Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piccadilly am 31.01.2024, 7:27 Uhr

Wie geht man damit, um wenn Kinder mein Kind beleidigen und körperlich angehen

Das ist leider ein Problem, die Eltern quatschen lieber als sich um ihre Kinder zu kümmern. Ich hab die Situation aber sehr selten.

Am Sonntag im Hallenbad habe ich ein Kind am Arm gepackt und beiseite geschoben. Mein Kind war mit einer Sache am spielen, der andere Junge wollte auch und fing an ihm das Teil wegzunehmen. Meiner holte es sich zurück, da fing er an zu schubsen. Hab kein Elternteil gesehen bzw hat niemand reagiert. Als er nochmal schubste hab ich ihn beiseite genommen und gesagt, dass man nicht schubst und er auch gleich dran ist und sich gedulden soll. Dann erst kam der Vater und hat sein Kind genommen.

Noch krasser: Beim Turnen gibt es ein Kind, der ist immer laut, immer wild und von der Mutter nicht zu bändigen. Das ist auch ein Kind wo ich dann immer in eine andere Richtung mit meinem verschwinde.
Nach dem Turnen gingen wir nach draußen, meiner war noch in der Pfütze am spielen mit einem Stock. Dann kam der Junge und wollte DIESEN Stock haben. Meiner hat sich gewehrt, "nein" gesagt und den Stock zurückgezogen. Mutti am quatschen, die hat nichts mitbekommen.
Da holte der Junge einen anderen Stock, holte aus und wär ich nicht zwischengegangen hätte er meinen am Kopf getroffen. Ich sag Dir, da hat es ne Standpauke gegeben die er noch nie in seinem Leben hatte.
Und die Mutter? QUATSCHTE WEITER ALS WÄR NICHTS!
Seitdem halte ich Abstand von denen.

Was sagen denn die Erzieherinnen dazu? Die können zwar nicht überall sein aber ein Auge drauf werfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.