Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Airis am 05.02.2010, 10:27 Uhr

Goldkette, welche Länge für 4 jähriges Mädchen

ich will eine Goldkette mit Anhänger verschenken, welche Länge braucbe ich für ein 4 jähriges Mädchen, 38cm...???
Danke für die Hilfe!

 
7 Antworten:

Re: Goldkette, welche Länge für 4 jähriges Mädchen

Antwort von trisha0570 am 05.02.2010, 11:12 Uhr

Wozu braucht eine 4-jährige ein Goldkettchen? Ich weiß, das hast du nicht gefragt, aber ich halte eine Kette für ein kleines Kind für sehr gefährlich, egal wie lange bzw. kurz sie ist. Beim Turnen sind Ketten gar nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldkette, welche Länge für 4 jähriges Mädchen

Antwort von Maxikid am 05.02.2010, 12:16 Uhr

würde ich auch noch nicht machen. Erstens ist das zu gefährlich und zweitens ist die Kette doch auch sofort abgerissen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldkette, welche Länge für 4 jähriges Mädchen

Antwort von Agnetha am 05.02.2010, 13:32 Uhr

Ich würde in dem Alter keine Kette verschenken. Wenn das Mädchen beim Spielen irgendwo damit hängenbleibt, kann sie sich strangulieren. Es ist zu gefährlich.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldkette, welche Länge für 4 jähriges Mädchen

Antwort von sternenfee75 am 05.02.2010, 13:53 Uhr

Vielleicht lieber ein schönes Armband holen? Da ist es auch mit der Grösse einfacher. Oder halt mal beim Juwelier fragen, was man da nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldkette, welche Länge für 4 jähriges Mädchen

Antwort von disi am 05.02.2010, 21:22 Uhr

hallo,

würd einfach mal im Schmuckgeschäft fragen. Ich find das nicht schlimm, denn ich denke sie wird sie ja nicht immer tragen und die Mama wird schon dafür sorgen, dass sie bein Spilen oder Turnen nicht umgemacht wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldkette, welche Länge für 4 jähriges Mädchen

Antwort von zweimam am 06.02.2010, 10:49 Uhr

Ich würde auch keine Kette kaufen!! Das finde ich viel zu gefährlich! Das Argument: Sie muss es ja nicht beim Spielen oder Turnen ummachen" ist Quatsch! Kinder spielen IMMER! und auch bei einer Feier, z.B. Hochzeit, Omas Geburtstag usw. findet sich die Gelegenheit zum (unbeaufsichtigten) Klettern und Spielen.

Die Gefahr, dass sich Kinder an Ketten, Bändern, Fahrradhelmen usw. strangulieren ist riesig.

Grüße
zweimam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldkette, welche Länge für 4 jähriges Mädchen

Antwort von LadyIndiana am 06.02.2010, 21:04 Uhr

Hallo,

ich arbeite in nem Juwelier. Für eine 4 jährige reicht 36, bei nem stärkeren Hals auch 38 cm.

Und mach dir keinen Gedanken: strangulieren geht mit ner Goldkette gar nicht:-) Gold ist weich und die Ketten sind dünn! Ist ja kein Stahl!

Die reißt bei Druck! Eher würde ich mir um den Goldpreis Sorgen machen. So eine Kette kostet im Moment locker um 100 Euro. Anhänger noch nicht gerechnet....

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.