Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weigel am 18.03.2010, 12:24 Uhr

offener Brief an Eltern

Hallo,

du wirst bei soetwas manche Eltern nicht ändern können. Wir haben immer Osterbasteln (da wird das Osternest für´s eigene Kind gebastelt) und vorm Nikolaus auch noch mal. Es sind im ganzen Kiga etwas 50 Kinder und kommen tun etwas mh lass mich mal nachzählen vielleicht 15-20 Eltern. Meistens basteln die Eltern dann einfach noch für die anderen Kinder mit damit es nicht an den Erzieherinnen hängen bleibt. Aber stell dir mal diese Eltern vor, wenn ihr Kind zu Ostern kein Osternest bekommt.
Manche Eltern kennen das nicht und haben keinen Bock. Wir hatten jetzt den 1. Elternabend für die Schule. Da war eine Abstimmung darüber ob die Kinder nach der Feierlichkeit noch einmal etwa 500 m zur Schule laufen in ihren Klassenraum gehen , vom Lehrer die Bücher bekommen und dann nach Hause gehen. Ich habe mir da vorgestellt, wie mein Kind stolz mit seinem Ranzen das erste mal als Schulkind die Schule betritt und natürlich dafür gestimmt. Da hat sich eine Mutter wie eine Furie benommen udn gesagt das sie das für ihr Kind nicht möchte und ihr kind da nicht mitschickt. Stell dir mal das Gesicht von dem KInd vor wenn 24 Kinder loslaufen und er mit nach Hause muss. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.