Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 29.06.2009, 10:48 Uhr

@Alice: Was für ein egoistisches Denken!

Also ICH habe mir KEIN Kind angeschafft, damit ich mal einen tollen Pfleger im Alter habe (übertrieben gesagt)!

Das ist doch der Hammer! So denkt meine Freundin auch...mal gucken wie weit man mit solchem Denken kommt!

Man kann doch nicht ernsthaft auf die Kinder bauen? Sie haben ihr eigenes Leben! Und wenn sie sich kümmern, sollen sie das aus eigener Überzeugung machen.

Und das kann ein Einzelkind genauso gut wie ein Geschwisterkind.

Du kannst auch 2 "egoistische" Kinder haben, wovon eines vielleicht nach Amerika zieht und das andere zwar in der Nähe bleibt, sich aber auch nicht kümmert, weil es sein eigenes Leben hat.
Bei uns in der Familie ist das so. Mein Vater hat zu seiner Mutter kein gutes Verhältnis gehabt und ihre Tochter auch nicht. Mein Opa lebt nicht mehr. Jetzt liegt meine Oma (pflegebedüftig) im Heim, obwohl wir nur wenige Kilometer entfernt wohnen und auch meine Tante nur 50 km weiter weg wohnt. Was sagst Du nun? Beide haben aber gute Jobs (meine Eltern sind selbständig und führen ihr Leben und meine Tante ist Beamte im höheren Dienst) und haben ihr Leben nicht für ihre Mutter verändert. Eben weil sie sonst im Leben auch nicht eine so tolle Mutter war, die sie hätte sein müssen (ich weiß das auch nur aus Erzählungen, aber es muss ja was dran sein).

Also SO einfach kann man sich den Wunsch nach mehreren Kindern wohl auch nicht machen....!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.