Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susanne2 am 29.06.2009, 11:31 Uhr

zweites Kind????

Hallo,
was sagt Dein Bauch? Hör auf ihn...
Ich habe eine bald 10jährige Tochter und einen3,5jährigen Sohn. Mein Mann wollte eigentlich keine Kinder mehr: er hat 2 Söhne aus erster Ehe (die im übrigen unsere gemeinsamen Kinder heiß und innig lieben...zur Zeit...). Erewollte dann ddoch eins - das erste kam und eigentlich habe ich mich damit abgefunden, dass wir nur eins haben. Aber der Wunsch blieb bestehen und dann kam unser Sohn - und missen können wir ihn nicht. Unsere Kinder hauen sich die Köpfe ein und lieben sich über alles...Klar muss man Abstriche machen...aber es ist auch so ein Gewinn für alle.
Aber es gibt kein: das oder das ist richtig.
Und zur "Altersvorsorge": ich habe 2 Geschwister und wir haben uns um unsere mutter, die krebs hatte gekümmert. Zu dritt, im Wechsel- uns hat es zusammengeschweißt. Wenn die Geschwister aber nicht zusammenhalten wird es schwierig: Pflegeheim ja oder nein? Noch Therapien ja oder nein? etc. Aber alleine so eine Belastung zu tragen ist auch nicht so schön.
Ich habe gelernt, auf meinem Bauch zu hören - hin und her abzuwägen klar, aber bringt auch oft nicht weiter.
Liebe Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.