Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 29.06.2009, 14:30 Uhr

ich sag jetzt auch was dazu

Ich kenne viele Varianten in meinem Bekanntenkreis. Ich habe mich mit meinem Bruder immer verstanden. Eine Freundin von mir mit 2 Geschwistern hat ihre Geschwister gehasst, weil sich die beiden jüngeren immer gegen sie verbündet haben, zeitweise richtig gemobbt haben. Die Eltern haben eingeriffen, aber die Antipathie ging subtil weiter. Heute haben sie keinen Kontakt. Meine Tante hat vor 2 Jahren ihren Bruder verklagt. Sie haben sich nie gemocht und wegen einer "Lapalie" in meinen Augen unter Geschwistern hat sie ihn verklagt. In einer anderen Familie die ich kenne, verstehen sich alle 3 Geschwister super.

Es gibt alle Varianten, jeder Mensch ist anders und Du kannst nicht planen was Du bekommst. Selbst wenn Dein Kind ein Geschwisterchen will, was wenn das Geschwisterchen nicht das "Richtige" ist? Wird es dann akzeptiert oder abgelehnt? Man kann sich auf nichts verlassen und muss mit allem rechnen.

Von daher sollte die Entscheidung immer sein, will ich noch ein Kind? Wollen der Rest von uns auch noch ein Kind? Egal was da kommt? Halten wir zusammen, wollen wir das? Natürlich erwarten wir nichts ( Alterspflege o.ä., einfach nur des Kindeswunsch wegen wollen wir eins) Wenn alles mit "Ja" beantwortet , her mit dem Geschwisterlein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.