Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 29.06.2009, 9:44 Uhr

Ein Kind kann überhaupt nicht überblicken...

...was es bedeutet (!) ein Geschwisterchen zu haben.
Eine Bekannte hat dem Wunsch ihres Kindes nachgegeben, daß sich so sehr eine Schwester wünschte. Wie groß die Enttäuschung war, als es ein Junge wurde, brauche ich nicht zu erzählen.
Es gibt Kinder, die sich ein Geschwisterchen wünschen. Aber sie wissen eben nicht, daß sie dann erstmal zurückstecken müssen. Daß das Schwesterchen am Anfang kein Spielkamerad ist sondern ein Baby, das nur schläft und schreit. Sie wissen nicht, daß sie dann erst mal (logischerweise) eher an zweiter Stelle stehen. usw.
Dem Wunsch des Kindes nachzugeben ist eher blauäugig.
Unser Sohn ist Einzelkind und hat auch noch nie nach einem Geschwissterchen gefragt. Außerdem sind wir egoistisch genug zu sagen: Wir machen mit ihm Radtouren, er ist total helle und lustig, und ich kann es mir nicht mehr vorstellen, die Nacht zum Tage zu machen. Punkt. Mag egoistisch sein, aber ich weiß (!) wo meine Grenzen liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.