Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mira2007 am 20.11.2009, 14:32 Uhr

Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen??

Bin am überlegen den Erzieherinnen ein kleines Präsent zu machen. Also Pralinen oder so. Macht ihr das auch? Meine Schwester ist auch Erzieherin und sie bekommt durchaus immer was, natürlich nicht von allen, aber sie freut sich immer darüber. Daher meine Idee, das auch zu tun.

LG Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen??

Antwort von Yuri06224 am 20.11.2009, 14:46 Uhr

Ups, das habe ich noch nie gemacht... Wir schenken immer alle etwas zusammen aus der Gruppe. Macht ihr das nicht, und du möchtest außerdem noch etwas persönliches schenken? Oder schenkt ihr nichts zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen??

Antwort von mira2007 am 20.11.2009, 14:57 Uhr

Meine Kleine geht erst seit 2 Monaten in den KiGa. Deshalb weiß ich jetzt gar nicht ob da was geschenkt wird. Müßte ja der Elternbeirat machen?! Meine Schwester bekommt nur die kleinen persönlichen Dinge von den Eltern, nichts von allen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen??

Antwort von Mandy2 am 20.11.2009, 17:14 Uhr

Hallo,

bei uns wird nicht gesammlt, ich werde eine Kleinigkeit schenken, es ist für meinen Sohn das letzte Jahr im Kiga.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen??

Antwort von baby-kohl07 am 20.11.2009, 17:48 Uhr

Hallo,
uihh, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht, gut, daß du dies ansprichst ich hätte das jetzt glatt vergessen. Habe auch noch nix davon gehört, dass die Gruppe was schenkt. Werde den Erzieherinnen vielleicht einfach was Süsses einpacken, mit einer kleinen Karte und ein paar persönlichen Worten. Die machen das nämlich ganz toll und ich finde das kann man ihnen ja auch mal zeigen.

GLG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Hammer ist...

Antwort von CeraCon am 20.11.2009, 21:36 Uhr

das die erzieherinnen das eigentlich gar nicht annehmen dürften wegen bestechlichkeit!!! Das haben wir tatsächlich mal als Info von "Oben" bekommen. Traurig aber wahr. meine Eltern haben meistens gesammelt und dann was geschenkt aber ich fand auch selbstgemachte kekse oder sowas toll. Lieber was mit dem Kind zusammen gemachtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hammer ist...

Antwort von sisu71 am 21.11.2009, 19:51 Uhr

Bei uns schenken oft einzelne Eltern so Dinge wie Blümchen, Pralinen, Kerzen oder was selbstgebasteltes, Kekse usw. Ausserdem gibt es noch etwas vom Elternrat stellvertretend für alle Kinder und Eltern.
Da gibt es dann Deko oder Buchgutscheine oder Delikatessenpaket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hammer ist...

Antwort von Krümelkecks am 21.11.2009, 20:23 Uhr

Bei uns dürfen die Erzieherinnen nur Kleinigkeiten annehmen. Also keine Gutscheine etc. Wohl aber etwas Süßes, was nicht zuviel Wert hat. Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen??

Antwort von silmar am 21.11.2009, 20:53 Uhr

Hallo,

bei uns schenkt die Gruppe was zusammen. Die Kinder basteln " heimlich " einen Jahreskalender. Also alle Kinder malen ein Bild und das wird von einer Mutti zu einem Jahreskalender zusammengefügt.
Dann bekommen die beiden Erzieherinnen von allen Muttis einen Gutschein geschenkt. Da wird dann mal durch die Blume gefragt, was gewünscht wird.

LG silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nochmal Weihnachtsgeschenke für die Erzieherinnen

wir als Elternbeirat werden dies Jahr sammeln für Wellnesgutscheine in einem Bad für jeden einzelne Erzieherin n unserer Gruppe,wo sie dann selbst entscheiden können ob schwimmen , in die Sauna , Kosmetik , Massagen etc.etc.Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wir werden ...

von glucose34 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachtsgeschenk, Erzieherinnen

wann gebt ihr das kleine Weihnachtsgeschenk an die Erzieherinnen?

Hallo mein Sohn geht seit August in den Kiga. Ich möchte jeder Erzieherin eine Kleinigkeit geben. Da wir vor Weihnachten keinen Urlaub haben wird er voraussichtlich am 23. das letzte Mal hingehen (ausser er würde krank natürlich). Aber wenn ich bis 23. warte mit dem ...

von RR 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachtsgeschenk, Erzieherinnen

Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Hallo ist ja noch ein bisschen hin, aber ich überlege gerade wie ihr das macht o. wie es halt üblich ist. Mein Sohn ist ja erst seit August im Kiga, aber es ist alles so super gelaufen, die sanfte Eingewöhnung, der Alltag dort, alles super u. er u. ich sind super zufrieden mit ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachtsgeschenk, Erzieherinnen

Geld für Kinder als Weihnachtsgeschenk?

Meine Meinung,ich finds nicht so schön,es sei denn,die Verwandtschaft ist so groß,das das Kind wirklich schon reich beschenkt wird...dann wandert natürlich was aufs Sparbuch. Meine Schwiegermutter kam aber heute an,sie würde ihren Enkeln zu Weihnachten jedem ein Kuvert ...

von Chilu 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenk

Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Mein Sohn ist jetzt seit Oktober im Kindergarten und ich hab mir überlegt dass ich es schön finden würde wenn er zu Weihnachten seiner Erzieherin was schenken würde, eine Karte mit einem Bild von sich oder ähnlichem!? Macht ihr dass und wenn ja ...

von Indira21 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Frage wegen Kindergeburtstag (3.) an alle + die Erzieherinnen unter euch

Hallo, mein Sohn wird in Kürze 3 und ich überlege nun wie wir diesen Tag feiern können. Kinder nach Hause einladen ist noch kein Thema für ihn *puh, Glück gehabt, lach* - zumal ich das in diesem Alter nicht gerne machen würde, da man quasi noch die Eltern miteinladen ...

von Pocoyo 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Kind wird von Erzieherinnen /Leitung "anders" behandelt

Hallo an alle: Ich bin mit meinen Kinder (jetzt 4 ) schon seit mehr als 4 Jahren in ein Kita die als eingetragener Verein gilt..Das bedeutet das alles durch die Elternarbeit getragen wird... (Vorstand und Elternrat). Wir (mein Mann und ich) haben uns immer sehr viel ...

von Isabel 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Schwimmkurs vom Kiga ohne Erzieherinnen?

Hallo, wie würdet Ihr das finden, wenn ein Schwimmkurs vom Kiga angeboten wird und dann stellt sich raus, das die Erzieherinnen nicht die ganzen 12 Tage mitgehen können sondern, dass dafür die Muttis einspringen sollen? Bei uns ist das so, ich habe auch dafür ...

von Mandy2 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Erzieherinnen-Wechsel

Hallo! Mein Sohn (2,5 Jahre) geht seit einer Woche in den Kiga. Normalerweise hätte der Beginn am 1. September statt gefunden, doch da an dem Kindergarten noch Umbaumaßnahmen vorgenommen wurden (die natürlich nicht rechtzeitig fertig wurden), sollten die Eltern, die ihre ...

von Püppi1711 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Umfrage:An Alle Erzieherinnen die ihre Kinder im gleichen Kiga haben wo sie.....

......arbeiten!!!!! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt in dem gleichen Kindergarten wie meine Tochter geht und wollte mal fragen wie das so bei euch aussieht! Sie ist nicht in meiner Gruppe da ich bei den 2jährigen bin und sie schon im Nov. 4 wird. Sind eure Kinder bei euch ...

von Smaragd23 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.