Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nani1980 am 18.03.2010, 17:55 Uhr

@muddelknuddel + allg. Klarstellung

@ muddelknuddel: Es ging um eine gemeinsame halbe/dreiviertel Stunde von Kindern, Eltern und Erziehern. Und bei aller liebe, Käffchen trinken und Kippe rauchen bei einer "Zusammenkunft" in der Kita trifft nicht so ganz MEINE (persönliche) Vorstellung. Im privaten Bereich ok, aber nicht in der Einrichtung!

Zur allgemeinen Klarstellung:

Ich möchte mich wirklich in jedem 2. Posting wiederholen müssen, und Dinge wieder und wieder aufschreiben. Deshalb abschliessend meine wichtigsten Standpunkte:

1. Ja ich bin enttäuscht über so wenig Resonanz.

2. Elterliche Gründe wie, ich mag kein basteln (Ich auch nicht!!!) und "keine Lust" kann ich nicht nachvollziehen, werde sie aber akzeptieren müssen.

3. Diese prinzipielle Einstellung macht mir Angst. Alles nur noch ich-bezogen, kann man nicht für 30 - 45 Minuten seine eigenen Prioritäten zurückstellen?! Dafür aber was positives für das "Wir-Gefühl" tun?! Oder hat das keine Bedeutung mehr?!

5. Die Tatsache, dass es sich bei mir z. T. um nicht-arbeitende Mamas handelt ist sicherlich unglücklich, aber leider Fakt, ABER ich betone nochmal, dass man dies nicht verallgemeinern kann. Es gibt auf beiden Seiten Eltern, wo kein Interesse, oder wie immer ihr es nennen wollt, herrscht, egal ob berufstätig, arbeitslos, in Elternzeit, in Frührente oder weiss der Geier was! Ich kenne viele Mamas die leider keine Arbeit haben, aber super tolle Mamis sind, genauso gibt es berufstätige Mütter bei denen ich den Kopf schüttle!

6. Es ist klar, dass nicht jeder Termin (egal von wem) eingehalten wird, es kann immer was dazwischen kommen!

Eins könnt ihr mir glauben, mit einer solchen Welle hätte ich wahrlich nicht gerechnet! Zumal eine sachliche Diskussion offensichtlich unmöglich ist! Es werden Dinge in Postings interpretiert, das ist der helle Wahnsinn, man wird beleidigt und voreilig verurteilt.

In diesem Sinne, schönen Abend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.