Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 17.12.2009, 9:14 Uhr

schenkt ihr den Erzieherinnen was zu Weihnachten?

hi,

mein Sohn, 3,5 Jahre alt, geht seit September in den KiGa.
Er hat eine total liebe Erzieherin, die uns sogar bei der "Windelsache" prima untersützte (er brauchte am Anfang im KiGa eine Windel vor lauter Angst, er würde dort alles nass pullern - inzwischen ist das Thema aber abgehakt).
Die Erzieherin hat sich sogar außerplanmäßig Zeit für mich genommen (mehr als 1 Std), weil ich am Elternabend nicht teilnehmen konnte - ich war zu der Zeit hochschwanger mit einiges SS-Problemen).

Meine Frage: würdet ihr was schenken zu Weihnachten? Macht ihr das bei euren Erzieherinnen auch?
Ich mein, wir wohnen sehr ländlich...da ist das sicher üblich, oder?

Ne Packung Merci und ne Karte? Oder was?

 
6 Antworten:

Re: schenkt ihr den Erzieherinnen was zu Weihnachten?

Antwort von Moneypenny77* am 17.12.2009, 9:28 Uhr

Sowohl im alten als auch nun im neuen Kindergarten hat de Elternrat die Geschenke organisiert. Im alten KiGa war ich das im letzten Jahr und habe für die Erzieherinnen im Einrichtungsladen jeweils einen sehr schönen Baumanhänger gekauft.

Wenn es so gar nichts gibt und es mir ein Bedürfnis wäre, würde ich vielleicht was kaufen, aber so weit ging es bei mir bisher noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr den Erzieherinnen was zu Weihnachten?

Antwort von kachiya am 17.12.2009, 9:35 Uhr

Wir schenken den ErzieherInnen auch immer eine Kleinigkeit. Selbst gebackene Kekse, Merci, selbst gewickelte Kerzen oder letztes Jahr haben wir Streichholzschachteln mit Glitzerpapier beklebt. Es ist immer was zum Essen oder was praktisches. Die ErzieherInnen freuen sich immer. Nicht alle Eltern schenken etwas, aber einiges bekommen sie schon. Über die Elternvertreter läuft das bei uns nicht, weil ich als Elternvertreterin keine Lust habe, dem Geld hinterherzulaufen und wir auch viele muslimische Kinder haben (allerdings schenken auch einige türkische Mütter eine Kleinigkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schenkt ihr den Erzieherinnen was zu Weihnachten?

Antwort von kleiner Löwe am 17.12.2009, 11:02 Uhr

Hallo,

ich schenke unseren Erzieherinnen (4) auch etwas. Mein Sohn (6 Jahre) ist seit August dort, er war vorher in einem anderen Kiga und hat sich seitdem total zum Positiven entwickelt, was vor allem an den Erzieherinnen und dem Konzept dort liegt. Dafür möchte ich mich einfach bei Ihnen bedanken. Leider wird bei uns sowas nicht durch die Eltern organisiert, so dass ich für jede einen Mini-Weihnachtsstern und eine Schachtel Merci besorgt habe.

Viele Gruesse
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, was kleines

Antwort von Mobekka am 17.12.2009, 13:52 Uhr

Hallo, das erstemal hab´ ich den Erzieherinnen aus der Gruppe von meinem Sohn einen Teller mit Plätzchen und bisschen Schoki mitgebracht, am letzten KiGa-Tag, damit sie beim Aufräumen und Sauber machen noch was Gutes machen. Da war Moritz erst 3 Jahre alt.

Dieses Jahr können sie schon selber ein bisschen was machen, die Kinder und ich habe ein Marmeladenglas mit einer großen Öffnung aus dem Keller geholt und Fingermalfarben dazu. Meine Beiden haben jeweils ein Glas schön angemalt mit Schnee, Sterne und so weihnachtlich halt.
Hinterher hab´ ich noch eine Weihnachtsserviette reingelegt und ein paar Kekse rein gemacht. Morgen bekommen die Erzieher das und werden sich bestimmt freuen.
Es ist auch nur was kleines, weil es pro Gruppe 3 Erzieher sind und für jeden etwas fand ich jetzt zu viel, deshalb für alle 3 zusammen jeweils ein Glas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, was kleines

Antwort von Mandy2 am 17.12.2009, 17:51 Uhr

Hallo,

ja, ich habe Pralinen gekauft, mein Sohn (6) hat ein Weihnachtsmotiv ausgemalt und ausgeschnitten, das mag er gar nicht, weil er das eigentlich als sehr anstrengend empfindet, aber für seine lieben Erzieherinnen hat er es trotzdem gemacht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, was kleines

Antwort von jockilein am 19.12.2009, 18:49 Uhr

Wir haben zwar unseren Erzieherinnen mit der Gruppe schon gemeinsam etwas geschenkt, doch schenken wir trotzdem eine Kleinigkeit wie Merci. Bisher haben wir jedes Jahr etwas verschenkt, entweder was Süßes oder auch mal einen Weihnachtsstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Mein Sohn ist jetzt seit Oktober im Kindergarten und ich hab mir überlegt dass ich es schön finden würde wenn er zu Weihnachten seiner Erzieherin was schenken würde, eine Karte mit einem Bild von sich oder ähnlichem!? Macht ihr dass und wenn ja ...

von Indira21 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Erzieherinnen

Kleinigkeit für Weihnachten für Erzieherinnen

Hallo, ich suche was so ca. bis 5,00 Euro für die Erzieherinnen der KiTa - es wären 5. Ich dachte schon an Badekugeln, aber da kostet EINE ja schon um die 6 - 7 Euro. Habt Ihr noch eine Idee. Piccolo hatten wir schon. Vielen Dank und ...

von NicYanniJessy 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Erzieherinnen

An die Erzieherinnen

Hallo, ich hoffe hier einen Ratschlag zu bekommen, daher würde ich mich über einige Antworten (insbesondere von Erzieherinnen ) freuen. In unserem Kindergarten gibt es seit einem halben Jahr eine neue Leitung. Die vorherige Leiterin war zugleich die Erzieherin meines Sohnes. ...

von Ines28 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Geschenke zu Weihnachten

Meine Tochter geht seit September in die Krippe, nun ist es so das es am Anfang 3 Erzieherinnen waren, dann ist eine weg und es kam einer neue (seit November) diese geht aber im Januar wieder, eine weitere ist auch nur bis Ende des Jahres da außerden sind ständig Pranktikenten ...

von kroska 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Erzieherinnen wickeln unter 3-Jährige nicht

Hallo, ich wollte mal gerne Eure Meinung zu folgendem Umstand hören. Mein Sohn ist seit 6 Wochen im Kiga, er wird im Febr. 3 und schon beim Eingangsgespräch sagte mir die Erzieherin, daß sie nur unter 3-Jährige nehmen, wenn sie trocken sind. Jetzt kam es schon 3x vor, daß ...

von labyrinth 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

An die Erzieherinnen unter Euch - wie Kreativität fördern?

Hallo, Ich habe derzeit ein Problem mit meiner Tochter, 4, da sie sehr ideenlos und lustlos beim alleinigen Spielen und aber auch beim gemeinsamen Spielen ist. Leider habe ich keinen Plan, wie ich die Kreativität fördern bzw. erstmal herauskitzeln könnte. Ich habe in der ...

von SelinaMama 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen??

Bin am überlegen den Erzieherinnen ein kleines Präsent zu machen. Also Pralinen oder so. Macht ihr das auch? Meine Schwester ist auch Erzieherin und sie bekommt durchaus immer was, natürlich nicht von allen, aber sie freut sich immer darüber. Daher meine Idee, das auch zu ...

von mira2007 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

nochmal Weihnachtsgeschenke für die Erzieherinnen

wir als Elternbeirat werden dies Jahr sammeln für Wellnesgutscheine in einem Bad für jeden einzelne Erzieherin n unserer Gruppe,wo sie dann selbst entscheiden können ob schwimmen , in die Sauna , Kosmetik , Massagen etc.etc.Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wir werden ...

von glucose34 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Geschenke zu Weihnachten?

Hallo, da bin wieder! Ich hätte noch eine Frage. Unser Sohn ist fast 4 Jahre. Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten und wieviel Geschenke macht Ihr? Letztes Jahr haben wir unseren Sohn echt überfordert. Da wir mit Großeltern und Schwägerin zusammen feiern hat er ...

von Carmelo 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frage wegen Kindergeburtstag (3.) an alle + die Erzieherinnen unter euch

Hallo, mein Sohn wird in Kürze 3 und ich überlege nun wie wir diesen Tag feiern können. Kinder nach Hause einladen ist noch kein Thema für ihn *puh, Glück gehabt, lach* - zumal ich das in diesem Alter nicht gerne machen würde, da man quasi noch die Eltern miteinladen ...

von Pocoyo 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.