Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nani1980 am 19.03.2010, 9:42 Uhr

Was mich an Deinen Postings wahnsinnig stört @supermampfi

Offensichtlich verstehst du es nicht ganz?!

Ich habe jetzt schon mehrfach betont, dass man es NICHT pauschalisieren kann, dass es immer Mütter gibt, die kein Interesse, oder keine Lust - wie du es nennst haben, sowohl unter den nicht-berufstätigen als auch unter den berufstätigen! Was ist an dieser Aussage pauschalisierend?! Ich habe keine Ahnung, was du in meine Postings rein interpretierst, ehrlich! Ich schrieb auch, dass der Fakt leider bei uns Tatsache ist. Von daher verstehe ich auch nicht, dass du mir mit Unsachlichkeit meinerseits kommst?! Ich habe FAKTEN dargelegt verstehst du, und mehrfach betont, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Und im Übrigen ist das eine völlige andere Diskussion, mir geht es nicht um diese Diskussion berufstätig oder nicht.... Ist mir offengesagt sch.. egal, wie die Mütter die ersten Lebensjahre mit ihrem gestalten, ob daheim oder nicht, mir doch wurst, jeder wird seine Gründe für seine Entscheidung haben oder?!

Und bezüglich deiner Aussage, dass solche "Vorkommnisse" nichts mit der Gesellschaft zu tun haben, tut mir leid, aber da kann ich nur lachen! Gehst du mit offenen Augen durch die Welt?! Diese ganzen gesellschaftlichen Probleme haben irgendwo ihren Ursprung. Und glaub mir, ich habe viel mit Schulen etc. zu tun, ich sehe viele Dinge, die ich mir nie erträumt hätte, das ist jenseits von gut und böse. Die Kinder können leider nichts dafür, aber die Eltern verdammt nochmal, die immer alles auf Kitas, Schulen etc. schieben.... Aber dass ist eine andere Geschichte.... bzw. die fortführende Problemanalyse ;-)

Wie sollen Kindern Werte vermittelt werden, wenn die Eltern es nicht vorleben?! Auch unsere Kinder müssen sicher viele Dinge machen, die keinen Spaß machen, und sie "müssen" es trotzdem in ihrer Gemeinschaft, ob Kiga, Schule, Beruf oder whatever....

Aber offensichtlich werden elementare Zusammenhänge hier gar nicht berücksichtigt?!

FAZIT: Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mich "opfere" mal eine dreiviertel Stunde mit dem Kind in der Kita zu basteln, Lust hin oder her!

So, und nun suche wieder Textpassagen, die du ja zu gern aus dem Kontext reist und dann FREI interpretierst ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.