Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelkatze am 15.03.2010, 20:15 Uhr

Sind hier auch ältere Mamis?

Ich bin mit meinen 39 fast überall die älteste - die meisten Mamis sind im Schnitt 10 - 15 Jahre jünger manche könnten glatt meine Tochter sein.
Ist irgendwie ein komisches Gefühl. Sogar die Erzieherinnen sind bis auf eine alle wesentlich jünger.
Kennt Ihr das auch?
Muss aber sagen man sieht mir das Alter nich unbedingt an werd meistens jünger geschätzt aber trotzdem.

 
22 Antworten:

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von Maxikid am 15.03.2010, 20:19 Uhr

Ich bin 40 und habe zwei Kinder 4,5 und 1,5 Jahre alt. Ich komme aus Hamburg-.Eppendorf und da sind fast alles Mütter so in unserem Alter und älter. Kaum eine Mutti ist hier jünger als 35. Hier wohnen sehr viele sehr gut ausgebildete Mütter. Hier gehen auch fast alles Kinder mit 1 in die Krippe.

Gruß Maxikid die sich aber noch nicht wie 40 fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von Schlumpfine09 am 15.03.2010, 20:21 Uhr

Ich kenn das auch. Man sieht mir mein Alter auch nicht gerade an und ich komme gut mit den Jung-Mamis oder Jung-Erzieherinnen (so oft Mitte - Ende Zwanzig, ich bin etwas über Vierzig) aus. Wobei wir ne gute Mischung haben, einige so mein Jahrgang plus/minus, die anderen deutlich jünger. Kein Problem, ich fühle mich wohl dabei. Ich bin stolz darauf, dass ich, obwohl damals schon Ende Dreißig, noch zwei wunderbare Kinder bekommen habe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von vallie am 15.03.2010, 20:25 Uhr

ich bin 43, meine kinder sind 5 und 14 und über das alter der anderen mütter mache ich mir wenig gedanken....
die erzieherinnen sind auch jünger, aber das waren sie bei kind1 schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von Steffi528 am 15.03.2010, 21:25 Uhr

Da bin ich ja mit fast 38 noch richtig jung ;-)

Wir haben ältere und jüngere Erzieherinnen.
Von den Müttern ist das unterschiedlich, mal jünger, mal älter. Ich bin irgendwie in der "Mitte" (obere Mite ;-))

Eigentlich hab ich mir da so noch keine Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von Mandy2 am 15.03.2010, 21:54 Uhr

Hallo,

ich werde in einigen Tagen 40, die Erzieherinnen sind so etwa in meinem Alter, einige Eltern auch, einige sind um einiges jünger, mir ist das eigentlich egal.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von jori am 15.03.2010, 22:25 Uhr

34 mit 2 Kindern. Bei Kind 2 sind auf einmal alle 6, 7 Jahre jünger, bei Kind 1 war das noch gemischter. Und ich möchte noch welche ;-))

Im KiGa sind die Erzieherinnen auch etwa in meinem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von JonasMa am 15.03.2010, 22:53 Uhr

Hier ist auch eine von den 'älteren' Mamas (meine beiden 6 und 4) - ich bin 'schon' 38.
Ich denke, ich gehöre zu dem älteren Drittel - aber es hier echt egal. Und mir ist es wurst ob eine andere Mama 'schon' 45 ist oder 'erst' 24.
Im KiGa sind die Erzieherinnen gemischt - mal älter, gleich alt und mal jünger.
In der Schule sind viele mein Alter oder etwas Älter.
Aber alt fühle ich mich nicht. Auch wenn ich nächstes Jahr die 40 erreiche, bereits graue Haare vorweisen kann und zu meinem Entsetzten 'Altersflecken' an meinen Füßen entdeckt habe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von Hofi2 am 16.03.2010, 5:50 Uhr

Ich bin seit gestern 37 - meine Kids sind 9 und 5. Die älteste bin ich hier aber bei weitem nicht. Wir sind eigentlich alle so in dem Alter - viele sind auch noch älter.
Außerdem hab ich mich bewußt dafür entschieden, erst mit 27 ein Kind zu bekommen. Vorher war ich nicht reif dafür bzw. der Mann dazu war nicht da.
Ist für mich alles okay so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von P@ulinchen am 16.03.2010, 9:22 Uhr

Hallo !
Ich bin 35, meine Tochter 5. Bei uns im Kiga sind viele Mütter in dem Alter :-)
LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von trisha0570 am 16.03.2010, 9:54 Uhr

Ich bin auch 39, meine Kinder sind fast 4 und fast 7. In Kiga und Schule fühle ich mich nicht alt, die meisten Eltern sind ungefähr genauso alt wie ich. Mein Mann sticht da mit seinen 52 schon eher raus ;)

Die Erzieherinnen sind auch nicht alle jung. Wir haben zwei, die sind Anfang 20, aber auch welche, die älter sind als ich.

Viele Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht. Die Mutter der besten Freundin meiner Kleinen ist allerdings extrem jung (Anfang 20) - da fehlt es ein bisschen an der gemeinsamen Basis. Aber ich muss ja nicht mit der Mutter spielen, sondern unsere Kinder und das klappt prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von Layama am 16.03.2010, 10:12 Uhr

Hi,
bei meinem ersten Kind war ich 24 und immer überall die jüngste. Sie haben mich immer das Küken genannt.
Meine Tochter ist jetzt 14.
Bei meinem kleinsten war ich 37.
Es gibt einige wenige jüngere un viele die so alt (bzw. jung) sind wie ich.
Ich glaube es kommt darauf an wo man wohnt.
Ich komme aus Berlin. In Berlin kommt es auch auf den Bezirk an.
In unserem Bezirk sind die Frauen eher " Spätgebährend" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trisha0570

Antwort von Layama am 16.03.2010, 10:33 Uhr

Hi,
ist ja lustig. Ich werde am 1.4. auch 39 und mein Mann ist auch 52.
Allerdings sind meine Kinder 14, 11 und 2!
Mein Mann sieht aber keinesfalls aus wie 52.
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von Mariposa am 16.03.2010, 11:01 Uhr

Ich bin fast so alt wie du und habe ein knapp 3jähriges Kind.
Zum Glück sind die Mütter in unserer Krabbelgruppe bis auf eine oder zwei alle ähnlich alt, da komme ich mir nicht so alt vor :-)

Was ich eher komisch finde, dass die Erzieherinnen in der Krippe alle VIEL jünger sind (zwischen 20 und 30), und alle noch keine eigenen Kinder haben. Da muss ich mir von einer so jungen und in meinen Augen unerfahrenen Frau (was eigene Kinder betrifft) sagen lassen, wie ich mein Kind erziehen soll ;-) Ich habe immer das Gefühl, die können sich gar nicht in mich reindenken - wie es ist, wenn man seit fast 3 Jahren keine Nacht ungestört geschlafen hat, oder wenn das Kind den ganzen Tag schlecht gelaunt ist - und zwar auch NACH Feierabend.

Aber da muss ich halt durch.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis? Na Klar!

Antwort von Kalianer am 16.03.2010, 11:38 Uhr

Hallo,

bin auch 39,5 Jahre und habe einen 5,5 Jahre alten Sohn. Bin bei den Müttern auch eine der "alten" aber einige Erzieherinnen im Kiga sind noch älter.
Neulich haben wir uns beim Abholen im Kiga zum Eislaufen verabredet. Den meisten jungen Muttis war es zu anstrengend; ich hätte mehrere Jungs mitnehmen können. Bin dann mit 2 Jungs alleine los und wir hatten Spaß ohne Ende.
Ein Hoch auf alle "alten" Muttis, die meist mehr mit den Kids trotz Job unternehmen. Das ist meine Erfahrung!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von DieRoteZora am 16.03.2010, 11:55 Uhr

Ich bin auch älter :-)
Meine 3 Jungs sind 4 J., 2 J. und 10 Wochen...im Kindergarten bin ich somit so ziemlich die älteste, in meiner Umgebung allerdings nicht. Da sind viele Spätzünderinnen - glücklicherweise!
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin junge Mama und alte Mama ;o)

Antwort von Mamamia68 am 16.03.2010, 13:23 Uhr

Bin 41 Jahre und mein Großer ist 22 und die kurze ist 5 1/2 Jahre.

Bei uns sind die Eltern altersmäßig kompl. durchgewürfelt und die Erzieherinnen sind zwischen 23 - mitte 40 Jahre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht weil ich aufm Dorf wohn :-(

Antwort von Pummelkatze am 16.03.2010, 13:27 Uhr

und dazu zugezogen bin. Ich komm in diese Gruppen einfach nicht mit rein und kann auch kaum mitreden dacht mir halt es liegt einfach am Alters-unterschied das da eine Basis fehlt.
Hab Angst dass es meiner Tochter irgendwann peinlich ist so eine alte Mutter zu haben. Vielleicht sehe ich das auch zu eng .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weil ich aufm Dorf wohn :-(

Antwort von Mamamia68 am 16.03.2010, 13:32 Uhr

Tja, zugezogene haben es auf dem Dorf (kenne ich) meist etwas schwerer, denke aber nicht das es an deinem Alter liegt.
Integration heisst das Zauberwort, von beiden Seiten aus. Teilnahme an Kigaaktivitäten.

Bei uns geht das immer ganz gut wenn sich "neue" an Sachen beteiligen wie z.B. Basar, Festen usw.

Wünsche Dir das der Kontakt bald fester wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von RR am 16.03.2010, 14:26 Uhr

Hallo
ich bin 42, unser Sohn ist 6. Ich hab da kein Problem mit, o.k. ich werd sowieso oft auf 30-35 geschätzt, aber auch sonst ist es für mich nie ein Problem gewesen zu sagen dass ich eben schon älter bin als der Mama-Schnitt. Ich wollte vorher kein Kind u. dazu stehe ich.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von ziegelstein am 16.03.2010, 17:26 Uhr

Hallo,

bin frisch 36, meine Kleinen 5 und 3, und im großen und ganzen sind die meisten hier in Bayern noch viel älter, da fühle ich mich schon immer richtig jung.

Aber wie bei allen Themen hier, jeder muß für sich entscheiden, ob und wann er Kinder will. Meine Eltern waren 35 und 45, als ich gezeugt wurde!!! Damals, zu tieftsen DDR-Zeiten war ich immer die, mit den ältesten Eltern, heute ist das ja normal.
.
Rein Theoretisch finde ich so knapp unter 30 ein schönes Alter, um Kinder zu kriegen, da ist man später noch nicht so alt.

Ich habe aber auch jemanden in meinem Bekanntenkreis, die war 18 beim ersten Kind, dann kam bald (diesmal gewollt) das zweite, jetzt, knapp über 40, starten beidenoch mal durch, können ihr Leben noch mal ohne Kinder genießen, hat doch auch was??!!

PS: Kiga-erzieherinnen sind wirklich alle, bis auf die Leiterin, jünger als ich, sehr viel jünger, meist so 23...., haben natürlich alle keine Kinder, haben ja unsere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ältere Mamis?

Antwort von DieRoteZora am 16.03.2010, 22:23 Uhr

ffft...hab vergessen zu schreiben, dass ich 39 bin. Herrje...ist das schon Alzheimer? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich das in den letzten 5 Jahren wohl geändert...

Antwort von dani270980 am 17.03.2010, 19:31 Uhr

Ich bin 29 und vor 5 Jahren bin ICH von allen Seiten doof angeschaut worden was das junge!!! Ding schon mit einem Kind will. Ich kam mir sehr fehl am Platze vor zwischen den ganzen mitte/ende Dreißigern. Daher musste ich beim Lesen deines Postings schon schmunzeln.

Also, nehm es nicht so ernst, ich musste mich auch durchboxen, lebe auch in einer Stadt in dem ich niemanden kannte, aber jetzt durch Krabbelgruppe und KiGA trifft das nicht mehr zu

dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.