Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ziegelstein am 29.06.2009, 14:08 Uhr

zweites Kind????

Hallo,

vorweg, man sollte sich kein Kind anschaffen, weil das 1.Kind ein Geschwisterchen will, das sollten schon die Eltern für sich entscheiden.

Ich habe selber 2 Kinder, Abstand ca. 2 1/2 Jahre. Mein Mann hat selber 2 Geschwister, ich selbst bin Einzelkind. Wir haben uns auf die goldene Mitte geinigt, ich glaube, 2 Kinder sind genug, ich will jetzt NICHT sagen, man soll sich keine 3, 4.... Kinder anschaffen, das muß jeder selber wissen, für mich schienen 2 ok, und ich möchte auch keins mehr!!

Ich habe nach dem ersten auch gedacht, wie kann man ein zweites Kind genauso lieben, wie das erste, das geht doch gar nicht?? Wie schafft man das alles?? Werden sie sich verstehen?? Reicht dann das Geld noch??

Es klärt sich alles von selber, man wächst mit seinen Kindern mit.

Wo die Kinder später wohnen, ob sie sich gut verstehen, ob sie einem später im hohen Alter ein Hilfe sind?? Es wäre schön, aber wissen kann man es eh nicht. Meiner Meinung nach sollte man seinen Kinder alle Liebe der Welt geben, immer für sie da sein, in guten wie in schlechten Zeiten, egal was sie anstellen, wenn man das alles hinbekommt, stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht, das man auch im Alter was von Ihnen hat!!

Ich selber habe mir immer einen großen Bruder gewünscht, aber das ging ja nicht mehr, leider.
Mein Mann hat mit seinen Geschwistern keinen Kontakt, sie rufen sich nicht zu Geburtstagen an, besuchen sich nicht, wohnen allerdings auch in ganz Dt. verstreut, da muß der Grundstein aber in der Kindheit liegen, ich denke mal, da haben die Eltern was entscheidendes falsch gemacht!!

PS: was ich noch sagen kann, wenn ich mal nur ein Kind um mich habe, was selten ist, dann fällt mir immer der Satz ein " Ein Kind ist kein Kind"", ich finde, das trifft völlig zu, das Leben mit einem ist einfach zu langweilig!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.