Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen1985 am 28.01.2024, 19:57 Uhr

Schwindel 5 Jährige

Hallo ihr,
meine Tochter hatte letzte Woche kurz nach dem „Ins-Bett-Bringen“ einen Schwindelanfall im Liegen. Sie meinte, dass sich alles drehen würde. Ihr wurde dann schlecht, sie hat sich einmal übergeben und das war’s. Die Nacht war ruhig. Wir waren am nächsten Tag beim Kinderarzt und er konnte keinen Grund feststellen. Was kann das sein? Ich mache mir natürlich Sorgen, denn woher kommt ein Schwindel im Liegen? Ich kenne Schwindel nur vom Kreislauf her im Stehen oder Sitzen. Ich würde mich freuen, wenn jemand, der schon Ähnliches erlebt hat, mal kurz berichtet. :-)

 
4 Antworten:

Re: Schwindel 5 Jährige

Antwort von Irish83 am 28.01.2024, 20:05 Uhr

Kann vom Gleichgewichtsorgan kommen, eventuell war dein Kind erkältet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel 5 Jährige

Antwort von Krümelchen1985 am 28.01.2024, 20:08 Uhr

Er hat danach einen Schnupfen bekommen… dachte auch schon an das Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel 5 Jährige

Antwort von Nikac am 29.01.2024, 16:27 Uhr

Das würde ich auch sagen.
Geh mit deinem Kind zu einem HNO .
Der weiß was zu tun ist.
Hilft dir vielleicht nicht aber mein Vater hatte das schon zweimal und das kam vom Ohr.
Nach dem HNO war alles wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel 5 Jährige

Antwort von Astrid am 30.01.2024, 9:30 Uhr

Eine gute Faustregel ist ja immer: Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zuviel.

Das heißt, wenn es sich öfters wiederholen würde, müsste es natürlich ärztlich nochmal genauer abgeklärt werden, notfalls mit einem EEG oder MRT. Wenn es sich aber nicht wiederholt, würde ich es schlicht abhaken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.