Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.01.2024, 21:06 Uhr

Einschreiten, wenn ich dabei bin.

Finde das auch für meine Kinder superwichtig, dass sie sehen, dass Regeln im sozialen Miteinander für alle gelten. Wenn die eigenen Eltern das nicht machen, übernehme ich das.

Dein Kind ist viel zu klein, um das selbst zu können. Also fremdes Kind weghalten , "Sag mal geht es Dir gut, hör sofort auf, Dich auf X zu schmeißen." oder ähnlich. Bedrohlich gucken, laut und tief reden. Kiga Kinder beeindruckt das in aller Regel. Manche Kinder nehmen sich einfach Sachen und laufen damit rotzfrech lachend weg. Auch schon erlebt, dass die Mutter da nur dumm nebensteht, da renne ich selbst hinterher "Was fällt Dir ein, unseren Ball ohne zu fragen zu nehmen, sofort hergeben."

Wenn Dein Kind geschlagen wird, warum sprichst Du mit einer EB? Das ist Erziehersache, die müssen schlägernde Kinder anleiten und Opferschutt betreiben. Wenn sie das nach wiederholten Gesprächen nicht machen, wäre ich erst bei der Leitung und dann beim Träger

Und Dein Kind soll nicht lernen zurückzuschlagen, sondern sich Hilfe zu suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.