Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 28.06.2009, 21:58 Uhr

zweites Kind????

Ich kann Deine Bedenken verstehen.
Genau das ist der Grund, warum wir bis jetzt auch nur ein Kind haben.
Wir können uns auch nicht vorstellen, wie man mehreren Kindern ausreichend Aufmerksamkeit entgegenbringen kann-vor allem, wenn sie noch so klein sind und man noch andere Aufgaben zu bewältigen hat.

Wenn ich ehrlich bin, will ich inzwischen auch (momentan-wer weiß, was in 5 Jahren ist!) kein zweites Kind mehr.
Wir können reisen, wohin wir wollen, wir sind flexibel und ich muß nicht immer das ganze Zeug mit mir herumschleppen, welches man für ein Baby allein schon unterwegs braucht.
Dann nochmal jahrelang wenig Schlaf, Geschrei, Spielzeug im ganzen Haus verteilt und all das, das will bei uns jetzt grade niemand.

Aber der Gedanke war hin und wieder schon da, wie es wäre, jetzt noch ein Geschwisterchen zu produzieren.

Letztendlich kann Dir diese Entscheidung wohl niemand abnehmen, aber ich würde sagen, wenn ihr noch ein Kind wollt, dann macht es gleich *g*.
Je älter Dein Großer wird, umso weniger Lust hat Du vielleicht auf einen Säugling im Haus.Das erlebe ich im Augenblick auch bei vielen befreundeten Familien so.

Hat jetzt nicht wirklich geholfen, aber wie gesagt: ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.
Es gibt halt dann keinen Weg zurück :-)

Schönen Abend,
Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.