Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.03.2010, 18:12 Uhr

@muddelknuddel + allg. Klarstellung

Ich wiederhole mich auch noch mal.
Nicht jedem liegt etwas am "Wir-Gefühl" im Kindergarten. Mir eben auch nicht. Ich muss da nicht mit jeder Mutter befreundet sein, warum auch? Und ich tue bestimmt nicht so, als würde mir etwas am Umgang mit ihnen liegen. Mein Kind geht dort in den Kindergarten. Sie "muss" dort Freundschaften knüpfen, nicht ich. Und komischerweise liebt sie gerade die Kinder, deren Eltern mich furchtbar nerven. Na und, wir leben in den fünf Stunden pro Tag eben getrennte Leben. Der Kindergarten ist ihr Revier, und ich habe in der Arbeit meines.

Wenn ich zu solchen Veranstaltungen gehe, dann nur, weil mir etwas an meinem Kind liegt. Ich brauche keinen näheren Kontakt zu den Erzieherinnen oder den anderen Eltern. Wenn irgendwas nicht passt, dann erzählt es mir meine Tochter schon. Genauso, wenn sie sich wünscht, dass ich mit ihr zusammen etwas mache. Dann mache ich das natürlich auch, für sie. Sofern es zeitlich machbar ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.