Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 04.02.2010, 19:30 Uhr

Wegen Burgfräuleinkostüm beim Jungen (Update)

Sollte ja nochmal kurz berichten: Der Sohn meiner Freundin ist tatsächlich als Burgfräulein gegangen. Alle fanden es cool. Keiner hat irgendwie gelästert. Nur einige Mamas wollten es wohl nicht recht wahrhaben und haben gefragt, ob er ein Zauberer sei (wegen dem Spitzhut).

LG,
Stefanie

 
9 Antworten:

Re: Wegen Burgfräuleinkostüm beim Jungen (Update)

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 19:41 Uhr

sehr gut das Kind!!!!
Sitzen die Muddis vielleicht hier im Forum?

Fasching ist verkleiden/in eine andere Rolle schlüpfen für eine kurze Zeit. Da ist alles erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Burgfräuleinkostüm beim Jungen (Update)

Antwort von Cora11 am 04.02.2010, 22:16 Uhr

Find ich ja super!

Fasching ist doch nun mal zum verkleiden da. Ich geh dieses jahr übrigens auch als Mann verkleidet. Und hab ich auch schon mal gemacht. Das ist echt lustig!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Mamas?

Antwort von Mondreise am 05.02.2010, 0:23 Uhr

Wie jetzt, echt?

Mein Sohn steht auf rosa. Hat er von seinem Freund (männlich), der war mit 3 an Fasching eine rosa Prinzessin (die Eltern hatten sich schon Gedanken gemacht über die sexuelle Ausrichtung ihres Sohnes, haben ihn aber so gehen lassen)

Jetzt steht mein Sohn auf rosa, hat eine rot-rosa- Hello-Kitty- Mütze, mit der geht er täglich in den Kindergarten. Und wird angesprochen von Eltern, Erzieherinnen und Kindern.
"bist du nun ein Junge oder ein Mädchen" (anderes Kind)
oder "hat sich aber wohl durchgesetzt gegen die Eltern" (Erzieherin),
oder "was soll da nur mal aus ihm werden" (andere Mutter)

Und jetzt bitte:
erklär mir doch noch mal jemand das es angeboren ist, daß Mädchen auf rosa stehen, Jungs auf Blau, und Mädchen auf Prinzessinnen, und Jungs auf Bagger.

Und, nö, wir kaufen ihm nicht jede rosa Kette, die er will, weil seine Cousine die gerade gekriegt hat (weil Mama das schick fand für ein süsses Mädchen), und auch nicht jeden Bob der Baumeister (woher auch immer er den kennt)

Kind und ich sitzen im Kindergarten wegen der Kommentare nur kopfschüttelnd da.
Mein Sohn fragt mich auch seit neuestem manchmal, ob das (z.B rosa Schlafanzug, oder eine Puppe) für Mädchen ist.
Er alleine hätte das jedenfalls nicht bemerkt, was jetzt für welches Geschlecht gedacht ist, immerhin kann er die Geschlechter seit einer Weile unterscheiden. Penis und Scheide, soviel ich weiß. Oder weitere Geschlechtsmerkmale, die hebe ich mir für später auf.

Ciao Biggi (gib dem Sohn deiner Freundin ein kräftiges Bussi und schöne Grüsse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mamas?

Antwort von 32+4 am 05.02.2010, 0:35 Uhr

Gib den Begriff mal in die Suche ein, dann siehst du warum :-)

typisch erwachsene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz toll!

Antwort von lali77 am 05.02.2010, 8:59 Uhr

Und super, dass sich Deine Freundin ihrem Sohn zu liebe gebeugt hat!
Wir hatten ja eine riesen Diskussion darüber und ich finde es toll, dass sie ihrem Sohn den Rücken gestärkt hat .
Und selbst wenn es so gewesen wäre, dass einige gelästert oder gelacht hätten, dann hätten wenigstens seine Eltern hinter ihm gestanden. In der großen weiten Welt da draußen kann man sein Kind nun mal nicht immer beschützen, aber man ihm Kraft in der Familie geben.

Meine Tochter hat (weil ICH mich so verhalte) ein wenig Angst vor Tieren. Jetzt war sie auf einem Kindergeb., wo im Haushalt eine Katze ist. Nach ihrer Erzählung (sie ist 4 Jahre) war sie wohl auf einen Stuhl gesprungen als die Katze auf sie zulief. Einige Kinder haben nichts gesagt, aber ihre eine beste Freundin meinte wieder "typisch, du bist ein Angsthase".
Das trifft mich als Mutter sehr, aber soll ich sie deshalb zu keinem Geb. mehr schicken? Oder soll ich den Kontakt zur Freundin abbrechen, die sowas sagte?
Nee, ich stärke sie und das Leben geht weiter. Mal abgesehen davon, dass wir mit den Eltern befreundet sind (von dem Mädchen, das Angsthase sagte) und sie sich sowieso häufiger sehen. Meine Tochter mag die Kleine auch und deshalb muss sie mit ihr und ihren Äußerungen klarkommen, das kann ich ihr nicht abnehmen!

Ganz liebe Grüße an Deine Freundin und ich find es gut, dass wir nun doch langsam in eine richtige Richtung starten...wo man mehr Toleranz walten lassen sollte!
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Burgfräuleinkostüm beim Jungen (Update)

Antwort von celmin am 05.02.2010, 9:03 Uhr

Schön für ihn, dass er nicht gehänselt wurde.
Ich bin auch eine Mama, die das für ihren Sohn nicht gut gefunden hätte. Ich hätte zu dem Jungen als Burgfräulein auch nichts gesagt, mir aber meinen Teil gedacht.
Ein Mädchen als Junge wird immer toleriert, das gibt es oft. Nicht nur an Fasching. Ein Junge in Mädchenklamotten wird meist belächelt. Ich hätte ihm das ausgeredet und ihn in diese Richtung nicht noch bestärkt. Aber das ist nur meine Meinung, es kann jeder machen wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Burgfräuleinkostüm beim Jungen (Update)

Antwort von Mistinguette am 05.02.2010, 9:23 Uhr

Bei uns haben wir zwei Töchter, das tolle ist, dass eine immer Prinzessin sein möchte (die Große) und die andere (die Kleine) immer Musketier, Ritter oder Pirate spielen möchte. Die Kleine wird auch in einem von diesen 3 Outfits gehen. Warum sollte es für Frauen möglich sein, sich als Mann zu verkleiden und für Jungs bedenklich?!!!!!!!
Ich finde es gut, deshalb auch von mir eib großes Lob an den Jungen und seinen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Burgfräuleinkostüm beim Jungen (Update)

Antwort von Carmar am 05.02.2010, 16:20 Uhr

Gut, dass ihr es so "durchgeführt" habt.
Übrigens war früher Rosa die Farbe der Jungen/Männer und Blau die der Mädchen/Frauen. Irgendwann hat sich das geändert.
Siehe unter "Babyrosa" in http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_(Farbe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Burgfräuleinkostüm beim Jungen (Update)

Antwort von JonasMa am 05.02.2010, 20:55 Uhr

Ich finde es stark und hätte meinen Söhnen den Rücken für diese Idee gestärkt. Fasching ist alles OK und gute Ideen sogar sehr erwünscht.

Und davon ab - immer mehr Männer tragen rosafarbene Hemden - und vielen steht es sogar. Und bei den Kinder ist bei den Jugen Lila eine Farbe, die im kommen ist. Mädels tragen schließlich auch dunkel blau, beige oder kahki oder schwarz. Was soll's. Wenn den Kinder steht, dann ist es doch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.