Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.02.2010, 10:55 Uhr

Mittagessen-Umfrage

Ich hatte ja schon letzens geschrieben, dass bei uns der Preis fürs Mittagessen ohne Vorwarnung empfindlich angehoben worden ist (KIGA von 2,00 auf 2,90 und Krippe von 1,00 auf 2,40). Jetzt gibts hier schon Unterschriftenlisten und Protestbriefe an die Stadtverwaltung. Jetzt meine Frage: Wie kommen Eure KITAs an das Mittagessen? Liefern lassen? Selber kochen? Oder anders? Hier wird nämlich auch nach Alternativen gesucht, im Moment wird das Essen von einer Altenheimküche mitgekocht und geliefert.

 
12 Antworten:

Re: Mittagessen-Umfrage

Antwort von enomis98 am 08.02.2010, 11:10 Uhr

Hallo
Wir werden auch beliefert aller dings der komplette Tag also Frühstück, Obst, Mittag und Vesper wobei letzteres viel selbstgemacht würd von den Kindern also die Backen schon mal ihr Brot oder Waffeln selber. und dafür bezahlen wir pro Tag 2,80€.
Frühstück ist auch ne Augenweite denn die Bieten verschieden sachen an und das sieht immer wunderbar aus wie die kleenen dann ihr zeug selber schmieren auch die 3 jährigen. Krippen kinder bekommen es natürlich geschmiert.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen-Umfrage

Antwort von estrella0 am 08.02.2010, 11:29 Uhr

hallo,

wir bzw. bei meiner tochter im kiga wird vor ort von einer "richtigen" köching gekocht und das auch ziemlich gut und abwechslungsreich! wir zahlen dafür im monat 59 euro und finde das vollkommen ok!

lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen-Umfrage

Antwort von Staubfinger am 08.02.2010, 11:44 Uhr

wird täglich frisch in der kita gekocht eintelpreis 2,50 gesamter monat 43 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kochfrau - Kosten sind nach Einkommen gestaffelt

Antwort von Möhrchen am 08.02.2010, 12:03 Uhr

Hallo Joni,

wir haben eine Kochfrau und ich bin recht froh, daß die Stelle neu besetzt wurde, nachdem die letzte Kochfrau im Dezember in Rente gegangen ist. Da hatte ich schon Sorge, daß man jetzt auf´s Bestellen umsteigt.

Kosten sind sehr unterschiedlich, da die Kosten an der Staffelung für die Beiträge gekoppelt sind und somit vom Einkommen abhängen. Zusätzlich hat unsere Kita noch einen Extra-Zuschuß von der Stadt bekommen.

Variiert von 8 oder 13 Euro bis zu 56 Euro glaube ich.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen-Umfrage

Antwort von biggi71 am 08.02.2010, 12:11 Uhr

hallo,
bei uns ist das mittagessen ein ewiges streitthema...
wir werden von der örtlichen krankenhausküche beliefert. man sollte glauben, dass gerade die köche in einer krankenhausküche wissen wie sich gesundes essen zusammenstellt, aber.......fehlanzeige.
dosengemüse, fertigsoßen, mehlschwitze, fertigpudding, wenig frisches, viel zu viel fleisch ... ...
wir bezahlen 50 euro im monat. in den schließungszeiten, bei krankheit, kur... bezahlen wir weiter. abmelden kann man nur für einen vollen monat, dann aber nur vom 01.. ist man also vom 15ten an zur kur ... pech gehabt.
fazit:
viel zu teuer bei schlechter qualität. ich würde mehr bezahlen wenn es einen qualitativ besseren anbieter geben würde.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit Januar hat die Stadt entschieden, das es für Besitzer des Stadt-Passes frei ist...

Antwort von maja1977 am 08.02.2010, 13:05 Uhr

Den bekommt man auch wenn man 2 Kindergeld- Kinder hat und staffelt sich nach dem Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Januar hat die Stadt entschieden, das es für Besitzer des Stadt-Passes frei ist...

Antwort von Fru am 08.02.2010, 13:32 Uhr

Bei uns kostet ein Mittagessen 2,20 Euro und man kann jede Woche "neu buchen". Geliefert wird das Essen von einem Hotel in der Nähe.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen-Umfrage

Antwort von Vibella am 08.02.2010, 13:33 Uhr

Bei uns wird jeden Tag frisch vom eigenen Koch gekocht, dann gibt es moch einen Nachmittagsimbiß und Frühstücksmilch. Alles für 1€ am Tag/ 23€ im Monat. Ist in Berlin aber üblich so, nur wo komplett bio gekocht wird (Waldorf) kostet es das doppelte..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen-Umfrage

Antwort von JonasMa am 08.02.2010, 13:37 Uhr

Im KiGa müssen wir für's Mittagessen jeden Monat 50 € bezahlen. Dann noch mal 6€ für's Frühstück.
Das Frühstück wird vom KiGa organisiert - also den Erzieherinnen (die gehen auch gerne mit 2 bis 3 oder 4 Kindern einkaufen). Das Mittagessen wird von der Altenheimküche geliefert (dirket hinter dem KiGa).

In der Schule müssen wir auch 50 € zahlen für's Mittagessen und das wird von der Caritas geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Catering Service

Antwort von bubumama am 08.02.2010, 14:46 Uhr

Bei uns kocht da so ein Party Service. Der kocht für die Hauptschule auch mit und eben für den Kindergarten.

Wir bezahlen 2,60 pro Essen für ein Kind.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen-Umfrage

Antwort von Birgit 2 am 08.02.2010, 21:05 Uhr

Hallo,
im Kindergarten meiner Tochter wird das Essen von einem Hofladen gekocht. Täglich frisch, sehr abwechslungsreich und gesund und an den Bedürfnissen und Vorlieben der Kinder orientiert. Das Essen ist vom Preis her auch nach dem Wechsel (vorher Altenheimküche, aber wenig schmackhaft, geschweige denn frisch) von 2,40 auf 3 EUR angehoben worden, aber das hat sich auch gelohnt.
In dem Kindergarten, in dem ich arbeite, werden wir vom Krankenhaus beliefert. Kostet 2,40 EUR.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen-Umfrage

Antwort von Kaka_b am 08.02.2010, 23:53 Uhr

Wir haben einen betrieblichen Kindergarten, die haben eine eigene Kueche und Koeche, zusaetzlich zur normalen Kueche. Sie geben sich viel Muehe gesund und sehr abwechslungsreich zu kochen, und wir sind echt zufrieden mit ihnen. Der Preis ist schon im Kitapreis enthalten, deshalb weiss ich gar nicht wieviel das waere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.