Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 07.02.2010, 21:36 Uhr

Im September geht es los...

Hallo,
Meine grosse darf ab 1.September in den Kindergarten. Jetzt weiß ich nicht wie lange ich sie Buchen soll. Ich bin ja schließlich zu Hause bei der kleinen. Habt ihr da einen Tipp?
Was kostet der Kindergarten den bei euch?
Bei uns kostet er:
3-4 Stunden 71€
4-5 Stunden 73€
5-6 Stunden 75€
6-7 Stunden 77€
7-8 Stunden 79€
8-9 Stunden 81€
9-10 Stunden 83€

Dazu kommen noch 2,50€ Spiellgeld und 2,50€ Getränkegeld im Monat.

Gebt ihr den Kindern noch ersatzkleidung mit oder gibt es in jedem Kindergarten noch etwas für Notfälle?

Naja fragen über fragen...

Wäre schön wenn ihr sie mir beantworten könntet. Gehöre ja schließlich noch nicht ganz hier her.

Vielen Dank euch schon mal
Grüße

k_s_Maus

 
8 Antworten:

Re: Im September geht es los...

Antwort von 32+4 am 07.02.2010, 23:01 Uhr

wie alt ist das kind?

ist es einfach umzubuchen?

ich kenne kindergärten, da kann man die zeit verkürzen, aber auf längere betreuungszeit umzuschwenken ist kaum möglich.

wechselsachen gebe ich jeden tag mit

83 im monat?
neid..hier würden 4 stunden über 200€ kosten + 30€ extrakosten monatlich + essen + sonstige ausgaben. ist aber auch ein waldorfkindergarten

der kleine hat noch keinen platz und wir haben nur die 4 stunden im kindergarten. das ist sehr kurz und oft machen wir vormittag nix, weil wir zu nichts kommen. also wenn es hier längere öffnungszeiten gäbe, würde ich alleine deshalb schon die längere zeit wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September geht es los...

Antwort von k_s_Maus am 07.02.2010, 23:13 Uhr

Also sie wird am 26.08. 3Jahre alt. Also ganz kurz nach ihrem Geburtstag darf sie dann in ihren ersehnten Kindergarten. Jeden Tag spricht sie schon davon.
Buchen oder umbuchen kann man am 1.September, 1.Dezember und 1.März. Also dreimal im Jahr. Finde ich OK!

Bei uns würde tägliches warmes Mittagessen 57€ kosten.
Naja, ich finde die Preise aber trotzdem ziemlich teuer, der Kindergarten in dem meine Schwägerin ihre Kinder hatte ist noch viel günstiger. Gerade mal 50€ Mit allem. Ist nur leider viel zu weit weg von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September geht es los...

Antwort von Kaka_b am 08.02.2010, 1:22 Uhr

Hu, dann sag ich dir lieber nicht wieviel wir hier im Ausland zahlen, sonst trifft dich der Schlag , Deutschland ist echt billig. Was die Kleidung anbelangt, geb ich meiner immer Ersatzkleidung mit, allerdings nicht taeglich sondern zu Beginn der Woche 3 oder 4 T-Shirts und zweite Hose und Strumpfhose. Wenn sie mehr brauchen geben sie mir abends einen Zettel mit mit dem, was sie halt brauchen.

Ausserdem einmal die Woche Waesche fuers Bett, weil sie dort Mittagsschlaf halten. Gummistiefel, Hausschuhe und Jacke hat sie immer eine dort in ihrem Schrank, die tausche ich vielleicht einmal im Monat aus oder wenn sie so dreckig ist, dass sie sie nach Hause geben, wenn sie z.B. ein Schlammbad genommen hat :-) .
Das war's eigentlich.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September geht es los...

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 08.02.2010, 9:03 Uhr

Wir zahlen für 7 Stunden fürs 1. Kind derzeit 186 Euro und fürs zweite 133 Euro plus Essengeld (warmes Mittagessen) für beide insgesamt ca. 50 Euro. Ich würde wohl bis 15 Uhr buchen.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das günstig bei euch...

Antwort von biggi71 am 08.02.2010, 12:04 Uhr

....neid!!
ich bezahle für 7 stunden (sie ist 5 stunden im kiga)
139 euro + 50 euro mittagessen
da der sprung bei euch nicht so hoch ist würde ich schon eine höhere stundenzahl buchen. sie muss ja nicht die ganzen stunden dort sein. aber für den fall der fälle ist es immer genial wenn man sich nicht hetzen muss.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September geht es los...

Antwort von Julians.Mama am 08.02.2010, 14:00 Uhr

Mein Großer kommt ebenfalls im Sept. in den KiGa.

Zum Vergleich die Preise bei uns:
3-4 Std. € 101,00
4-5 Std. € 111,00
5-6 Std. € 121,00
6-7 Std. € 131,00
7-8 Std. € 141,00
8-9 Std. € 151,00
9-10 Std. € 161,00

Ich werde meinen Sohn erstmal für 4 Std. anmelden, da ich noch wegen der Kleinen zu Hause bin, kann später ja noch verändert werden, ausserdem gibts in unserem Kindergarten keinen Mittagsschlaf u. mein Sohn braucht den noch dringend. So ein Kindergartentag ist auch erstmal total anstrengend für die Kleinen, da reichen 4 Std. erstmal vollkommen, hast ja auch den "Luxus", dass dein Kind erstmal nicht länger bleiben muss.

Dazu kommen noch € 6,50 Spielgeld und € 45,00 Mittagessen pro Monat.


LG
Bei euch also viel günstiger, du Glückliche!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September geht es los...

Antwort von anjos am 08.02.2010, 19:40 Uhr

Bei uns kann man gar nicht so differenziert wählen.

Es gibt nur 25, 35 oder 45 Stunden, die man buchen kann. Bei 25 Stunden dürfen die Kinder nur morgens kommen, bei 35 morgens und nachmittags und bei 45 dürfen die Kinder über Mittag bleiben.

Was das kostet ist gestaffelt nach Alter, Kinder unter 3 Jahren sind teurer als Kinder ab 3 Jahre. Und dann ist das noch einkommensabhängig, wieviel man zahlt.

Wir gehören in die mittlere Einkommensschicht, zahlen demnächst für unsere unter-3-jährige Tochter für die 25-Stunden-Betreuung 94 Euro im MOnat, dazu kommen noch halbjährlich 10 Euro für Getränke, sonst nichts.

Derzeit zahlen wir für unsere 3-jährige Tochter 73 Euro, das wird aber auf 63 Euro sinken, da wir noch zu hoch eingestuft sind.

Sobald unsere Kleine in den KiGa geht, zahlen wir nur noch für 1 Kind, das zweite ist "gratis", allerdings zahlt man immer den höchsten Beitrag. Also in unserem Fall für das jüngere Kind, da es noch keine 3 Jahre alt ist.

Wechselwäsche müssen wir den Kindern mitgeben. Die haben jeder ein Fach im KiGa, wo Turnklamotten, Turnschläppchen, Stiefel, Matschhose und Wechselkleidung liegt. Ich habe immer einen kompletten Satz Klamotten dort (Unterwäsche, Socken, Hose und Pullover). Taschentücher geb ich auch immer mal wieder ein paar Pakete mit, denn dafür gibts eine Sammelschublade, wo die Kinder sich bedienen können.

Spielgeld gibts bei uns nicht. Momentan fährt aber ein Bus zum KiGa, der kostet 25 Euro im Monat. Wird aber im Sommer abgeschafft und dann müssen wir die Kinder wieder mit dem Auto in den KiGa bringen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September geht es los...

Antwort von mama-07-09 am 10.02.2010, 8:11 Uhr

mein Gott bei euch ist Kindergarten so teuer

mein Sohn geht an 1.6. der wird am 8.6. 3 Jahre alt und ich habe gestern bekommen die Anmeldung drin steht:

* Vormittags von 7:30 bis 12:00 Gebührenfrei - verlängerung bis 13:30 11€ im Monat.

* Vor und Nachmittagsbesuch von 7:30 bis 12:00 und 13:30 bis 16:30 Die mittagspause hält das Kind zuhause ein im Monat 18€

* Nachmittagsbesuch vom 13:30 bis 16:30 Gebürenfrei

* Ganztagsgruppe von 7:30 bis 16:30 mit Pause 37€ im Monat!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.