Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama45678 am 31.01.2024, 11:37 Uhr

Wie geht man damit, um wenn Kinder mein Kind beleidigen und körperlich angehen

Hallo,

ja, ich habe mich aufgeregt, weil man sich in gewissen Situationen sehr hilflos vorkommt. Aus könne man sein Kind nicht beschützen oder habe etwas falsch gemacht, weil mein Kind sich nicht körperlich und verbal durchsetzen kann.

Allerdings habe ich nicht von „guten“ und „schlechten“ Kindern gesprochen. Ich bin überhaupt kein Freund davon Kinder in „Täter“ oder „Opfer“ - Schubladen zu stecken.
Mir ging es nur darum, wie ich konkret mit meinem Kind, das nun mal zurückhaltender ist umgehen soll, wenn es immer wieder in die gleichen unangenehmen Situationen kommt.
Wie verhalte ich mich, wenn die Eltern des anderen Kindes nicht reagieren.
Muss mein Kind Konflikte mit gleichaltrigen immer selbst lösen können?
Wann schreite ich ein und wann besser nicht?
Schade, dass das bei dir so angekommen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.