Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama45678 am 31.01.2024, 14:12 Uhr

Wie geht man damit, um wenn Kinder mein Kind beleidigen und körperlich angehen

Mein Kind versucht sich meistens verbal zu wehren und sagt sowas wie: „he nein, das hatte ich, gib es mir wieder.“ Oder „nein, ich war zuerst an der Rutsche.“
Das interessiert und beeindruckt leider selten das andere Kind.
Mein Mann schreitet dann meistens ein und „regelt“.
Was meinem Kind komplett fremd ist, ist sowas wie zurückschubsen oder hauen, wenn es verbal nicht weiterkommt.
Mir wurde auch in dieser Diskussion gesagt, dass das in manchen Situationen schon angebracht sei, aber wie bringe ich ihr bei, dass Gewalt ok ist, wenn einem zuerst Gewalt angetan wurde. Bzw. ist das wirklich ok? Es ist ja das eine, dass es in dem Alter normal ist sich auch körperlich durchzusetzen aber es ist doch nochmal etwas anderes einem Kind, das das nicht von sich aus tut beizubringen.
Für mich fühlt sich das nicht richtig an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.