Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly78 am 06.02.2010, 13:59 Uhr

Was haltet ihr davon?

Hallo wollt mal so in die runde fragen ob jemand das Buch kennt? Warum unsere Kinder Tyrannen werden von Michael Winterhoff. Und was ihr davon haltet?
Gruß Charly78

 
9 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Muffin08 am 06.02.2010, 14:12 Uhr

Ich habs noch nicht gelesen, habe aber auch noch nichts positives davon gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh weg

Antwort von Charlie+Lola am 06.02.2010, 20:35 Uhr

.....ne, gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von magistra am 07.02.2010, 9:26 Uhr

Naja, was hältste denn selber davon? Oder willst du wissen, ob man es lesen sollte?
Ich habe es gelesen und fand vieles darin bedenkenswert. Es ist kein Erziehungsratgeber und es werden keine Tipps darin gegeben. Vieles an der Diagnose halte ich für absolut richtig.
Winterhoff muss man "wach" lesen und immer wieder überlegen, was man wie einordnen kann.
Wie gesagt, ich fand das Buch gut. Manchmal habe ich mich geärgert und manchmal laut "So ist es!" gerufen. Und bei einem guten Buch muss das wohl so sein.
Sein Zweitwerk "Tyrannen müssen nicht sein", in dem er sich dann doch irgendwie und recht schwammig auf Erziehungstipps einlässt, gefiel mir dagegen überhaupt nicht. War irgendwie schon alles gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von wickiemama am 07.02.2010, 9:43 Uhr

Schrott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Bubbles am 07.02.2010, 10:34 Uhr

Hab nur Ausschnitte gelesen, war aber so gar nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von JuDoMaJa am 07.02.2010, 13:55 Uhr

Hallo,

das hätte ich jetzt nicht erwartet das (fast) alle das Buch für Schrott halten.

Ich persönlich kenne es nicht und habe auch kein Bedürfnis es zu lesen. Habe nur mal Kritiken im Fernsehen gesehen und die klangen jetzt nicht so schlecht.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von kaempferin am 07.02.2010, 15:40 Uhr

NIX halte ich davon - und ich habe auch schon "drüben" im Erziehungs-Forum, wo du diesen Strang noch mal eröffnet hast, geantwortet.

Aber hier noch mal: Grenzen und Regeln sind ja schön und gut - sowie auch notwendig, wichtig, und in Ordnung - aber sicherlich nicht so, wie sich der werte Herr Winterhoff das denkt. Dessen Tenor lautet ja ständig, dass Kinder weniger wert sind und sie somit absolut nichts zu melden haben ! So jedenfalls wirkt das auf MICH! Er hat zwar in manchem auch recht, aber nicht in allem - und sieht vieles zu übertrieben, überzogen und verallgemeinert VIEL ZU VIEL - ja; FAST NUR! Und das finde ich halt überhaupt nicht gut!

OK, in manchen Dingen MUSS man sich zwar durchsetzen, aber, wie schon gesagt, ganz bestimmt nicht auf Winterhoffs Art und Weise.

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Jarine am 07.02.2010, 18:13 Uhr

Ich habe es. Gelesen jedoch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von unserbaby09 am 07.02.2010, 22:08 Uhr

Ein gutes Buch- der Mann hat einfach nur Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.