Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniCooper am 05.02.2010, 13:36 Uhr

wie einen lernwilligen 3jährigen mit Input füttern?

Hallo,
ich habe meinem Sohn das Bambino-LÜK gekauft mit einem Heft für die Altersklasse 3-5jährige. So, alles ausgepackt und gestartet....ein paar Minuten später kann er es alleine, das ganze Buch, von vorne bis hinten. Er spielt es mehrmals am Tag, es macht ihm riesigen Spaß. Zum Glück habe ich gleich ein 2. Heft dazu gekauft - das sollte er eigentlich Ostern bekommen, aber bis dahin ist noch sooo lange, ich schätze ich hole es vorher raus und er kann es dann auch rasend schnell. Was gibt es denn noch für tolle Sachen für 3jährige, die sowas so gerne machen? Habe ihm auch schon solche Lernhefte geholt für 3j. von Kik. Da muss auf jeder Seite eine andere aufgabe gelöst werden; etwas einkreisen, ausmalen, ergänzen. Wenn er das schon so gerne macht möchte ich es ja gerne fördern - ist mir doch tausendmal lieber als ihn vor´m TV zu sehen!!! *g*
Also, her mit Erfahrungen und tipps.
Danke und GLG, MiniCooper.

 
7 Antworten:

Re: wie einen lernwilligen 3jährigen mit Input füttern?

Antwort von Carol25 am 05.02.2010, 14:13 Uhr

Gibt im Buchhandel so kleine Hefte für das Alter von Lernraupe.
Die haben auch so von allem etwas.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen lernwilligen 3jährigen mit Input füttern?

Antwort von unserbaby09 am 05.02.2010, 14:18 Uhr

Genau, Lernraupe hätte ich jetzt auch vorgeschlagen oder schau doch mal beim Lies und Spielverlag. Die haben da einen ganz tollen Esslin Lerpuck-Koffer mit jede Menge Schablonen für alle Altersstufen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen lernwilligen 3jährigen mit Input füttern?

Antwort von sternenfee75 am 05.02.2010, 14:20 Uhr

In unserer Bücherei kann man auch die Hefte ausleihen, wir haben auch einige, die LAura gerne macht.
Dann gibt es z.b. noch Bandolino, da haben die Kinder auch eine Selbstkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen lernwilligen 3jährigen mit Input füttern?

Antwort von DieTwins.Tina am 05.02.2010, 21:04 Uhr

Wir spielen eben ganz oft das Uno (für Erwachsene). Mika ist im November 3 geworden und liebt das Spiel.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen lernwilligen 3jährigen mit Input füttern?

Antwort von disi am 05.02.2010, 21:17 Uhr

hallo,

Lern Zwerge haben auch immer gan tolle SAchen-

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen lernwilligen 3jährigen mit Input füttern?

Antwort von Mondreise am 06.02.2010, 2:32 Uhr

Hi, freu dich!

Ravensburger Wieso Weshalb Warum
Genauso gut Tessloff: Was ist was

Sprache: Reimebücher und Lieder!
Musik!

Puzzles. Je nachdem, was er da schon kann (bis zu 100 Teile gehen bei einem 3-jährigen Freund von uns)
Ich nehme an, mit Mama zusammen, nicht sicher ;-)

Toben und Grobmotorik nicht vergessen.
Schlittenfahren ist angesagt:-)

Feinmotorik auch nicht vergessen, Knöpfe, Reißverschlüsse, Webrahmen, Fädeln, Malen und dergleichen.
Selber anziehen lassen.

Und auf alle Fragen im richtigen Leben so gut es geht antworten.

Man soll sich nie auf eine Richtung festlegen :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Antwort von MiniCooper am 06.02.2010, 17:34 Uhr

Das sind ja eine Menge vorschläge!!! Werde mich mal über die einzelnen schlau machen!
Also nochmal, DANKE!

LG, MC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.