Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.06.2009, 13:51 Uhr

zweites Kind????

Hallo
wichtig ist nicht was dein Sohn möchte sondern was du u. dein Mann gerne möchten. Wir haben auch entsprechend abgewägt u. für uns persönlich für ein Einzelkind entschieden! Bei uns waren das so Pkt wie z. B. wir hätten ein größeres Auto, größere Wohnung, vermehrt Kinderbetreuung (da ich jetzt ins Geschäft meines Mannes mit einsteigen muss, vorher nicht, Schwiegis schon älter etc.), und noch viel mehr solcherlei Pkt. die ich nicht alle aufzählen möchte die am Ende uns gegen ein Kind entscheiden liesen.

Vor allem muss deinem Kind ja auch bewusst sein da kommt dann ja erst mal ein Baby an mit dem man nicht Fußball etc. spielen kann. Meine Schwester war z. B. schon 7 als ich kam u. sie war erst mal sehr enttäuscht. Als ich dann größer wurde spielte sie eig. eher die "Erzieherin" u. das blieb so bis ich erwachsen war, bedenke mal als ich 5 war war sie schon 12, als ich 10 war sie schon "erwachsen" u. in der Lehre. So kommt es auch dass ich eig. gar keine Beziehung zu ihr habe. Und so ähnlich wäre es ja bei euch auch, bis es klappt vergeht evtl. noch ein Jahr etc.....

Aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden.

Für uns war es die richtige Entscheidung u. wir freuen uns jetzt mit unserem 5jährigen schon wieder sehr viel mehr machen zu können als mit einem 1-3jährigen....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.