mein Kleiner im Krankenhaus lag hat sie täglich bei mir auf dem Handy angerufen um nach seinem Zustand zu fragen, und auch täglich beim Chefarzt in der Uniklinik (den sie aber auch kannte). Das Engagement ging weit über das Normale hinaus, und das über drei Jahre, und dafür wollte ich mich bedanken.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von annabella78 am 20.10.2009, 10:51 Uhr

Also ich mach das nicht. Da müsste ich ja allen 12 Erzieherinnen was schenken, weil es bei uns ein Schichtsystem gibt und mein Kind keine feste Erzieherin hat.
Aber wenn das bei euch anders ist - warum nicht.
Ich hab der Erzieherin, die bei meinem Sohn die Eingewöhnung gemacht hat, einen Strauß Blumen geschenkt. Die hat sich irre drüber gefreut. Kommt wohl bei uns nicht häufig vor, dass einer was schenkt. Aber für die Eingewöhnung fand ichs passend.
Ich geb höchstens mal etwas Geld in die Kaffeekasse der Erzieher. Das find ich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv Ja - obwohl die für Ihre Arbeit bezahlt werden .-)

Antwort von Laraz am 20.10.2009, 12:20 Uhr

Hallo

am schönsten finde ich immer wenn der Elternbeirat Geld sammeln würde, da reicht 1,. pro Kind aus. Dann könnten die Erzieherinnen oder so mal Essen gehen oder sich etwas gönnen.

Ist in unserem Kindergarten aber nicht üblich.
Ich schenke immer nur eine Kleinigkeit, aber ich möchte auch gerne mal Danke sagen.

Schließlich vertraue ich Ihnen mein wichtigstes "Gut" auf Erden an, und dafür möchte ich danke sagen.
Letztes Jahr habe ich jeweils der Erzieherin und der Kinderpflegerin eine Packung WellnessTee geschenkt.
Oder mal eine Packung Pralinen oder ein schönes Duschbad.
Mir geht es um die Geste.

Das mit der "die werden ja für die Arbeit bezahlt" - Argumentation - läßt mich immer etwas sauer werden.

Beim Friseur, beim Essen gehen, etc. oder so geben wir auch jedes Mal 50 Cent bis 2 Euro Trinkgeld.
Und wie lange kümmern sich die um mich. Eine halbe Stunde, oder mal eine Stunde. Es ist nichts was meine Leben wirklich beeinflußt, oder einen hohen Stellenwert im Leben hat. Trotzdem gibt man Trinkgeld.
Da ist Trinkgeld normal und wird sogar erwartet. Gehört zum guten Ton.
ABER
bei einer Erzieherin, Kinderpflegerin ist es unnötig, denn die wird ja für ihre Arbeit bezahlt.

Ich denke aber wenn man sich teilweise zwischen 30 und 40 Std. die Woche um die Kinder kümmert. Ihnen hilft, sie unterstüzt, ihnen den Hintern abputzt, für sie da ist, ihnen das Essen klein schneidet, ihnen beim Anziehen hilft, pädagogische Angebote macht, sie beschützt vor Übergriffen von anderen Kindern, ihnen vorliest, mit ihnen bastelt, die Eltern berät, einfach da ist, ihnen die Nase putzt
und sie von Herzen gerne auf dem Weg begleitet,
........... warum habe ich dann nicht auch Mal ein "Dankeschön" verdient.
Und es geht mir nicht ums Geld oder einen Wert. Eine schöne Weihnachtskarte mit einem herzlichen Dankeschön hat mich immer total gefreut und ich wußte meine Arbeit wird geschätzt.

Grüße Laraz
Mutter von drei Kindern und Erzieherin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Antwort von kachiya am 20.10.2009, 12:58 Uhr

Mein Sohn ist seit fast 5 Jahren in der KITA. Jedes Jahr haben die GruppenerzieherInen ein kleines , selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk von uns bekommen. Entweder ein Tütchen selbst gebackene Kekse, selbst gemachte Kerzen, selbst gebastelte Sterne usw.. Sie haben sich immer gefreut.
Eine Gruppengeschenk funktioniert bei uns irgendwie nicht, die Elternbeteiligung wäre zu gering.

Dieses Jahr sägen wir aus Sperrholz Sterne aus und bemalen und verzieren sie. Es ist das letzte Weihnachten in der KITA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Weihnachten schenken ist doch wunderbar!

Antwort von RR am 20.10.2009, 14:30 Uhr

Hallo
ich seh es wie lali77. Und wir haben letztes Jahr jeder Erzieherin eine Flasche Sekt geschenkt bzw. der damals Schwangeren ein Glas Honig - besondere Sorte die es nicht überall gibt.

Ich finde es einfach schön auf diese Art mal ein kleines Danke auszusprechen, sie betreuen das liebste was wir haben. Wir selbst haben von den Erzieherinnen damals zu Weihnachten einen Scherenschnitt vom Profil des Kindes bekommen. Ich fand das so toll!

Mein Mann bekommt oft von seinen Kunden selbstgebackene Plätzchen, oft backen wir keine da wir so viele bekommen aber wir finden es KLASSE! Denn wir haben oft nicht die Zeit dazu u. kommen so zu anderen Plätzchen als irgendwelchem Fabrikskram....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schenke nichts

Antwort von vallie am 20.10.2009, 15:12 Uhr

da ich generell nicht gerne schenke, gibt es auch von mir nichts zu weihnachten.

zu den geburtstagen wird gesammelt, das geht grad noch.

ich beschenke auch keinen kinderarzt, keine kinderarzthelferin und auch sonst an weihnachten nur meine kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schenke nichts

Antwort von Moneypenny77* am 20.10.2009, 17:31 Uhr

Siehste Vallie, deshalb sind wir auch so böse Weibsen: statt den Alk zu verschenken trinken wir ihn lieber flaschenweise selbst und geben auch noch Trinkgeld für's und einschenken *lach*

Ich hatte immer das beste Verhältnis zu den Kunden, die mir nicht mit derartigen Geschenken auf die Pelle gerückt sind. Besonders nervig fand ich die Plätzchen- und Tee-Fraktion, denn beides landete gleich im Müll. Mag keine selbstgebackenen Plätzchen von denen ich nicht weiß, was drin ist und Tee und Kerzen auch nicht. Kenne auch keinen Kollegen, der darauf wert gelegt hat.

Mit dem Geld für diese Weihnachtssentimentalitäten könnte man weitaus sinnvolleres anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergarten und Weihnachten...was wird bei Euch gemacht?

Hallo! Mal eine Frage an Euch: Unser Kindergarten hat die letzten Jahre immer den Familiengottesdienst mitgestaltet (Krippenspiel, Lichtertanz, etc.). Das fanden wir immer sehr schön. Dieses Jahr will der Kindergarten aus verschiedenen Gründen mal nicht machen und ...

von Methos 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Kind

Kleinigkeit für Weihnachten für Erzieherinnen

Hallo, ich suche was so ca. bis 5,00 Euro für die Erzieherinnen der KiTa - es wären 5. Ich dachte schon an Badekugeln, aber da kostet EINE ja schon um die 6 - 7 Euro. Habt Ihr noch eine Idee. Piccolo hatten wir schon. Vielen Dank und ...

von NicYanniJessy 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Wir haben im Internet für unseren 2 Sohn ein Bobby Car gesucht der im Dez 1 Jahr alt wird. Der große hat das mit bekommen uns nervt mich jetzt die ganze Zeit das er dieser Bobby car( Rennwagen) unbedingt haben möchte. Würdet ihr ihn eins kaufen. Ich vermute das wen der ...

von Peggy 77 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.